Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3erlei, 12. SSW am 02.07.2011, 7:37 Uhr

Feinultraschall

Hi, klärt mich doch mal bitte auf, bei meinen Kindern war das so, dass der Feinultraschall so in der 20ten ssw gemacht wird und man dort die ganzen organe genau schallt und dort evtl. fehl/missbildungen sehen kann.
inkl. doppler.
jetzt lese ich bei einigen von euch aber jetzt von vom feinultraschall und dann vom organultraschall.
hat sich da jetzt was geändert?
und wann wird dieser organultraschall gemacht, abgesprochen, dass wir den machen hab ich schon mit meiner fa, aber ich glaube das wird knapp mit unserem sommerurlaub. wann wird der gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Feinultraschall

Antwort von Sternschnuppe2004, 41. SSW am 02.07.2011, 8:27 Uhr

Bei uns hier heisst das Feindiagnostik und das ist der orgnaultraschall wo alle organe genau angesehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Leo engel am 02.07.2011, 10:27 Uhr

Keine Ahnung. Mein FA schickt einen dort nur hin, wenn Auffälligkeiten vorhanden sind. Finde ich auch okey so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Clara11, 25. SSW am 02.07.2011, 10:54 Uhr

Hallo :-),

das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen. Manche sagen Feindiagnostik, andere Organultraschall oder Feinultraschall.
Bei mir wurde der Feinultraschall in der 22. Woche durchgeführt.

L.G. Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feinultraschall = Organultraschall

Antwort von Xantja am 02.07.2011, 17:30 Uhr

Ein Doppler ist eine bestimmter US-Technik, mit der Flüssigkeiten untersucht werden können (Fließrichtung und - geschwindigkeit) quasi 3D. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Adipositas - erschwerte Bedingungen beim Feinultraschall *grummel*

Hallo, nachdem bei mir - aufgrund meines Alters - ein Erst-Trimester-Screening durchgeführt wurde und dabei bei den Blutwerten sich ein erhöhtes Risiko für Trisomie 21 ergab, wollte mein Arzt ja eigentlich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen - wir waren allerdings ...

von Leena, 23. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Feinultraschall

Hallo! Trotz meines "hohen" Alters von 39 (noch ) habe ich mich gegen sämtliche Untersuchungen auf Gendefekte entschieden. Das Einzige,was ich sinnvoll finde,ist dieser Feinultraschall,da ich auf eventuelle organische Schäden vorbereitet sein möchte... Jetzt bin ich ...

von Erdbeerchen, 16. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall bei 22+4

Hey, ich bin mal wieder total verunsichert und brauche eure Erfahrungen. Folgendes zur Schwangerschaft: - Bin 36 und es ist meine zweite Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt. - Die Schwangerschaft ist durch IVF entstanden. - Ersttrimester-Screening unauffällig - ...

von Traurig2020, 23. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall = "normaler 2. Ultraschall"?

Hallo, Ich dachte ich hätte mich ein bisschen durch die Untersuchungen gewurschtelt, aber nach dem heutigen Termin bei meiner FÄ bin ich ein wenig verwirrt. Ich bin heute 13+4, und war letzte Woche zum Ersttrimester-Screening im Pränatalzentrum. Dort habe ich mir gleich ...

von Hundemama83 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall

Hallo zusammen, beim ersten Kind hatte ich keinen expliziten "Feinultraschall", sondern nur die allgemeinen Untersuchungen mit kleinem Ultraschallmonitor. Jetzt hätte ich das gern, weil bei mir mittlerweile eine vermutlich genetisch bedingte Herzerkrankung/- anomalie bekannt ...

von Dezemberbaby, 17. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Feinultraschall

Hallo! Trotz meines "hohen" Alters von 39 (noch ) habe ich mich gegen sämtliche Untersuchungen auf Gendefekte entschieden. Das Einzige,was ich sinnvoll finde,ist dieser Feinultraschall,da ich auf eventuelle organische Schäden vorbereitet sein ...

von Erdbeerchen, 16. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.