Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22, 31. SSW am 31.05.2009, 20:12 Uhr

frage wegen ausschabung

hi mädels,

ich war heute im kh, die ärztin dort meinte irgendwas von wegen ich hätte eine gespaltene plazenta! was das genau bedeutet hat sie mir nicht richtig erklärt, sie meinte nur das es erst bei der nachgeburt wichtig wird. das man da schauen muss ob alles mit rauskommt, wenn nicht müsse ich wohl ausgeschabt werden. da sie sowieso so unfreundlich war, hab ich mich nicht getraut zu fragen, deshalb frag ich euch! wisst ihr ob ich troz einer ausschabung ambulant entbinden kann oder muss ich dann länger im kh bleiben?? hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten.

lg judith

 
7 Antworten:

Re: frage wegen ausschabung

Antwort von Mady83, 20. SSW am 31.05.2009, 20:15 Uhr

die ausscharbung wirst du gar nicht mitbekommen, sie wird unter vollnarkose gemacht( hab ich auch bekommen), danach musste ich noch 6 stunden sort bleiben und durfte dann wieder homie....

also alles in allem nichts schlimmes :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ausschabung

Antwort von MariaS am 31.05.2009, 20:19 Uhr

bei mir wurde eine AS ambulant gemacht, aber unter Vollnarkose.. Wie das im Zusammenhang mit einer Geburt ist, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ausschabung

Antwort von sylea, 28. SSW am 31.05.2009, 20:24 Uhr

wenn du normal entbindest, dann wird in der regel danach ausgeschabt unter vollnarkose, wenn die plazenta nicht ganz rauskommen sollte.

wenn die narkose und der eingriff ohne komplikationen war, dann kannst du ca 6 stunden später wieder nach hause, aber nur dann wenn du jemanden hast der für dich da ist.
so kenne ich es.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na toll *grmpf*

Antwort von SilkeJulia am 31.05.2009, 22:26 Uhr

Hallo Judith,

wiedermal so ein einfühlsamer Vertreter der Weißkittel, der schon bevor irgendwas feststeht die Pferde scheu machen muss.
Wahrscheinlich wird deine Plazenta vollständig rauskommen, wenn man sie lässt und nicht dran rumzieht.
Aber was deine Frage angeht: Eine Ausschabung wird meist in kurzer Vollnarkose gemacht, danach verlangen die meisten KH eine Überwachung von 24 Stunden.
Aber ein Krankenhaus ist kein Gefängnis. Du kannst jederzeit gehen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ausschabung

Antwort von Johnnymami am 01.06.2009, 7:16 Uhr

du kannst trotzdem ambulant entbinden; ausschabungen werden auch ambulant gemacht. Du würdest dann halt NOCH stärker bluten als sowieso schon nach einer Entbindung, weil die Wundfläche in der Gebärmutter größer ist (es wird ja überall geschabt).
Mit Nachsorgehebamme halte ich es aber für unproblematisch.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll *grmpf*

Antwort von Johnnymami am 01.06.2009, 7:19 Uhr

meine ausschabung war am nachmittag und ich durfte am späten abend gehen, allerdings war die in der frühschwangerschaft. will damit nur sagen, dass eine überwachung von 24 h wegen der narkose an sich nicht nötig ist.

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ausschabung

Antwort von cherin, 38. SSW am 01.06.2009, 10:36 Uhr

meine freundin wurde nach zwei geburten ausgeschabt unter vollnarkose. sie musste dann 24h im KH bleiben

geburt nummer drei im februar lief anders ab, sie hatte eine tolle hebamme die der plazenta die zeit gelassen hat sie sie braucht und mit globulis unterstützt und siehe da: die plazenta ist völlig ganz rausgekommen und meine freundin konnte endlich amblulant gebären. vielleicht kann dein mann dich dabei unterstützen dass du dich gegen eine OP wehrst (erstmal) die plazenta meiner freundin "kam" erst nach 1 1/2 h!

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausschabung oder lieber warten?

Hallo Zusammen, ich habe eine schrecklichen Tag hinter mir. Ich habe zuletzt am 05.05 meine Periode (nach dem Ansetzen der Pille 44 Zyklustag) bekommen....Nun ließ die Periode wieder so lange auf sich warten....also machte ich Sicherheitshalber einen ...

von Tucey 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

periode nach ausschabung

Hallo, Ich weiß das passt hier nicht ganz rein, ich weiß aber auch leider nicht wo ich sonst schreiben könnte. Erstmal zu meinem problem. Ich hatte am 28.12.2014 eine ausschabung aufgrund einer MA in der 10. Ssw. Fälschlicher weise hatte ich am 15.1.2015 ungeschützten verkehr ...

von sophie1996 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

6 Wochen nach Ausschabung Stärke Schmerzen ..

Hei meine lieben , Am 03.09.2012 hatte ich eine Fehlgeburt . Am 05.09 wurde die Ausschabung gemacht. Bis auf das es mit und meiner Seele nicht gut ging , war der Eingriff Super Geläufen. Nun haben ich und mein Freund wieder seit neusten angefangen miteinander zu schlafen . ...

von Rattenmami 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Hallo ihr! Das soll jetzt nicht theatralisch klingen aber ich hatte im Dezember ein MA in der 11. SSW mit Ausschabung. Meine erste Schwangerschaft. Nun kriege ich es nicht mehr aus dem Kopf, dass ich vielleicht nicht mehr schwanger werde oder keine gesunden Kinder bekommen ...

von julegka 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Ausschabung oder abwarten?

Hallo ihr Lieben, Anfang letzter Woche habe ich mich mit meinem Thread "Schwangerschaft mit 41 - Freude und Unsicherheit" an euch gewandt, um gleichgesinnte Schwangere im fortgeschrittenen Alter zu finden und meine Sorgen loszuwerden. Daraufhin erhielt ich eine ganze Menge an ...

von Anna Kniff 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

2 Ausschabungen

Hallo, ist jemand von euch nach 2 Ausschabungen wieder Schwanger geworden und ein gesundes Kind zur Welt gebracht? Ich hatte 2014 eine Ausschabung und gestern eine Absaugung, die soll ja schonender sein. Ich hab große Angst davor, dadurch kein Kind austragen zu können, weil ...

von Japan 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

ausschabung

Hallo ich hab am Montag erfahren das unser kleiner Engel aufgehört hat zu wachsen und kein Herzschlag zu seh'n ist am Mittwoch also gestern hatte ich die ausschabung ich komm mit mein Gefühlen nicht klar ich merke es fehlt etwas es ist so schwer das zu verstehen was,da passiert ...

von susann2905 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Große Angst nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte Mitte November eine Ausschabung. Ich habe jetzt sehr große Angst wieder Schwanger zu werden, weiß auch gar nicht ob es Überhaupt nochmal klappen könnte. Vor allem mache ich mir aber Sorgen, da man oft hört, daß nach einer Ausschabung die Frühgeburtsrisiko ...

von Mini 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Liebe Frauen. Nach einer durchwachten Nacht hab ich mich gerade hier angemeldet. Ich bin total fertig und hoffe hier auf Austausch und eure Erfahrungen oder Experten Meinungen. Ich bin 43 Jahre alt und habe einen 7 Jahre jüngeren Partner. Ich habe bereits 2 Kinder (16 und 20) ...

von Firlefanz 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

4 Wochen nach Ausschabung - Zyklus?

Hallo zusammen, meine AS ist nun 4 Wochen her. Meinen Kontrolltermin hab ich am 2. Juli. Ich weiß, dass sich erstmal alles einpendeln muss, aber ich möchte doch berichten, wie es bei mir ist. Nach ca. 2 Wochen nach der AS hatte ich 2 Tage lang einen hellbraunen Schleim und ...

von Pepls 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.