Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattymami, 33. SSW am 03.03.2011, 12:38 Uhr

frage wegen ruckartigem stechen.....

bin grad am kochen ja und am laufen eben in der wohnung und bekomme immer so ein ruckartiges stechen über und in der rechten pobacke was könnte das sein kennt das vielleicht jemand von euch in der schwangerschaft? das schießt so voll rein ......
bin jetzt in der 33.woche
ich danke euch

 
3 Antworten:

Re: frage wegen ruckartigem stechen.....

Antwort von sportdancer, 5. SSW am 03.03.2011, 13:58 Uhr

Hallo!

Ich hatte, denke ich, in den ersten beiden Schwangerschaften so was ähnliches. Hat jeweils etwa um die 30. SSW angefangen - starkes Stechen immer auf einer Hüftseite. Das hatte wohl irgendwas damit zu tun, dass sich ja auch die Stellung der Gelenke in der SS vorübergehend ändert und sich evtl auch Wasser in den Gelenken ansammeln kann. Was mir immer, zumindest für die nächsten Stunden, geholfen hat: hab mich auf die Seite gelegt, die nicht weh tat, und mein Mann hat zunächst vorsichtig, dann kräftiger von hinten gegen das Hüftgelenk gedrückt. Hatte das Gefühl, dass auf diese Weise etwas Flüssigkeit aus dem Gelenk entweichen konnte. Probier's einfach mal aus - viel Erfolg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ruckartigem stechen.....

Antwort von Krümelmonsterchen, 30. SSW am 03.03.2011, 14:20 Uhr

Huhuu!

Das könnte der Ischias-Nerv sein. Hab ich auch schon paar Mal gehabt, verschwand aber zum Glück immer innerhalb von zwei Tagen wieder. Sonst wär ich wahnsinnig geworden.
Mir hat milde Wärme immer sehr gut geholfen...

Wünsch dir schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ruckartigem stechen.....

Antwort von CandyJane am 03.03.2011, 18:21 Uhr

Hallo Pattymami,

bin jetzt Anfang 37. ssw und habe das gleiche seit etwa einer Woche..
Wenn ich gehe oder auch im Liegen und mein Bein strecken möchte oder anziehe sticht es manchmal richtig heftig in der rechten Pobacke, das ist oft wirklich unangenehm..
Ich dachte bisher, es liegt daran, dass ich kein Magnesium mehr nehme man hat ja oft mit Muskelkrämpfen zu tun in der Schwangerschaft.. Genau weiß ich es allerdings nicht.. aber die Einzige bist du auch nicht =)
Und wenn die Senkwehen beginnen sticht und zieht es sowieso überall.. zumindest bei mir, vor 2 Tagen war ich im KH weil ich kaum noch aufrecht stehen konnte.. aber waren wohl auch "nur" Senkwehen.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.