Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattymami, 33. SSW am 03.03.2011, 12:38 Uhr

frage wegen ruckartigem stechen.....

bin grad am kochen ja und am laufen eben in der wohnung und bekomme immer so ein ruckartiges stechen über und in der rechten pobacke was könnte das sein kennt das vielleicht jemand von euch in der schwangerschaft? das schießt so voll rein ......
bin jetzt in der 33.woche
ich danke euch

 
3 Antworten:

Re: frage wegen ruckartigem stechen.....

Antwort von sportdancer, 5. SSW am 03.03.2011, 13:58 Uhr

Hallo!

Ich hatte, denke ich, in den ersten beiden Schwangerschaften so was ähnliches. Hat jeweils etwa um die 30. SSW angefangen - starkes Stechen immer auf einer Hüftseite. Das hatte wohl irgendwas damit zu tun, dass sich ja auch die Stellung der Gelenke in der SS vorübergehend ändert und sich evtl auch Wasser in den Gelenken ansammeln kann. Was mir immer, zumindest für die nächsten Stunden, geholfen hat: hab mich auf die Seite gelegt, die nicht weh tat, und mein Mann hat zunächst vorsichtig, dann kräftiger von hinten gegen das Hüftgelenk gedrückt. Hatte das Gefühl, dass auf diese Weise etwas Flüssigkeit aus dem Gelenk entweichen konnte. Probier's einfach mal aus - viel Erfolg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ruckartigem stechen.....

Antwort von Krümelmonsterchen, 30. SSW am 03.03.2011, 14:20 Uhr

Huhuu!

Das könnte der Ischias-Nerv sein. Hab ich auch schon paar Mal gehabt, verschwand aber zum Glück immer innerhalb von zwei Tagen wieder. Sonst wär ich wahnsinnig geworden.
Mir hat milde Wärme immer sehr gut geholfen...

Wünsch dir schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ruckartigem stechen.....

Antwort von CandyJane am 03.03.2011, 18:21 Uhr

Hallo Pattymami,

bin jetzt Anfang 37. ssw und habe das gleiche seit etwa einer Woche..