Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen, 15. SSW am 23.06.2009, 13:02 Uhr

Frage wegen Angelsound und Herztönen

Hallo

Ich benutze nun schon seit einer Weile meinen Angel Sound. Am Anfang, ca. in der 12.SSW musste ich etwas suchen und wenn ich das Herzchen dann gefunden hatte, blieb ich an dieser Stelle und konnte das Herz meines Krümelchen sehr gut,laut und deutlich hören.

Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass ich das Herzchen zwar deutlich schlagen höre aber es ist nicht mehr so laut und deutlich zu hören wie sonst.
Ich kann auch nicht an einer Stelle bleiben. Ich höre das Herzchen an einer Stelle und auf einmal wird es immer leiser und ich muss "hinterher wandern". Das liegt wohl daran, dass sich mein Mäuschen bewegt, oder?

Aber warum höre ich das Herz nicht mehr so laut und deutlich wie am Anfang? Weil mein Bauch dicker wird? Oder stimmt irgendwas nicht?

Mach mir Gedanken

Lg Julia

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Angelsound und Herztönen

Antwort von little-lion, 32. SSW am 23.06.2009, 13:10 Uhr

Hallo,

mach dir keine Gedanken. Dein Bauchbewohner hat noch sehr viel Platz und kann immer wegschwimmen. Hatte ich auch nicht anders.
Und das du die Töne anders hörst, kann auch daran liegen, wo und wie Baby gerade liegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Angelsound und Herztönen

Antwort von Jazzy1982 am 23.06.2009, 13:26 Uhr

Ich halte garnichts von den Dingern, denn man macht sich NUR verrückt,wie Du nun.

Aber es liegt wohl daran das sich das Kind bewegt. Noch hat es ja gut Platz und dreht sich wie es Lust hat. Also keine Panik,wird schon alles i.o. sein.

Jessi mit Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Angelsound und Herztönen

Antwort von PhiSa am 23.06.2009, 13:31 Uhr

Hallo,

ich halte ebenso wenig von den Dingern (es sei denn, es wäre notwenig). Du machst dich nur verrückt damit, wie man jetzt schon sieht. Wie soll das weitergehen?

Ja, dein Baby wandert noch. Selbst später beim CTG beim Frauenarzt muß man das Herzchen erstmal suchen und muß ggf. nochmal nachrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Angelsound und Herztönen

Antwort von rabarbera, 27. SSW am 23.06.2009, 16:31 Uhr

Ich hab das Angelsound auch benutzt (mitlerweile fast garnicht mehr, weil ich eh immer fühle, wie mein Baby sich bewegt), aber dass man sich nur verrückt macht, kann ich nicht bestätigen!
Ganz im Gegenteil, ich hätte mich erst so richtig verrückt gemacht, wenn ich immer nur alle 4 Wochen bei der VU ein "Lebenszeichen" von meinem Bauchzwerg bekommen hätte! So konnte ich von Zeit zu Zeit selber horchen, ob mein Baby noch lebt, und das hat mich sehr beruhigt!!

Dass die Herztöne mal leiser sind und man sie nach einer Weile wieder neu suchen muss, ist ganz normal! Eigentlich sogar ein sehr gutes Zeichen, weil es beweist, das dein Kind sich bewegt! Es hat ja noch viel Platz, da drin "rumzuschwimmen"!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsound 13+5

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir am Mittwoch ein Angelsoundgerät zugelegt. Ich habe es auch sofort ausprobiert und habe auch das Herzchen gehört. Und seitdem nicht mehr! Ich habe vor 10 min nochmal nachschauen wollen, aber wieder nichts. Nur komische Geräusche. Das hat sich ...

von Zuckerbienchen, 13. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.