Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 39. SSW am 11.06.2009, 9:58 Uhr

Flaschennahrung...????

bald werde ich auch wieder nach 9 jahren fläschchen anrühren.....wollt mal nachfragen, wie stellt ihr eure fläschennahrung für die kleinen her, ohne das es zu blähungen kommt......???

kocht ihr die ganze menge an wasser für den ganzen tag u. rührt dann alle 3 h die flasche neu an oder kocht ihr gleich alle flaschen u. stellt sie in den kühlschrank.......?????

bin ja nun etwas aus der übung........gebt mir mal bitte tips......

nehme dann erstmal am anfang die pre-nahrung von milupa milumil pre....

 
8 Antworten:

Re: Flaschennahrung...????

Antwort von sylea am 11.06.2009, 10:20 Uhr

hallo,
eigentlich möchte ich stillen wenn alles glatt läuft,
aber für den "notfall" hab ich anti-kolik fläschchen und beba HA gekauft.

damals als ich abgestillt hatte, hab ich die flaschen immer frisch angerührt.
hab immer abgekochtest wasser stehen gehabt, es wieder aufgewärmt und dann gemixt.
ich kann es nicht erklären, aber rein aus dem gefühl heraus würde ich nicht mehrere flaschen fertig anrühren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung...????

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 11.06.2009, 10:45 Uhr

immer frisch.
Ich habe Babywasser gekauft, das muß nicht mehr abgekocht werden, ich fülle die benötigte Menge in die Glasflasche (keine Plastik!), und stelle sie in die Mikrowelle. Wenn das Wasser warm ist, rühre ich das Pulver unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung...????

Antwort von nini2410, 31. SSW am 11.06.2009, 10:51 Uhr

hallöchen,
ich habe immer die flaschen für den ganzen tag (bis zur abendbrotzeit) und dann die flaschen für nachts jeweils aufeinmal fertiggemacht. meistens mit babywasser, habe nie irgendwelche probleme gehabt, habe das bei meinen bisher 3 kids so gemacht und werde das jetzt wieder so machen
liebe grüße nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung...????

Antwort von joleen-timea am 11.06.2009, 11:00 Uhr

Habe sie auch immer frisch gemacht , heute noch ( ida ist mittlerweile 1 jahr ) ! Habe frühs immer wasser abgekocht , also für den ganzen tag ! Und für die nacht habe ich mir so ein portionierer von dm gekauft , dann brauchte ich nachts nur noch alles zusammen kippen und fertig ! Wegen den blähungen würde ich erstmal abwarten , man könnte die milch dann mit fencheltee anfertigen , hat meine aber nie getrunken ! Was bei mir gut war , ich habe geschaut , dass sich beim schütteln nie zu viel schaum gebildet hat , das macht wohl auch bauchweh ! Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung...????

Antwort von Leo engel am 11.06.2009, 11:02 Uhr

Man sollte Flaschennahrung nicht vorbereiten und in Kühlschrank stellen! Steht auch fett auf der Packung!!!!

Es gibt aber auch Fertigmilch (gabs damals bei WalMart, glaub das war Beba) die ist in Flaschen und damit geht es. Aber das mit Pulver immer frisch machen.

Ich hab es immer so gemacht, das ich morgens den Wasserkochen voll gemacht habe und aufgekocht habe. Ein Teil in eine Thermoskanne (heiß) und ein Teil in ne Kanne zum kalt werden. Das ging gut. Oder den Wasserkocher mit dem abgekochten Wasser wieder anmachen und Wasser erwärmen bis zur richtigen Temperatur.

Wegen Blähungen: Gut ist es die Milch dann eher mit einer Gabel zu verrühren als zu schütteln, da beim schütteln viel mehr Luftblasen entstehen!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer frisch!!!

Antwort von Mama-25, 31. SSW am 11.06.2009, 11:03 Uhr

Ich koche wasser ab und füllen es in eine thermos flasche.Und bereite jedes Fläschen frisch zu.Damit es garnicht zu bauchweh kommt.mache ich immer ein bischen fencheltee mit rein.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer frisch!!!

Antwort von jessi1738, 29. SSW am 11.06.2009, 11:08 Uhr

ich habe zwar gestillt und möchte auch wieder stillen, aber wenn die milch mal nicht reichte hab ich fencheltee gekocht, ziehen lassen und dann milchpulver dazu und geschüttelt (rühren ist wahrscheinlich schlauer!). blähungen hat mein sohn dadurch nie bekommen, aber er hat insgesamt in seinem leben nur etwa 10 fläschchen getrunken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung...????

Antwort von amyluca, 17. SSW am 11.06.2009, 14:47 Uhr

Ich würde das Wasser auch abkochen und in eine Thermoskanne füllen und dann frisch zubereiten.Und nach dem schütteln noch ein wenig stehen lassen,wegen der Luftbläschen.
Meine Freundin rührt die Flasche mit Fencheltee an und gibt teils auch Tropfen.Aber nicht jedes Kind hat große Probleme damit,würde ich erstmal abwarten.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.