Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 29.12.2017, 23:43 Uhr

feindiagnostik oder so

Hallo Minimaus,

gemeint ist das Ersttrimesterscreening. Es ist eine für dich und das Baby völlig ungefährliche Untersuchung, bei der geschaut wird ob es eine hohe oder niedrige Wahrscheinlichkeit für eine Fehlbildung bei deinem Baby gibt. Es gibt einen ausführlichen Ultraschall bei einem speziell dafür ausgebildeten Arzt und es wird dir Blut abgenommen. Aus dem Ultraschallbefund, den Blutwerten und deinem Alter wird eine Wahrscheinlichkeit berechnet für mögliche Behinderungen des Kindes.

Kann man machen, muss man aber nicht. Sollte der Befund auffällig sein, heißt das nicht automatisch dass dein Baby behindert ist, man müsste dann weitere Untersuchungen machen. Sollte der Befund unauffällig sein, ist das leider auch keine 100%ige Garantie dass alles in Ordnung ist, aber die Wahrscheinlichkeit hierfür ist dann viel höher.

Die Frage ist auch was du mit einem auffälligen Ergebnis machst. Wenn für dich eine Abtreibung so oder so nicht in Frage kommt, kannst du dir die Untersuchung eventuell sparen.

Mögliche Probleme des Babys können auch bei der Feindiagnostik um die 23. Woche festgestellt werden. Ich habe das Ersttrimesterscreening beim ersten Kind gemacht, bei denen danach nicht. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Wenn du es machen möchtest solltest du allerdings möglichst schnell einen Termin vereinbaren, da diese oft sehr knapp sind.

LG, Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feindiagnostik- white spot entdeckt

Hallo ich komme gerade von der Feindiagnostik laut Ärztin ist alles gut. Sie hat nur einen angedeuteten white Spot im Herzchen gesehen meinte aber das kommt sehr oft vor und er wäre fast nicht ausgeprägt. Jetzt habe ich gelesen dass dies ein softmarker für Tris. 21 sein kann. ...

von ramoni91 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Feindiagnostik

Ich muss bald zu Feindiagnostik.Ich habe ein paar fragen hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.1)Ich habe ein Überweisungsschein vom Fa ,muss ich trotzdem die bilder bezahlen?2)Und wenn ja wie viel kosten ein Bild 3)wie viel kostet eine Cd 4)Wird es über den bauch oder vaginal ...

von Nicole, 17. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorge-Feindiagnostik

Hallo, ich bin 34 uns in der 17. SSW. Muss man den Feindiagnostik Ultraschall selbst zahlen oder übernimmt den die gesetzliche Krankenkasse ? momentan ist bei mir und dem Baby alles okay. SS wird als "kleines" Risiko eingestuft. Nackenfaltenmessung wollte ich nicht nicht machen ...

von belia1892, 17. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Feindiagnostik :) Großes Kind?

Hallo Ihr lieben, ich war heute bei der Feindiagnostik und bin mir nicht sicher...Scheint groß zu sein oder? Hier mal die Daten: Biparietaler Diameter: 58,1mm Frontookzipitaler Diameter: 70mm KU: 202,5mm Abdomendurchmesser: 57,4 Abdomenumfang: 176,9mm Femurlänge: ...

von veganmom13, 22. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik Outing :-) OMG

Hallo War heute zur Feindiagnostik,alles super So wie es sein soll. Nun kommt es aber zum Geschlecht des Babys. 3 mal wurde ein Mädchen festgestellt,hab auch schon was gekauft in rosa etc ,3 aussagen schienen mir glaubhaft genug. ;-). So ...

von Alea23 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik alles primaaaaa:)))))

moin,moin komme gerade vom Arzt. Heute wurden alle Tests gemacht plus Feindiagnostik :) konnte eine halbe Stunde lang meine kleine Prinzessin beobachten die ganz fleißig an ihrem Unterarm nuckelte das war sooo herrlich, alles läuft so ...

von Delale, 21. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik diagnose Klupmfüsse

Hallo, ich bin in der 22 SSW und gestern wurde mir bei der Feindiagnostik erklärt, dass mein Sohn beidseitig Klumpfüsse hat. Erst einmal war ich geschockt, dann erläuterte er mir die Posetti Methode. alle anderen Werte waren super und alles unauffällig, trotzdem hat er mir ...

von ck100 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik Twins: Vermehrt Fruchtwasser + Beginnende Trichterbildung in 21+4

Hallo, ich habe es jetzt erst wieder ins Forum geschafft da ich sehr viel Stress hatte und noch habe. Ich war heute bei der Feindiagnostik und meine zweieigen Zwillinge sind bei 21+4 zeitgerecht entwickelt. Es war alles unauffällig und die beiden sind sehr lebhaft. Die Ärztin ...

von Tigerchen2014, 22. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik?

Hallo, ich war heut bei 19+4 beim 2.screening und es ist alles in ordnung. Kind ist zeitgerecht entwickelt und auch die Organe hat sie sich recht genau angeschaut. Sie meinte eine Feindiagnostik sei nicht notwendig und die meisten Frauen würden auch nicht zur Feindiagnostik ...

von Verena82 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik von heute mit 3D-Bildchen :-)

Hallo Mädels ich bin über glücklich! Es ist alles bestens! Wir konnten unser Baby super sehen, die Organe sind alle am rechten Fleck und funktionieren auch so wie sie sollen Es ist stolze 18 cm ...

von Wasserratte, 19. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.