Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira_2210 am 03.05.2016, 7:44 Uhr

Frag zu Geschlecht 15 SSW

Hallo ihr Lieben,
wir haben es geschafft und sind nun endlich schwanger :D *freu*
Gestern waren wir zur Kontrolle beim Frauenarzt und sie meinte sie würde schätzen, es sei ein Mädchen, sei sich aber nicht 100 Prozent sicher . Zwischen die Beine konnte sie wohl nicht richtig sehen wegen den Beinen aber von unten meinte sie einen Strich zu sehen der jedoch für einen schniedel etwas kurz sei. Jetzt wundere ich mich doch weil bei einem
Mädchen doch eigentlich 3 Striche zu sehen sein müssten. Zuerst klang sie etwas sicher , dann jedoch nicht mehr .
Versteht mich nicht falsch , Hauptsache gesund aber ich weiß , dass mein Mann sich sehr ein Mädchen wünscht, jedoch seine Wünsche extra zurück gehalten hat und sich nicht drauf versteift hat. Jetzt ist der nächste Termin erst in 4 Wochen und wenn er jetzt 4 Wochen denkt es sei ein Mädchen und plötzlich wäre es doch ein Junge , das fände ich schon leicht fies nachdem er sich so lange auf beides eingestellt hat :/
Was denkt ihr wie sicher ist so ein "outing"?
LG Samira :)

 
8 Antworten:

Re: Frag zu Geschlecht 15 SSW

Antwort von Moggele81 am 03.05.2016, 8:15 Uhr

Hallo,
Mein FA hat mir in der 20.SSW mitgeteilt, dass es zu 70% ein Junge ist. Nein Mann war zu der Untersuchung anwesend. Da er mein zweiter Mann ist und ich bereits zwei Mädchen aus erster Ehe habe, auch bei meiner großen gesagt wurde es sei ein Junge und letzten Endes ein Mädchen dabei herauskam, habe ich meinen Mann dies erzählt. Uns ist es eigentlich egal ob es ein Mädchen oder Junge wird, Hauptsache gesund. Natürlich bin ich jetzt nachdem er mir das dritte mal zugesichert (31.SSW) hatte, erfreut darüber dass es beim jungen bleibt( die ältere Generation meines Mannes freut es, da der Stammhalter gesichert ist;)) und mein Mann natürlich auch.
wir haben uns emotional auf das Geschlecht nicht festgelegt, sondern abgewartet. Hab mal jemanden kennengelernt, die sich darauf versteift haben und wirklich heftig enttäuscht waren und auch noch sind. Finde das wirklich traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zu Geschlecht 15 SSW

Antwort von Helena83 am 03.05.2016, 8:46 Uhr

Die Ärzte machen solche Aussagen doch nur unter Vorbehalt und auch Ärzte können sich irren. Mein Junge war bis zur 30. Woche ein Mädchen. Bei meiner Cousine war ihr Mädchen sogar noch beim Ultraschall vor der Geburt ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zu Geschlecht 15 SSW

Antwort von Stef12 am 03.05.2016, 9:19 Uhr

Also ich würde mich so früh noch nicht darauf verlassen. Gerade Mädchen werden gerne mal korrigiert weil dann plötzlich doch was zwischen den Beinen zu sehen ist. Ich bekomme auch ein Mädchen und bei mir war es so, dass die Ärztin in der 16. SSW noch gar nichts gesagt hat, in der 22. SSW meinte sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen und in der 26. SSW dann definitiv ein Mädchen. Bei meinem Sohn hat sich die Ärztin in der 21. oder 22. SSW festgelegt. Ich würde lieber noch den nächsten Termin abwarten bevor du dich zu sehr darauf versteifst. Deinem Mann würde ich sagen, dass er sich vielleicht schonmal zaghaft freuen darf, aber ihm sollte bewusst sein, dass sich das zu einem so frühen Zeitpunkt noch ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zu Geschlecht 15 SSW

Antwort von Astrid am 03.05.2016, 9:28 Uhr

Ein so frühes Outing ist noch recht unzuverlässig, da wird sich Dein Mann eben noch gedulden müssen. Ich finde, Du solltest ihm zutrauen, dass er das schafft. Und dass er es auch aushält, wenn die Prognose anders ausfällt, als erhofft oder zunächst geglaubt. Er ist erwachsen! Ich finde, Du als Schwangere solltest Dir mehr Gedanken über Dein eigenes Wohlbefinden machen, als Dich zu sorgen um die Gefühlswelt Deines Mannes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zu Geschlecht 15 SSW

Antwort von Jana_soleil am 03.05.2016, 10:14 Uhr

Ich denke, dass man es in der 15. Ssw gar nicht wirklich sagen kann. Mir hat mein FA gesagt vor der 18. Woche ist das alles nur rum raten ohne eine wirkliche Zuverlässigkeit. Bei uns war es dann in der 19. Woche zu 1000% ein Junge aber ich glaube es ist auch relativ selten dass man es so deutlich sieht. Wünsche euch viel Erfolg und Geduld denn die werdet ihr die 4 Wochen noch brauchen :). Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zu Geschlecht 15 SSW

