Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86, 8. SSW am 29.08.2018, 9:08 Uhr

Frage bezüglich Binden

Hallo :)


Ich habe mal eine Frage und zwar ist es so das ich während meiner Periode, Always Ultra Long verwende.
Jetzt bin ich schwanger und habe mal mehr mal weniger stark Blutungen (Baby ging es am Samstag gut, man weis nicht genau woher die Blutungen kommen) die binden saugen super auf und es riecht auch nicht unangenehm, aber da sie ja schon beim öffnen „gut“ riechen, wie parfümiert, und ich auch manchmal merke das es unten rum juckt (und nein es ist kein Pilz) dachte ich kann es sein das es von den binden kommt?

Sonst hatte ich keine Probleme, da brauchte ich sie aber auch nur ca 5 Tage und nun seit fast zwei Wochen durch gehend.
Und wenn es von den binden kommt, könnt ihr mir gute, nicht parfümierte, die halten empfehlen?


Lg

 
6 Antworten:

Re: Frage bezüglich Binden

Antwort von Zoey1010 am 29.08.2018, 11:19 Uhr

hm also wenn du so starke Blutungen hast, geh auf jeden Fall regelmäßig zum Arzt!

Woher weißt du denn, dass es kein Pilz ist? Und generell keine Infektion?

Was ist jetzt die Frage? Das "was" genau von den Binden kommt? Auf jeden Fall sollte ein Arzt einen Abstrich machen und nach Bakterien und Pilzen suchen. Das es juckt, ist bei dem Wetter jetzt nicht überraschend. Unter den Binden schwitzt man ja extrem. Ich würde sie sehr regelmäßig wechseln, mehrmals am Tag. (Ich kenne leider auch keine nicht parfümierten, das Problem hatte ich nie. Evtl einfach so dicke Pads, wie sie sie im Krankenhaus bei den Wöchnerinnen verwenden?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Binden

Antwort von Mädelsmama86, 8. SSW am 29.08.2018, 13:19 Uhr

Da wurde ein Abstrich gemacht, und es ist kein Pilz oder so.

Aber gut ist auch wieder Zwei Wochen her, werde auf jeden Fall noch einen machen lassen


Ich bin oft beim Arzt, bei der Vertretung meiner hat leider Urlaub und der war nicht sehr nett, nachdem Motto, ich wäre kein Notfall.
Mh ja also wenn ich ständig blute dann würde ich das schon meinen, aber gut.

Ja ich wechsel oft, vielleicht liegt es an den Temperaturen

Danke dir


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Binden

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 29.08.2018, 13:26 Uhr

Ich vertrag Binden und Slipeinlagen mit Parfum auch nicht. Bei denen ohne hatte ich keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Binden

Antwort von Cherrykiss am 29.08.2018, 20:50 Uhr

Hallo,
unparfümierte Binden... habe schon einige getestet.
Die Eigenmarke von dm Jessa: Klebt nicht gut, saugt nicht gut und löst sich beim Tragen auf
Camelia: Seid der Umstellung auf die schwarze Verpackung auch Schrott

Meine Favoriten sind: Always sensitive ( bei uns nur im Rewe zu kaufen) und Always radiant ( mit Schaumstoff) bei uns nur im dm zu kaufen.
Saugen gut, kleben gut, formstabil.... unparfümiert....

Viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Binde.

Grüße

PS: Schließe mich den anderen bezüglich FA aufsuchen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Binden

Antwort von Mädelsmama86, 8. SSW am 30.08.2018, 7:55 Uhr

Hallo


Danke euch allen

Ich werde die von always ausprobieren

Ich war in den letzen zwei Wochen
Einmal bei meinem Frauenarzt (der ging dann in Urlaub)
Einmal im Krankenhaus
Zwei mal beim Bereitschaftsdienst
Und einmal zur Verlaufskontrolle beim Vertretungsarzt meines Frauenarztes


Also ich war ganz oft und keiner hat was gefunden, einer sagte da ist ein Hämatom, der nächste sagte nur naja man könne was erahnen von einem Hämatom
Einer sagte mir sogar das ich kein Notfall wäre und nicht hätte kommen brauchen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Binden

Antwort von Liilah, 6. SSW am 30.08.2018, 21:38 Uhr

Was juckt denn? Rutsche morgen in die 7. Woche und habe das ebenfalls - im Außenbereich. Kenne das auch von meiner ersten SS. Meine Haut ist allgemein empfindlicher. Aber ich denke untenrum liegt es an der stärkeren Durchblutung.

Um einen Pilz und auch blasenentzündungen in der SS vorzubeugen kann ich dir sagella Arctic empfehlen. Wirkt antibakteriell und antimykotisch mit Salbei und Thymian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.