Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019 am 16.03.2017, 20:55 Uhr

Faktor V leiden...

Gibt es hier wem der das auch hat und Heparin spritzen muss??? Und wenn ja abitte wann?

 
7 Antworten:

Re: Faktor V leiden...

Antwort von waitforit, 26. SSW am 16.03.2017, 21:03 Uhr

Ich habe auch faktor v, habe die ersten 15 wochen gespritzt und muss dann erst wieder nach der geburt für 6 wochen.
Kenn ich schon vom vorigen kind, fand ich nicht so schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor V leiden...

Antwort von Sam019 am 16.03.2017, 21:21 Uhr

Warum nur 15 Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor V leiden...

Antwort von Nenilein am 16.03.2017, 21:37 Uhr

Ja. Von Anfang an.
Viele Frauen haben Faktor V auch, ohne davon überhaupt zu wissen. Also mach dir nicht so nen sollen kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor V leiden...

Antwort von kiwu1991 am 17.03.2017, 8:44 Uhr

Huhu :)
Ich habe zwar kein Faktor V aber ne andere Gerinnungsstörung. Muss mir auch Heparin bzw Fragmin spritzen. Bin durch ICSI schwanger geworden und spritze schon seit Transfer und nun bin ich ab morgen in der 9. Woche!!
Ich muss auch regelmäßig zur Blutabnahme ins Gerinnungslabor....

Lg Kiwu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor V leiden...

Antwort von Lotusblume84 am 17.03.2017, 13:35 Uhr

Ich musste komplett durch die ss spritzen und Strümpfe tragen. Aber nur weil ich auch mal was hatte. Sonst muss man das nicht.
Ging alles gut. Mein Kleiner ist nun 7 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor V leiden...

Antwort von Olala123, 9. SSW am 17.03.2017, 16:38 Uhr

Hab auch Faktor V und spritze seit 6 Woche fragmin bis einschließlich 6/10 wochen nach der ENtbindung. Zusätzlich nehme ich noch ASS weil schon 2 Fehlgeburten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor V leiden...

Antwort von waitforit am 18.03.2017, 12:45 Uhr

Ich hab mich in der vorigen ss auch gewundert und extra eine zweite meinung eingeholt...

Meine 1. Ssw verlief diesbzgl völlig problemlos - obwohl faktor v bekannt war, musste ich keinerlei medis nehmen...

Danach hatte ich zwei frühe abgänge und mein arzt meinte, es könne am faktor v liegen - die kleinsten kanälchen des embryo könnten verstopfen... ab der 14./15. Ssw sollte die plazenta vollständig für das baby arbeiten und daher nehme ich ab da nur noch thromboAss um die gute Durchblutung zu gewährleisten.
Die dritte SS verlief gut und auch in der jetzigen haben wir es wieder so gemacht!

Ich hatte übrigens nie eine thrombose etc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.