Antwort von kleinee_Fee, 34. SSW am 03.05.2016, 11:10 Uhr

Hallo,
bei uns hat sich Geschlecht mehrmals geändert, der Arzt hat aber auch jedes mal dazu gesagt, dass es nur eine Tendenz ist. Jetzt in der 33. SSW hatten wir endlich ein sicheres Outing und trotzdem werde ich mich nicht zu sehr darauf versteifen und einfach abwarten, was letztendlich raus kommt :D Wir haben von vornherein alles neutral geholt und gestaltet, von dem her lassen wir uns mal überraschen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zu Geschlecht 15 SSW

Antwort von HappyShe am 03.05.2016, 12:46 Uhr

Hallo,

also meine FÄ war schon in der 13. ssw sehr sicher, dass es ein Mädchen wird. Aber nicht weil sie zwischen den Beinen etwas gesehen hätte oder nicht, sondern weil sie das in dieser Zeit anhand der Anordnung innerhalb des Körpers erkannt hat. Beim Mädchen verläuft die Anlage der Geschlechtsorgane wohl schräg zur Wirbelsäule und beim Jungs parallel. Oder so.
Und es war auch so. Mädchen war Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zu Geschlecht 15 SSW

Antwort von Hany am 03.05.2016, 13:20 Uhr

Bei mir genau so, seit knapp 13 ssw ist es ein Mädchen, mittlerweile bin ich in der 32 ssw und es ist definitiv ein.Mädchen geblieben: )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ammenmärchen: was traf bei euch zu? (an alle die geschlecht sicher haben/hatten)

Wir kennen sie alle die Ammenmärchen. In meinen ersten Schwangerschaften hab ich darauf nix gegeben aber diesesmal hab ich lust gehabt es zu vergleichen. Wer lust hat kann ja mitmachen ^^ Ich bekomme eine Dame zu 100% aus allen ...

von jolina06, 29. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Alter und Geschlecht bei Schwangerschaften

Hallo, ich hätte mal eine Frage nur aus Interesse: Wir haben 3 Kinder und werden nun in kurzer Zeit unser 4 Kind bekommen. Haben im Alter von 28 Jahren einen Jungen bekommen, mit 29 Jahren eine Tochter, mit 31 Jahren einen weiteren Sohn und mit 34 Jahren werden wir jetzt ...

von DavidF 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Guten Morgen ihr Lieben, jetzt muss ich doch mal was los werden. Ich war bei 10+0 beim FA. Sie hat ein super feines modernes Gerät und es war auch alles bestens. Sie hatte mich gefragt ob ich wissen will was es wird und ich will ja, hab aber nicht damit gerechnet das sie sich ...

von JessieJ, 11. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts Erkennung :)

Hallo ihr lieben, hatte heute meinen FA termin eigentlich war für heute kein US vorgesehen, aber hatte für 20€ einen machen lassen. Meine FÄ meinte das beim nächsten mal ein großer US vorgesehen ist und man dort mit glück das Geschlecht sieht. Jedoch denke ich das man bei ...

von sonimii, 15. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsverbot - und Geschlecht des Babys ...

Hallo ihr ... tut mir leid, aber ich muss euch nochmal etwas fragen. Ich bin gerade total verunsichert. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin. Und ich habe zum einen das Thema arbeitsverbot bei ihr angesprochen. Und sie sagte mir das das nur der Arbeitgeber ...

von Shary, 16. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wann das Geschlecht erkennen können

Hallo ich bin jetzt 15+3 ssw und am 12.02. Habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin, wo ich dann eine genauere Untersuchung bekomme bzw. Wo sich die Ärztin mehr den Organen widmen will :) beim letzten mal war nur grob ob sich das kleine bewegt. So und jetzt die Frage ob man in ...

von Paulina207!! 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen

Hallo ihr Lieben! Bisher habe ich hier immer nur fleißig gelesen, aber nie selbst geschrieben. Nun habe ich aber doch eine Frage und bitte um eure Einschätzung :-) Ich war am Freitag bei 18+6 zum Ultraschall. Als ich zu Hause war habe ich ein Bild vom Geschlecht des Kindes ...

von Krümel1986, 20. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Hinweis auf Geschlecht?

Hallo zusammen, Ist es nicht so, dass bei männlichen Babys schon ab der 8.woche Testosteron produziert wird? Könnte es dann damit zusammen hängen, dass die Muttis, die mehr Körperbehaarung bekommen, auch einen Jungen erwarten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich ...

von AnniLui, 12. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Kindes

Guten Morgen an alle werdenden Mami´s Ich hab eine Frage, kennt es einer von euch das ein Verdacht auf das Geschlecht sich dann doch noch mal ändert? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Bei uns wird ein Junge vermutet, aber keiner der Ärzte möchte sich wirklich ...

von Babynrzwei, 23. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Hi Mädels, bei meinen letzten Termin hat meine Ärztin irgendwie direkt auf das Geschlecht gezoomt und meinte das Geschlecht sei auch schon ausgebildet, weiterhin sagte sie da sei ein Zipfel, ein Mädchen könne aber noch nicht ausgeschlossen werden. Ich hatte sie zuvor gar nicht ...

von Sindy84 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.