Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 10.11.2015, 13:28 Uhr

Frage wegen Sex und verkürztem Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben

Ich habe seit der 23 ssw ein Sex Verbot wegen einem verkürzten Gebärmutterhals auf 2,92cm
Bin jetz 31 ssw
Nun habe ich nur mal eine paar frage

Warum ist das eigentlich so?
Ist es wegen dem Penis da er ja eindringt?
Ist es wegen dem Orgasmus?
Ist es wehen den Spermien?


Ich habe kein Problem damit das ich keinen Sex haben darf

Nur noch eine Frage
Darf ich zum orgasmus kommen?


Mein Partner und ich streicheln uns viel und kuscheln gerne :)


Dennoch stellen wir uns die Frage warum wir keinen Sex haben dürfen?

Würde mich ehrlich interessieren

Schon mal danke an euch alle :)

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Sex und verkürztem Gebärmutterhals

Antwort von kalore am 10.11.2015, 14:24 Uhr

Zu deinen Fragen.

Du musst schauen, was dein Körper dazu sagt. Wenn du auf Sex mit länger anhaltenden Kontraktionen reagierst, dann wäre ich die nächsten Wochen etwas vorsichtig. Anscheinend sei es auch anstrengend und kann Sperma wehenfördend sein. Ich würde es lassen, auch wegen Frühgeburt.
Schaden würde es bestimmt nicht, egal ob schwanger oder nicht.

Wenn es dein Arzt oder Ärztin es abrät, dann würde ich es lassen.

Alles Gute.

Kalore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sex und verkürztem Gebärmutterhals

Antwort von Mama1902 am 10.11.2015, 14:54 Uhr

Ich lasse es ja

Nur leider weiß ich dennoch nicht so recht warum.....
Das Sperma wehen fördernd ist weiß ich
Aber wenn der Mann davor raus zieht ist das ja auch erledigt

Hmmm
Ein Thema das ein Fragezeichen bleiben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sex und verkürztem Gebärmutterhals

Antwort von Locken-Rocken am 10.11.2015, 16:12 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Warum-kein-Sex-bei-Gebaermutterhalsverkuerzung_103950.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sex und verkürztem Gebärmutterhals

Antwort von Mama1902 am 10.11.2015, 16:15 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sex und verkürztem Gebärmutterhals

Antwort von Mama1902 am 10.11.2015, 16:20 Uhr

Wirklich eine hilfreiche Antwort ist das auch nicht hmmmm dennoch Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sex und verkürztem Gebärmutterhals

Antwort von Locken-Rocken am 10.11.2015, 17:45 Uhr

Dann versuch ich mal zu erklären....

Ein verkürzter GbmH so früh in der SS ist nicht gut, soweit sind wir uns ja sicher einig. Der GbmH verkürzt sich wenn es z.B. zu vorzeitigen Wehen kommt, die sich auf GbmH ode Muttermund auswirken. Ein paar Übungswehen hier und da dürfen sein und sind auch normal ABER sie sollten nichts bewirken....so viel dazu.

Bei einem Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen, sprich es kommt zu Kontraktionen, diese können wiederum vorzeitige Wehen auslösen und somit den GbmH weiter verkürzen und im schlimmsten Fall den Muttermund öffnen, sprich du läufst Gefahr einer Frühgeburt. Deshalb sollte man sich schonen, auf Sex verzichten und viele Ärzte verordnen Magnesium um die Gebärmutter zusätzlich zu beruhigen.

Ich hoffe, das bringt ich jetzt etwas weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sex und verkürztem Gebärmutterhals

Antwort von Mama1902 am 10.11.2015, 17:57 Uhr

Vielen lieben dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.