Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Herbstlaub123 am 19.02.2018, 19:23 Uhr

Fehlgeburt wegen Alkohol

Woher weißt du denn so genau, dass es am Alkohol gelegen hat? Unabhängig davon finde ich deine Alkoholmenge ganz ordentlich. An einem Abend eine ganze Flasche Wein und paar Bier? Wow.

Und es bringt auch gar nix, wenn du ab Eisprung bis NMT gar nichts trinkst. Erstens weiß man nie genau, wann der ES stattfindet und zweitens ist auch der Alkohol vor ES nicht gut und könnte Schaden beim Embryo machen. Und da du ja regelmäßig so viel getrunken hast oder trinkst, können auch schon bleibende Schäden bei dir vorhanden sein. Bei einem Raucher z.b. erholt sich die Lunge auch nur sehr langsam und ist erst nach etwa 7 Jahren ohne Zigaretten wieder normal. Bei regelmäßigem Alkoholkonsum leidet die Leber insbesondere, aber auch andere Organe auf Dauer. Da reicht eine Abstinenz von zwei Wochen nicht, nur um ein mögliches Embryo zu schützen.

Nichtsdestotrotz ist es doch toll, dass dein Hcg diesmal normgerecht steigt. Eine FG kann natürlich immer passieren, auch später noch, aber da hast du keinen Einfluss drauf.

Ich kann dir nur von mir berichten. Ich habe in beiden Schwangerschaften bis 6./7. Woche was getrunken. Es waren Feiern und ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nix von den Schwangerschaften. Meinen Kindern geht's gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.