Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pialein22, 36. SSW am 20.06.2011, 14:20 Uhr

frage Mutterschutzgeld

frage Mutterschutzgeld
Wie wird das ausgezahlt?
es ist ja ca. soviel wie man netto verdient hat bzw 13 euro am tag zahlt die kk und den rest gleicht der ag an..zahlt der also dazu, aber wie wird das ausgezahlt ist ja nicht wie monatliches gehalt vorher, da es 6 wochen vorher und 8 wochen nach et sind...
zahlen die einmalig für die 6 wochen quasi 1,5 mal netto gehalt und dann nach et jeweils wie 2 mal netto?

lg und Danke

 
3 Antworten:

Das ist ganz unterschiedlich.

Antwort von 77shy am 20.06.2011, 14:44 Uhr

Meine KK hat das Geld an den Arbeitgeber überwiesen und ich hab von ihm das Geld wie mein normales Gehalt bekommen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Mutterschutzgeld

Antwort von babyfelix, 11. SSW am 20.06.2011, 14:50 Uhr

Bei mir war es irgendwie so, dass das einzeln gezahlt wurde. Ich glaube, das Geld deer Krankenkasse kam am 15. und der Arbeitgeberanteil kam zum normalen Termin (also bei mir am 28.).
Ist aber auch schon ein Weilchen her, genau weiß ich es nicht mehr.
Frag doch in deiner Personalabteilung nach, die wissen sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Mutterschutzgeld

Antwort von wolke76 am 20.06.2011, 17:07 Uhr

Hallo,

von der KK wird i.d.R. einmal der Betrag für die 6 und dann später (nach ET) für die 8 Wochen gezahlt.

Wie der AG das macht, ist unterschiedlich. Normal ist es so, dass der Zuschuss in entsprechender Höhe zum normalen Gehaltstag ausgezahlt wird, also stückchenweise. Manche AG zahlen aber auch alles auf einmal bzw. einen Teil vor und einen Teil nach Entbindung.

Ich empfehle dir, einfach mal im Lohnbüro nachzufragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.