Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caro79 am 08.01.2014, 12:52 Uhr

Frage zu BEL

hallo,
hab mich mal eingeschlichen. meine tochter lag ab ca. der 28 ssw in BEL und hat sich nicht mehr gedreht. ich habe viel probiert wie moxen, akupunktuer, indische brücke (hilft jedoch angeblich nichts). meine klinik wollte einen ks machen. konnte mich jedoch damit nicht abfinden (habe richtig unter der situation gelitten, ein ks hätte mich depresiv gemacht), so dass ich die äußere wendung bei 37+0 gemacht habe. kurz vor der wendung habe ich nochmal mit einem spezialisten gesprochen, der natürlich geburten in BEL macht. da ich mit meiner klinik schon die terminvereinbarung hatte, habe ich die klinik nicht gewechselt. ich würde mir aber an deiner stelle eine klinik suchen, die auf BEL spezailisiert ist (nur zur sicherheit). in deinem stadium der ss kann sich jedoch noch viel ändern. verkrapfe dich nicht. kein stress, stress spannt den bauch an und das führt wiederum dazu, dass sich das kind nicht dreht. keine indische brücke, hat der spezialist gesagt, sondern schwimmen gehen. er hatte eine patientin bei der hat das funktioniert. die wendung war bei mir erfolgreich, ich war jedoch ein schwieriger fall. die wendung haben zwei ärzte durchgeführt mit 2-3 hebammen bzw. op-schwestern als assistenten (wird unter op bereitschaft gemacht). selbst das team hat zu mir gesagt, dass sie alle froh waren, dass es funktioniert hat. ich glaube nicht, dass sich meine emily von alleine gedreht hätte und ich war froh natürlich entbinden zu können bzw. wahrscheinlich wäre ich dann zu dem spezialisten gegangen und hätte es natürlich probiert. das probelm ist nur, seit dem es den ks gibt, haben die hebammen die techniken bei BEL verlernt, deswegen ist es ein muss, das bei einem spezialisten zu machen.

lg und alles gute und wie gesagt, nicht stressen, babys drehen sich immer wieder und noch ist viel platz. wenn du in münchen wohnen solltest, kann ich dir auch die klinik nennen, in welcher dieser spezialist arbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Hallo, ich bin mit Kind Nr. 7 schwanger und suche jetzt dringend eine Beleghebamme in Berlin Prenzlauer Berg. Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Wunschhebamme die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hat zieht leider weg und die andere arbeitet ...

von Tigerchen2014, 4. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme ich bin entsetzt....

Ich wollte diesmal gerne eine Beleghebamme habe. Dann sagte dir mir gestern, das sich ab Januar irgendwelche Richtlinie ändern für die Hebammen, die HPV teurer ... sie will dann als Rufbereitschaft 500 € haben ufff meine Freundin hat im September bei ihr entbunden und dann ...

von mauskeks24, 11. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleuchtung an der wickelkommode

Wie löst ihr das? Ich habe eine umbaufähige wickelkommode und mein plan war eigenglich dadrüber ein regal zu befestigen für crems und sowas und dadran eine klemmleuchte zu befestigen. Doof ist nur, mit meinen 1,56 würde ich niemals an das regal kommen ohne zu klettern und ein ...

von Drachenzauber, 32. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Anita Baby Belt und Ebay

Hallo, eigentlich habe ich den Beitrag schon in dem Augustforum gepostet, erhoffe mir aber hier noch ein wenig mehr Hinweise oder Tipps und Erfahrungen. Daher los gehts: Wer von euch hat so eine Bauchstütze von Anita oder hat bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich habe ...

von MoppelTheWhale 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten für Beleghebamme

Hallo, Meine Nachbarin 31.SSW erzählte mir heute, dass die Beleghebamme die sie hat und ich vor 16 Monate bei meiner Tochter auch hatte, inzwischen 160 Euro verlangt. 80 Euro für sie, und 80 Euro für ihre Vertretung, falls sie grad verhindert oder bei einer anderen Geburt ist. ...

von Pampelsuse, 20. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

psychische belastung

hallo bin echt am ende ich habe ja schon mehrere beiträge geschrieben weil ich nicht verstehn kann warum mein arzt mich nich ernst nimmt habe seit anfang der schwangerschaft immer wieder blutungen eine sogar vor ort beim arzt woraufhin er eine drohende fehlgeburt ...

von erstess, 16. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Sind Beleghebamme an ein Krankenhaus gebunden?

Hallo alle zusammen, will mich so langsam auf die Suche nach einer Beleghebamme machen. Wir würden gerne eine Beleghebamme nehmen, weil uns das angenehmer ist, da es unser erstes Kind ist und ich durch meine Vorgeschichte einwenig verunsichert bin. Das tolle ist das zahlt ...

von Orchidee186, 15. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Total enttäuscht - heute kam meine Belly Button Lieferung..

..von Baby Walz. Ich bin wirklich erschrocken von der doch schlechten Qualität. Moltontücher am Rand gekettlet zum Teil Naht gelöst bei zwei Tücher zu 15,90 Euro Mulltücher mit Schoki beschmutzt :( einfach nur eklig bei zwei Tücher zu 14,90 Euro Waschlappen find ich ...

von MamaMausi2012, 25. SSW 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Stänkerinnen und Beleidigungen

Was die "Damen" betrifft, die hier immer und gerne für Stunk sorgen... DON'T FEED THE TROLL!!!!! Reagiert einfach nicht auf sie, diese Menschen begeben sich absichtlich in Foren, nur um Streit zu provozieren. Lest euch mal den entsprechenden Artikel zu "Troll (Netzkultur)" in ...

von mathjo 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.