Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angies Ma, nix. SSW am 24.07.2003, 11:57 Uhr

Folsäure

Hallo ihr bin zwar nicht SS möchte jetzt aber so langsam mit dem üben fürs zweite Kind anfangen und auch schon mal wieder anfangen mit der Folsäure.
Könnt ihr mir sagen welche Präperate ihr so nehmt und wie teuer die sind?
Danke

 
9 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von estienne, 4+6. SSW am 24.07.2003, 12:07 Uhr

Neovin von Milupa als brausentablette oder schlucktabletten bis 7 euro 20 Tabeltten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Fledermaus, 9. SSW am 24.07.2003, 12:08 Uhr

Ist ne gute Idee schon in der Planung Folsäure zu nehmen. Ich hette in meinen letzten 2 Schwangerschaften "Femibion". Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Babymachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Petra+Flo+X, ??. SSW am 24.07.2003, 12:08 Uhr

Hallo Angies Ma,

habe gestern positiven Test gehabt aber der erste Arzttermin ist noch eine Weile hin. Bin ich also gleich zur Apotheke und habe mich mal erkundigt, was ich denn jetzt so einnehmen kann.
Sie hat mir ein Kombipräparat empfohlen namens Folio. Damit deckt man den täglichen Bedarf an Folsäure und Jod. Hat so um die 7,00 EUR gekostet und es sind 100 kleine Tabletten in einem praktischen Spender drin.
Kann dir aber jetzt nicht sagen, ob das auch zur Vorbereitung auf die Schwangerschaft hergenommen wird. Frag doch einfach mal in deiner Apotheke, die können dich da sicher beraten. Meine Apothekerin hat auch gleich gefragt ob ich schon schwanger bin oder es erst werden will. Da gibt's dann wohl doch einige Unterschiede.
Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß es bald klappt mit der 2. Schwangerschaft.
Unser "Großer" ist schon fast 5, wenn Nummer 2 auf die Welt kommt.
Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Angelika, 7. SSW am 24.07.2003, 12:09 Uhr

Ich habe jetzt ein Kombipräparat mit einer kompletten Vitamin usw. Versorgung, heißt Orthomol natal, die Monatspackung kostet - halte Dich fest - 52,75 €.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich femibion, das war billiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Alex74, 9. SSW am 24.07.2003, 12:45 Uhr

Ich habe bereits 2 Monate vor der SS mit Folio begonnen (nahm meine Freundin auch und mein FA hat mir die empfohlen) Glaube 7 Euro für 100 Stück ist auch noch ein fairer Preis.

Keine Ahnung ob Folie Einfluß hatte, aber wir mussten nur 1 Monat üben, im 2. hatte es gepasst :-))

VIEL ERFOLG und Spaß :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folio! Günstig und gut! o.T.

Antwort von Svenja73 am 24.07.2003, 13:31 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolut contra *gg*

Antwort von *elfe*, 36. SSW am 24.07.2003, 13:50 Uhr

Hi Angies Ma,

hier meine Erfahrungen:

++femibion: Kombipräparat wie alle, teuer und nicht wirklich sinnvoll, durch normal Essen erhält man alle Zusätze

++Neovin von Milupa - wer das trinken kann *respekt* schmeckt zum Ko%&$$$n

++Folio DAS Mittel IN der SS, vor der SS ist die Jod Dosierung viel zu hoch!! Damit kann man richtig Ärger bekommen!

++ wenn noch keine SS besteht, empfiehlt sich das reine Folsäure Präparat Folsan

*g* Viele Grüße

Elfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nehme Folio, soll auch gut in der Stillzeit sein. LG +OT

Antwort von tina_1, 20. SSW am 24.07.2003, 15:46 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist folio vor der ss zu hoch? Meine Schilddrüse ist geschwollen?!

Antwort von chinatown am 24.07.2003, 16:44 Uhr

Kann es sein, daß die Schilddrüse anschwillt, wenn man Folio bereits vor der Schwangerschaft einnimmt?
Warum bist du nicht für Folio?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure und ASS 100 AL TAH

Hallo miteinander, Ich bin mit Kind Nr. 2 schwanger, haben bereits eine Tochter, 4 Jahre alt. Nehme Folsäure 800mg mit Vitaminen von DM ein. Bei der ersten SS nahm ich Femibion 1 und bin später auf Femibion 2 umgestiegen. Folio Forte darf ich nicht nehmen, da ...

von Katrin2497, 6. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Gynvital, Folsäure und Zink

Hallo Ihr Lieben, kaum dabei habe ich schon meine erste Frage. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Vor bzw. während der Schwangerschaft habe ich nur Jod eingenommen. Ich bin mir fast sicher, dass es damals keine Mama-Vitamine gab. Mein FA hat mir nun Gynvital ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Nehmt Ihr noch Folsäure?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, was die Folsäure angeht. Meine Ärztin meint, ich solle sie bis zum Ende der schwangerschaft nehmen. ich habe in meinen vorigen schwangerschaften überhaupt keine nehmen sollen. Nun habe ich auch gelesen, dass es nur bis Ende 3. Monat Sinn ...

von Romacel, 15. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.