Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin87, 4. SSW am 24.08.2010, 12:52 Uhr

Frage bezüglich Geschlecht

Hallo! Ich habe noch viel Zeit und wer weiß, ob sich der Maikäfer präsentieren wird. Bei 1. Kind haben wir in der 20. SSW erfahren, dass es ein Junge wird. Haben es von da an auch jedem erzählt. Nun bin ich am überlegen, ob wir es nur für uns behalten, wenn wir es dann wissen oder ob wir es uns gar nicht sagen lassen. Wie habt ihr das gemacht bzw. macht ihr das? LG

 
10 Antworten:

Re: Frage bezüglich Geschlecht

Antwort von Ela2581, 10. SSW am 24.08.2010, 12:57 Uhr

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!!

Wir haben es uns beim 1. Kind nicht sagen lassen, aber jetzt beim 2. würden wir es uns sagen lassen - wenn es sich zeigt. ;o). Den Anderen werden wir aber nichts erzählen.

LG, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Geschlecht

Antwort von 3Jungs-mama, 10. SSW am 24.08.2010, 12:59 Uhr

allsooo bei nr1 haben wir es um die 19ssw erfahren. und habe es auch gleich allen erzähl.
bei nr2 wollten wir es zuerst nicht wissen,obwohl ich bei jedem us sooo kribbelig war aber ich hab mich immer zusammen gerissen und nicht gefragt.

bis mich mein fa um die 30ssw fragte,wollen sie wissen was es gibt???hach und ich kuh hab ja gesagt:-))
naja wurde auch ein junge und wir haben es niemandem erzählt :-)

beim 3ten haben wir es wieder um die 19ssw erfahren und gab auch iweder ein junge,da haben wir es allen erzählt.

beim 4ten will ich es auch wissen,ob wir es jemandem sagen...hmm weis ich noch nicht :-)

aber man muss sehr aufpassen das man sich nicht verplappert :-)
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Geschlecht

Antwort von Kristin87, 4. SSW am 24.08.2010, 13:00 Uhr

Danke ;-) Ich wünsche dir auch eine schöne SS. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Geschlecht

Antwort von PoisonLady, 12. SSW am 24.08.2010, 13:02 Uhr

ich weiß noch nicht ob wir es jemanden sagen werden,wissen wollen wir auf jeden fall was es wird.
aber den namen werden wir diesmal nicht verraten,bei unserem sohn hatten auf einmal alle irgendwie das bedürfnis sich einzumischen und das muss ich nicht nochmal haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Geschlecht

Antwort von Mariposa am 24.08.2010, 13:04 Uhr

Geschlecht habe ich sofort jedem gesagt (war soo glücklich, dass es ein Junge wird :-). Den Namen haben wir wohlweislich für uns behalten :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Geschlecht

Antwort von Mone ´82 am 24.08.2010, 15:39 Uhr

Wir haben es beim 1. auch ungefähr in der 20 SSW erfahren. War ein Junge und eindeutig erkennbar ;o)

Dann beim 2. und beim 3. Kind wollten wir es nicht wissen und haben es immer erst zur Geburt gewußt. War ein tolles Gefühl, aber viele haben uns nicht geglaubt, dass wir es tatsächlich nicht wissen (wollen)!!!

Achso, hab nun 2 Jungs und ein Mädchen

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Geschlecht

Antwort von floh82, 23. SSW am 24.08.2010, 16:21 Uhr

wir haben in der 19.woche erfahren, dass wir ein bekommen und es auch gleich jedem erzählt. wenn einer nach dem namen fragt, sagen wir den auch, da lassen wir uns eh nicht reinquatschen. die meisten fragen aber gar nicht nach dem namen, weil ich einen mädchennamen schon min. 3 jahre hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Geschlecht

Antwort von mausi87hb, 26. SSW am 24.08.2010, 17:22 Uhr

Wir wollten es erst für uns behalten... dann haben wir es doch veraten.
Dann haben wir gesagt, dass wir den Namen nicht verraten bis zur Geburt... naja das war auch nix...
wir können es einfach nicht für uns behalten... dann ist es ja auch noch so ein sache, wir bekommen einen Jungen und haben nach den Outing alles in Blau gekauft :-)... und haben das natürlich auch gezeigt was wir gekauft haben!

hmmm...viel glück bei euren Vorhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Geschlecht

Antwort von Schneckel, 39. SSW am 24.08.2010, 18:26 Uhr

hallo

wir bekommen einen jungen und freuen uns riesig.bei mir in der familie gibts mehr mädels ( ich habe eine schwester,die hat eine tochter,meine mama hat zwei schwestern...

