Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girly08 am 22.03.2018, 10:24 Uhr

FA gewesen

Tja was soll ich sagen ich war beim Arzt und bin genau so klug wie davor vom KH.
Ultraschall in blitzaktion gemacht Arzt: (schon etwas älter) ja sie sind schwanger (was ich ja sowieso schon wusste). Man sieht eine kleine Blase sie sind in der 4ten Woche so etwas und baby sieht man auch noch nix .Wieder raus und verabschiedet.

Der hat nichts vergrössert oder sonstiges. Bin einfach nur trauig heute müsste ich bei 5+6 sein.

 
5 Antworten:

Re: FA gewesen

Antwort von Ivelchen am 22.03.2018, 10:53 Uhr

Warum bist du denn ins Krankenhaus gefahren .du hast doch weiter unten den HCG Wert erst gemessen und warst doch dadurch erst beim Arzt .Hast du Blutung oder Schmerzen oder wolltest du im Krankenhaus nur eine weitere Bestätigung das du SS bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gewesen

Antwort von Regina87 am 22.03.2018, 11:19 Uhr

Wie du schon selber geschrieben hast, jetzt bist du genau so schlau wie vorher.
Selbst wenn er was vergrößert hätte, hätte man eh nicht mehr gesehen. Vor der 7. SSW sehr selten.
Sei froh, dass es dir noch gut geht. Meine Beschwerden kamen erst ab der 8 SSW und ich wäre froh gewesen sie nicht zu haben.
Selbst wenn was nicht stimmen würde, kann man eh nix machen. Alles oder nichst Prinzip.
Fang lieber mal an etwas entspannter zu werden, sonst sind die nächsten Monate mit Sicherheit nicht die schönsten für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gewesen

Antwort von liliaceae, 13. SSW am 22.03.2018, 11:59 Uhr

Auch wenn du dir Sorgen machst: versuch ruhig zu bleiben. Ändern kann man zu so einem frühen Zeitpunkt eh nichts.
Und die Ärzte-Wechselei kann zudem teuer kommen. Ich musste anfangs bei meinem Gyn einen Wisch unterschreiben, dass ich keinen weiteren Arzt ohne medizinische Indikation konsultiere, da ich sonst die Kosten dafür selber tragen muss!
Ich hatte vor meinem ersten Kind auch eine FG in der 7. Woche.
Nun habe ich bereits 2 gesunde Kinder und bin mit dem dritten schwanger.
In jeder Schwangerschaft bin ich immer später zur ersten Vorsorge gegangen, genau aus dem Grund: so früh sieht man nichts.
Konkret: Kind 1 in der 7. Woche, Kind 2 in der 8.Woche und Kind 3 in der 9. Woche.
Dann gibt's schöne Bilder und alle sind happy
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gewesen

Antwort von Kami689 am 22.03.2018, 13:30 Uhr

Hallo
Ich kann deine Sorge nachvollziehen...hatte ähnliches erlebt. Hatte die letzte Mens am 20.01 habe am 4.03 positiv getestet natürlich gleich am 5.03 voller Optimismus zum Arzt. Naja man sah nix außer hoch aufgebauter Schleimhaut. Ich war enttäuscht und sollte in 2 Wochen wieder hin...eine Woche voller Gedanken Stress und Sorgen dann am Montag bekam ich so dolle Schmerzen und bin dann doch schon EINE Woche später wieder hin und man sah die Fruchthöle. Da hab ich meiner Ärztin auch von den Ängsten erzählt und sie meinte das sich mein Zyklus halt verschoben hat aber das die Entwicklung von einer zur anderen Woche sehr deutlich ist und das ist gut also soll ich mir keine Sorgen machen. Ich hibbeln jetzt den Termin am Montag entgegen
Klar hab ich auch Angst aber nicht mehr so schlimm. Ich habe mir gesagt je gestresster ich bin umso blöder ist das ja für mein Körper und den Krümel. Vielleicht hat sich dein Zyklus auch einfach verschoben ich hoffe unsere Krümel halten sich weiter gut fest und wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gewesen

Antwort von FrauStorch am 22.03.2018, 14:00 Uhr

Also bei der Kombination von Ultraschall mit dem zu niedrigen Anstieg (und er ist einfach echt niedrig) würde ich mir ehrlich gesagt auch Sorgen machen. Bei mir ging das damals leider nicht gut aus. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir anders ist! Leider kannst du nichts machen, außer abwarten. Da hilft auch mehrfach schallen nicht, das muss die Zeit zeigen... nächste Woche wirst du mehr wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.