Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaya, 9. SSW am 24.09.2013, 18:19 Uhr

FA-Bericht..Schilddrüsenwert

Hallo liebe Mädels,

ich hatte heute meinen FA-Termin. Alles ist soweit sehr gut. Mein Krümelchen hat eine Größe von 20mm und ich bin laut der Berechnung des Arztes 8+4.

Ich hatte vor zwei Wochen Blut abgegeben. Mein TSH Wert liegt bei 3,03. Der Arzt meinte, dass es für die SS grenzwertig ist. Muss morgen nochmal Blut abgeben. So wie es aussieht, soll ich Tabletten einnehmen.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Sollte ich lieber schon bei diesem Wert anfangen Tabletten zu nehmen oder könnte man noch mit diesem Wert ohne Medis auskommen. Mein Arzt meinte, falls es gestiegen ist, sollte man etwas einnehmen. Bin verwirrt.

LG

 
10 Antworten:

Re: FA-Bericht..Schilddrüsenwert

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 18:27 Uhr

Hallo,
Also ich kenne es nur so dass der TSh-Wert um die 2,0 liegen sollte.wahrscheinlich musst du dein l-thyroxin erhöhen.der Fa meiner Tochter hat sie zur Besseren Kontrolle zum Internisten geschickt,der hat nach Rücksprache mit dem endokrinologen die Dosis bestimmt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht..Schilddrüsenwert

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 18:36 Uhr

Sorry,hab gerade noch mal nachgelesen dass du noch gar nichts einnimmst.also,ab einem bestimmten Wert muss mit thyroxin behandelt werden weil sonst evtl.es Schwierigkeiten geben könnte.dein Fa nimmt noch mal Blut ab,um auszuschließen dass es nicht ein einmaliger Ausrutscher war. Viele Frauen haben in der ss Probleme mit der Schilddrüse,hormoneller Natur.du wirst eine anfangsdosis bekommen und in regelmäßigen abständen(1 mal im Monat ca.) wird der Wert kontrolliert um ggf.die Dosis beizubehalten oder zu erhöhen.ein Wert um 2,0 ist gut.dein Fa wird dir das sicher nochmal erklären.keine Angst die Medis zu nehmen.sind ganz wichtig für die ss!nochmals lg