Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 02.06.2009, 10:16 Uhr

Fotoblitz beim Neugeborenen

Ich habe mal gelesen dass man bei Neugeborenen beim Fotografieren keinen Blitz verwenden soll weil das angeblich schädlich ist für die Augen und auch die Babys erschrecken durch das helle Licht. Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass alle auf den Blitz verzichten. Habt ihr davon schon einmal gehört und wie macht ihr das beim Fotografieren? Ohne Blitz finde ich die Fotos oft nicht so gelungen und wenn es dann im Kreissaal sowieso so dunkel ist aber wenn es schädlich ist würde ich natürlich darauf verzichten.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein ET ist der 15. Juni, kann ja nicht mehr so lange dauern und da will man ja auch bestens auf alles vorbereitet sein...

Danke MissKate

 
7 Antworten:

Re: Fotoblitz beim Neugeborenen

Antwort von lavilja am 02.06.2009, 10:20 Uhr

ich hab noch nie was davon gehört und hab bei beiden immer mit automatischem blitz fotografiert... hab keine schäden deswegen entdeckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoblitz beim Neugeborenen

Antwort von webseid, 29. SSW am 02.06.2009, 10:22 Uhr

Ja, das ist wirklich nicht besonders gesund. Den Verzicht von einem Fotoblitz kann man mit einem besseren Objektiv ausgleichen. Wenn Du keine Kamera mit Wechselobjektiv hast, würde ich Dir raten nur ein paar Bilder vom Nachwuchs zu machen, aber dafür richtig schöne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augen-zu reflex

Antwort von Mandana, 30. SSW am 02.06.2009, 10:31 Uhr

Keine Sorge, die machen die Augen automatisch zu, wenn was stoert. Blitz ist ok. Du musst dich ja nicht direkt drueber beugen und eine Grossaufnahme vom Auge machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und woher willst du das wissen?

Antwort von selena85 am 02.06.2009, 10:40 Uhr

Hier die Antwort eines Augenarztes,

Dr. H. Brewitt aus Hannover:

Erblindungsgefahr

Mir ist nicht bekannt, daß man durch ein Blitzlicht am Fotoapparat Erblindung bei Kindern erzeugen kann. Ich denke auch, daß bei derartiger Gefahr alle entsprechenden Geräte sofort vom Markt verschwinden würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an wen war die frage gerichtet? (oT)

Antwort von Mandana am 02.06.2009, 10:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoblitz beim Neugeborenen

Antwort von Mischka, 37. SSW am 02.06.2009, 12:29 Uhr

Also wir haben damals bei unserem Sohn drauf verzichtet, einfach aber so gerade frisch auf der Welt und dann mit Blitz fotografieren find ich einfach selbst nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und woher willst du das wissen?

Antwort von conny 77 am 02.06.2009, 12:51 Uhr

wenn man nicht dauerbeblitzung macht dann ists auch nicht schlimm,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.