wir haben es niemanden erzählt und uns auch nicht verplappert.ich find das einfach schöner so.die meisten "tippen" zwar auf einen jungen,manche aber auch auf mädchen.wenn uns jemand gefragt hat was es wird, haben wir immer gesagt:ein baby

selbst wollten wir es schon wissen,ich wollte das farblich schon bissl auf das geschlecht abstimmen.was wir gekauft haben haben wir auch noch keinem gezeigt.
nun dauert es nicht mehr lang und alle wissen,das es ein kleiner paul ist

ich würde das auf jeden fall wieder so machen.

lg und alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Geschlecht

Antwort von Mami-Franzi19, 24. SSW am 24.08.2010, 18:42 Uhr

Es für mich behalten?
OHH GOTTT, könnte ich nieeeeeeeeeemals
Aber ist auch mein 1., keine ahnung vllt. ist das beim 2. nochmal ganz anders
Aber sobald wir es wussten hat JEDER bescheid gekriegt

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

hi mädels, hat eine von euch erfahrungen damit, zwecks ein paar tage vor dem eisprung wird es ein mädchen und wenn man am eisprung selber herzelt wird es ein junge? hat jemand damit erfahrung? stimmt das wirklich? wenn ja weis ich ja jetzt schon das ich eine kleine prinzessin ...

von Judith22 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

21.SSW und träume Geschlecht vom Baby

Hallo zusammen, also ich habe jetzt 4 xdavon geträumt, daß ich jetzt ein Mädchen in mir trage. Alllederings 2x Jungenname, 1x "Babara-Nico", und 1 x ohne namen aber rosa bändchen. Habe 2 Jungs , bei denen ich geahnt habe, daß es jungs sind. Diesmal habe ich ...

von Diana&Aaron, 21. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Konnte die Nacht kaum einschlafen, totale innere Unruhe etc. Irgentwann gings dann doch. Hab ganz real geträumt wann unser Kind ca zur Welt kommt und was es wird, auch wie es aussieht etc. Hatte das bei meinem Sohn auch ein paar Mal und es hat alles gestimmt. Habt ihr auch ...

von Princess01, 12. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt ihr hier ein Geschlecht erkennen?

War am Donnerstag zur FD und dort gab es auch ein Outing....habe dazu das Bildchen von ihm bekommen. Erkennt ihr da was drauf ich weiß nicht mal was wo sein soll. Ich dachte man sieht es so wie aufn Bildschirm zum Schluß.....das Bild hatte er beim ersten mal zwischen Beine ...

von LeonorasMama, 24. SSW 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

wegen Geschlecht,Vorahnung oder Berechnung?

Hallo Zusammen, es gibt ja einige die so ein Gefühl haben was es werden wird:-))) Wie fühlt sich das an???*lach* Oder wie kommt ihr darauf und wie war das bei euern anderen SS? Also ich habe mal gelesen.,das es ein Junge wird wenn man kurz vorm ES oder am Tag des ES Sex ...

von Mamidanni, 10. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Tendenz FA zum Geschlecht?

Hallo zusammen, habe mal eine Frage an euch: Hat sich euer FA mal bei der Tendenz zum Geschlecht eurer Baby geirrt? Hatte gestern VU und habe mal nach dem Geschlecht gefragt. Laut Ultraschall bin ich in der 15 + 6 und nach meinem ET wäre ich 16+4. Meine FA meinte Tendenz ...

von myfirsttime, 17. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab heute Nacht bezüglich des Geschlechts was komisches...

Hab geträumt dass ne Frau zu mir kommt, war in dem Traum iwie meine Hebamme und die hat gesagt es wird ein Mädchen. Mein Freund hatte im Auto gewartet, ich hab ihm das gesagt, er war total enttäuscht. Ich hatte die Autotür noch gar nicht zu und war noch nicht angeschnallt, da ...

von Mamma_Mia, 14. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

geschlecht in der 23 ssw

war heute bei gyn und seit langem frag ich sie immer wieder nach dem geschlecht ,jedesmal sagt mir meine gyn ,kann man leider nicht sehen.... heute hat sie u - schall gemacht und direkt am anfamg sah man die ansicht von unten also popo und geschlecht organe.laut meinem auge ...

von Mari1983, 23. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Klamotten nur geschlechtsspezifisch oder egal?

Huhu zusammen, mein Mann und ich haben das Angebot bekommen einen ganzen Umzugskarton an Babyklamotten für 20€ zu bekommen. Nun sind es aber Mädchen und Jungensachen gemischt. Würdet ihr einem Mädchen auch ''Jungensachen'' oder einem Jungen ''Mädchensachen'' anziehen? Ich ...

von Angelsdream, 12. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.