Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer_28 am 29.05.2020, 17:32 Uhr

Falsch negativer ss Test?

Hallo,

Ich hab mal eine Frage.
Kurz gesagt: Ich bin überfällig ( aber erst der 2.Tag) und ein test war negativ. Ehrlich gesagt muss ich da noch ein "Gott sei Dank" dazu setzen ich habe einen fast 6 jährigen und einen 14 Monate alten Sohn, ein drittes war - zumindest jetzt noch- nicht geplant. Ich wollte es mir offen lassen, aber wenn, mindestens noch 1 Jahr warten mit einer Schwangerschaft.
Da ich die Hormone zur Verhütung aber nie vertragen habe, verhüten wir im Moment mit Kondom.
Jetzt weiß ich aber dass eine Freundin von mir ebenfalls schwanger war aber lange negativ getestet hat. Insofern beruhigt mich der test jetzt immo nicht.

Ging es noch jemandem so, dass er Test negativ und man aber doch schwanger war?

Natürlich werde ich irgendwann zum Arzt gehen, aber ich denke, im Moment wär's so oder so noch zu früh.
Von einer evtl ss merken würd ich übrigens nicht. Aber das hat nix zu sagen, ich hätte bei beiden ss keine Beschwerden oder großartige Anzeichen.

Ich freue mich über eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Falsch negativer ss Test?

Antwort von LaMadeira, 8. SSW am 30.05.2020, 7:37 Uhr

falsch negativ kommt eigtl nur vor wenn man viel zu früh testet.
wenn man einen tag überfällig wäre und schwanger müsste jeder test positiv anzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch negativer ss Test?

Antwort von Babywunsch32 am 30.05.2020, 8:37 Uhr

Kurz zu meinen Erfahrungen:

Hatte letzten Herbst 2 positive SS-Tests (Periode war 4 Tage überfällig) und war trotzdem nicht schwanger. Die Enttäuschung war groß, aber erklären konnte sich das niemand. Irgendwann kam dann die Periode.

Das hat mir gezeigt, dass die Tests auch mal falsch sein können. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber eben selbst erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch negativer ss Test?

Antwort von Jani14091982 am 31.05.2020, 7:23 Uhr

Wenn du mit Kondom verhütet hast und der Test negativ ist wirst du nicht schwanger sein. Deine Periode verschiebt sich halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich bin 4 Tage überfällig, SS-Test gestern negativ, könnte der SS-Test falsch

liegen? Ich habe seit 17 Jahren meine Periode und sie war immer regelmäßig. Sie blieb nur bei einer bestehenden Schwangerschaft aus. Ich mache mir grad total Gedanken, da 4 Tage sehr ungewöhnlich für mich sind. Gestern machte ich zur Sicherheit einen Test, dessen Ergebnis ...

von Glücksbärchen 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Postetiver Test ..Villeicht doch falsch ?

hallo ich hätte am 15 april meine periode bekommen sollen, so da dass nicht aufgetreten ist bin ich nach dm und kaufte einen test (presene). ich mache ihn und er war auch posetiv, nun der zweite strich ist sehr leicht und und ich war halt diesen monat viel gestresst und hatte ...

von Sina20 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test falsch positiv?

Hallo zusammen! ich möchte Euch kurz unsere Situation schildern um die Frage beantwortet zu bekommen ob die Chance besteht das unser Test aufgrund der Umstände falsch positiv ausgefallen ist! Ich bin 39 Jahre, habe schon einen Sohn und wir wünschen uns seit 2 Jahren noch ...

von Julie1982!, 16. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, falsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.