Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya_1990, 8. SSW am 20.04.2022, 21:16 Uhr

Evtl. Corona in der 8 Woche

Hallo Zusammen
Ich bin in der 8 Woche schwanger (7+4), gestern hatte ich Erbrechen, heute Durchfall und beide Tage Fieber, höchstens 37,8. Ich habe Paracetamol genommen, da ich gelesen habe, es sei in der SSW erlaubt. Nun vermute ich, dass ich Corona habe, da meine Eltern nun auch positiv getestet wurden und ich an Ostern bei denen war. Jetzt mache ich mir riesen Sorgen um das Baby Hatte jemand ähnliches und es ist alles gut ausgegangen? Einen Termin zum Testen habe ich erst morgen bekommen.

 
2 Antworten:

Re: Evtl. Corona in der 8 Woche

Antwort von Minimaus0709 am 20.04.2022, 22:43 Uhr

Hey du,
Ich bin in der 7. Woche und auch positiv…ich mache mir auch total sorgen aber mich hat hier eine userin sehr beruhigt.
Lies das gern mal ein paar Beiträge weiter unten. Ihre Antwort ist total sachlich und beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Corona in der 8 Woche

Antwort von SIMIMAEM, 10. SSW am 21.04.2022, 1:04 Uhr

Hey Maya,
Ich bin auch seit der 8 ssw Corona positiv. Meine FA meinte es wäre eh bis zur 12ssw eine hop oder Top Zeit, das kleine wird sich schon fest beißen, ich solle mir erstmal keine Gedanken machen. Bei Fieber Paracetamol einnehmen und das früher als sonst. Das hast du ja auch gemacht.
Interessant ist, ich habe nur die typischen Erkältungssymptomen und bin schon sehr lange positiv -bin geboostert. Mein Mann war nur 2 Tage positiv, meine Kleene hatte garnichts.
Mein Husten ist wirklich sehr schlimm.
Aber obwohl ich so ans Haus gebunden bin und meinen weiteren US absagen musste, denke ich das alles okay ist. Mein Bauch und meine Brüste wachsen, Gerüche sind gefährlich, übelkeit kommt mal vorbei geflogen also denke ich alles wird okay sein.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hoher Blasenriss , Erfahrung 33 Woche

Blasenriss Erfahrungsberichte Hallo! Kaum angemeldet und schon eine Frage! Ich habe heute Mittag gemerkt dass der Slip etwas feucht ist, aber nicht nass! Hab eben gedacht ich mach mal einen PH Test auf Toilette und da ...

von Janamiki, 33. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Kind 1 Woche kleiner

Halli Hallo, am 02.02. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. 1 Woche später am 08.02. war ich dann bei meiner Frauenärztin wo ein Ultraschall gemacht wurde und man auch schon einen Dottersack sehen konnte. 2 Wochen später am 22.02. hatte ich einen erneuten Termin, ...

von Steffi14071988, 13. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Mens Ziehen 30/31 Woche

Hallo, Da es meine erste SS ist kann ich die Weh Wehchen manchmal nicht zuordnen und googeln ist ja Gift in der SS.. Ich hab jetzt seit ein paar Tagen wirklich teilweise ein Ziehen im Unterleib , wie wenn meine Periode einsetzt. Es zieht dann aber eher in die Leisten , es ...

von Carlonori, 30. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase , Fruchtwasser 30. Woche

Hallo , Kurze Frage am Rande, Vlt klingt es etwas blöd: Ich hab grade lang in der Sonne gelegen und danach war mein Slip etwas feucht. Ich schätze ja mal stark dass ich einfach geschwitzt habe, es klebt ja dann irgendwie alles. Würde ich das merken wenn die fruchtblase ...

von Carlonori, 30. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt ihr das ? Woche 30

Hallo :) Hab mal eine Frage ob es der ein oder anderen bekannt vorkommt. Habe seit dem Wochenende wirklich richtig Ziehen in den Leisten, fast wie ein Muskelkater und generell zieht es auch voll in den Schambereich, Po , Steiß und auch das Becken tut bei manchen Bewegungen ...

von Carlonori, 30. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit Bindungszeitraum Wochenstunden Teilzeit

Hallo an alle, ich bin gerade etwas verwirrt, was den Elternzeitantrag angeht. Unser Kind soll im Juli kommen. Ich möchte eigentlich ab August 23 in der Elternzeit in Teilzeit wieder anfangen zu arbeiten. Idealerweise 24h/w (wegen Partnerschaftsbonus) und dann ab Oktober ...

von sunvinca, 24. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Länger als 6 Wochen krank

Hallo, So wie es aussieht komme ich in meiner Schwangerschaft wohl über 6 Wochen Krankheitstage und somit nur noch Krankengeld. Wie ist das später bei der Berechnungen des Elterngeld. Bekomme ich dann dadurch weniger? Ich bekomme keine BV und dadurch das ich 8 Stunden am Tag ...

von Li_Jo, 16. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Gebärmutter wieder gewachsen - wochenlang Blutungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit heute in der 14. SSW und eigentlich total glücklich und dankbar. Unsere kleine Maus ist zeitgerecht entwickelt, Praenatest und Nackenfaltenmessung waren völlig unauffällig. Jetzt das große Aber. Meine SS war von Anfang an sehr nervenzehrend. ...

von Nina985, 14. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 12 wochen screening

Hallo, Ich habe so unfassbare angst vor meinem 12 wochen screening, war vor 2 wochen da also bei 9+6 und sie meinte alles wäre perfekt baby war über 3cm mit herzschlag! , aber habe so negativ gedanken obwohl mein gefühl sagt das alles gut wird, kann mich darauf aber nicht ...

von Leasbabies3, 13. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue zeigt 2-3 Wochen an.

Hey ihr Lieben :) Ich habe einen Sohn, er wird diesen Monat bereits 6 und mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren ein 2. Kind zu bekommen und ich hatte seit dem 4 Fehlgeburten :( Habe einen Test gemacht und er hat positiv angezeigt .. aber das ist bei mir leider immer mit ...

von mb20161, 6. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.