Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna, 20. SSW am 24.06.2014, 18:48 Uhr

Frage zu Folsäure

Hallo,
ich hab bis jetzt Folio genommen, mit 400 µg Folsäure.
Ich muss ab jetzt Eisen-Tabletten nehmen und hab mir Floradix Tabletten bestellt.
Allerdings ist da auch Folsäure drin. 0,4 mg und ich nehme 2 Stück am Tag.

Reicht das oder sollte ich das Folio weiter nehmen? Oder ist das dann zuviel?
Wer kennt sich auch?
LG

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Folsäure

Antwort von LöwenBaby2014 am 24.06.2014, 18:53 Uhr

hmmm ich würde dann beim Floradix bleiben

du könntest ja mal deinen FA fragen ;)-

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folsäure

Antwort von April.lis, 5. SSW am 24.06.2014, 18:55 Uhr

0,4 mg entsprechen 400 µg

Demnach haben zwei Floradix Tabletten insgesamt 0,8 mg (2x 0,4 mg) Folsäure, das machen 800 µg am Tag. Und das reicht aus. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folsäure

Antwort von stupsi76, 34. SSW am 24.06.2014, 19:50 Uhr

Kein Folio mehr extra, in den Floradix ist dann genug.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Lewanna, 20. SSW am 24.06.2014, 20:57 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann nehm ich jetzt nur noch Floradix und Folio heb ich mir für die Stillzeit auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jod+Folsäure+Eisen

Hey, letzte Woche Donnerstag beim Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme wir sollen (wenn wir es nicht machen) auf jeden fall wieder mit den Tabletten anfangen (spätestens nach der Geburt, da eine Jodversorgung in unserem Gebiet nicht gewährleistet ist) die wir zu beginn ...

von Sandta92, 34. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure nicht zu viel einnehmen

steht im Artikel, auf den ich zufälligerweise draufgestoßen bin. Dort steht, zu dieser Folsäure gibt es nun neue Erkenntnisse: Wer sie zu lange einnimmt, der riskiert eine Asthma-Erkrankung beim Kind, berichtet die Süddeutsche Zeitung und bezieht sich dabei auf eine Studie, ...

von Geraldine, 13. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure

Hallo ihr lieben Nehmt ihr alle während der Schwangerschaft Folsäure? Auf nachfragen bei meinem Frauenarzt meinte der, man müsste das nicht nehmen . Er hat Jod und Eisen empfohlen. Aber ich lese eigentlich überall, das es empfohlen wird Folsäure während der SS zu nehmen. Wie ...

von sternenkoenig 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure

Ich nehme seit Anfang an Orthomol Natal. Dort sind 500 Folsäure enthalten. Man liest ja ab und an im Expertenforum, dass man ab der ca 22 SSW kein Folsäure mehr nehmen sollte. Wie macht ihr das? Ich nehme die Tabletten nämlich weiter und auch in der Stillzeit. Hat ...

von JEW 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Folsäure mehr nehmen?

Hallo ihr lieben Ich habe eben entdeckt, dass ein paar meinten, ab der 8. SSW oder so solle man keine Folsäure mehr nehmen. Ich hab ab der 6. SSW bis jetzt 20. SSW Folsäure genommen. Da steht ja auch drauf für während der Schwangerschaft und Stillzei. Doch jetzt hat mich ...

von CarinaLilly, 20. SSW 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Folsäure genommen

Hallo, ich bin schwanger (ca. 7./8. Woche). Ich hatte meine letzte Periode ganz normal. Dann kamen zwei Wochen später wieder Blutungen. Meine FÄ wollte mich nicht sehen und meinte telefonisch, das sind sicher nur Zwischeblutungen (hatte ich noch nie). Weil meine Brüste ...

von KrümelsMami2009 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

folsäure

man soll doch folsäure nehmen wenn man schwanger ist. ich weiß auch das viele empfehlen schon ab kinderwunsch an folsäure zu nehmen. seid ich weiß das isch schwanger bin nehme ich folsäure, die habe ich mir selbst in der dm gekauft. als ich beim frauenarzt war habe ich danach ...

von Blondie86 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure

Hallo Ihr lieben, ich hab da mal eine Frage. Ich hab vor ca. 1 1/2 Stunden meine Folio Forte genommen und mich gerade übergeben müssen (Morgenübelkeit)...! Muss ich jetzt noch eine Tablette nehmen, oder war diese schon aufgelöst in der Zeit? Ich hab leider den Beipackzettel ...

von Franzii., 9. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure

Hallo, ich bin gerade total ängstlich. Habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin und habe bis dahin keine Folsäure genommen. Jetzt mit Beginn der 5 SSW erst begonnen. Ich mache mir nun total Sorgen, ob mit dem Baby alles i.O. ist. Gings jemand genauso? Also auch ...

von Julirose 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Durch Folsäure kotzübel?!

Hallo, Kann das sein, dass einem von Folsäure bzw Femibion richtig schlecht wird? Ich beobachte das schon einige Tage. Mir ist morgens schlecht, nachdem ich es nehme. Lasse ich es bis Abends weg, ist mir Abends kotzübel. Nehme ich es nicht, habe ich nur ein leichtes ...

von yamily, 8. SSW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.