Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von radusabz am 25.08.2017, 2:46 Uhr zurück

Extreme Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Angststörung in de SS - Hilfe

Hallo liebes Forum,
Ich bin in der 23. SSW schwanger und leide seit 2 Wochen unter extremer Schlaflosigkeit, innere Unruhe und damit Angststörung, Gereizbarkeit. Ich kann gar nicht zur Ruhe kommen, damit ich einschlafen kann. Das macht mich wahnsinnig. Kennt jemand das? Kann jemand mir helfen?
Danke für eure Hilfe
LG Anna

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an radusabz   
Postfach Mein Postfach   


*2 Antworten:

Re: Extreme Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Angststörung in de SS - Hilfe

Antwort von Happily am 25.08.17, 13:07 Uhr
 
Liebe Anna,

zum Glück kenne ich das von mir nicht und ich kann Dir daher auch keine schnellen Tipps geben. Dein Problem klingt ernsthaft. Daher würde ich Dir raten das mal beim Arzt anzusprechen. Er kann Dir sicher ein paar Tipps geben und/oder eine Überweisung zum Facharzt der Dir kompetente Hilfe anbietet.
Plagen Dich denn bestimmte Gedanken/Themen, die Dir den Schlaf rauben?

 

Re: Extreme Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Angststörung in de SS - Hilfe

Antwort von Luna-89 am 25.08.17, 13:36 Uhr
 
Ich kenne das, hatte selbst eine angststörung mit panikattacken. Das wichtigste ist dir erstmal bewusst zu werden wo deine Angst her kommt, dann die hat einen Grund. Und dann muss man sich der magst stellen, davonlaufen bringt nix und geht auch nicht (hab damals erstmal nie allein schlafen können aber iwann hat das auch nicht mehr geholfen). Falls du mehr erzählen oder wissen willst schreib mir eine pn

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia