Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin31 am 03.10.2014, 21:07 Uhr

evtl. Blasenentzündung

Hallo liebe Mamis,
bin in der 19 SSW...hab eine frage und zwar hatte ich letztes Wochenende beschwerden beim Wasserlassen und war am Dienstag beim Hausharzt er hat gesagt ich habe noch keine Blasenentzündung aber war auf einem guten Weg eine zu bekommen. Er hat mir eine Ein-Tages-Therapie mit Monuril gegeben welche ich auch genommen habe aber seit Donnerstag hab ich regelmäßig Druckschmerz nach unten und muss öfters auf die Toilette und es ist beim Wasserlassen unangennehm aber nicht schmerzhaft. Auch beim gehen verspüre ich den Druck nach unten. Ich vermute das ich immer noch einen Infekt habe sollte ich am besten ins KH morgen und testen lassen oder erst am Montag gehen was meint ihr?
LG
Muffin31

 
4 Antworten:

Re: evtl. Blasenentzündung

Antwort von Liz71, no. SSW am 03.10.2014, 22:32 Uhr

Hallo
Hol dir von wala die globuli gegen Blasen entzündung cantharis oder so ähnlich!
Die haben mir immer geholfen auch in d er Schwangerschaft!
Gute Besserung
Lg Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. Blasenentzündung

Antwort von angi159 am 03.10.2014, 22:57 Uhr

Nach so langer Zeit würde ich mal ins Kh gehen. Auch wegen dem Druck nach unten. Da Globuli zu empfehlen finde ich unmöglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. Blasenentzündung

Antwort von mf4 am 04.10.2014, 8:36 Uhr

Ein hellsehender Arzt, der eine Blasenentzündung nahen sieht aber nichts tut und die Empfehlung, dass man sich einfach Zuckerkügelchen einwerfen muss, weil sie ein Antibiotikum ersetzen... alles seltsam.

Ob nun schwanger oder nicht geht man damit zum Arzt, wenn viel Tee trinken nicht mehr ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. Blasenentzündung

Antwort von Rabe78, 9. SSW am 04.10.2014, 9:43 Uhr

Man muss nicht immer gleich jeden Infekt mit AB wegbomben. Dadurch haben wir ja jetzt diese lustigen Keime wie MRSA, VRE, ESBL, und wie sie nicht alle heißen.

Ich bin echt Harnwegsinfektgeprüft. Wenn du es schon so früh bemerkst, ist das schon mal gut. Abklären lassen solltest du es auf jeden Fall.

Hausmittel sind immer trinken, trinken, trinken und zwar mit etwas was durch spült. Z.B. Brennsessseltee. Füße warm halten (durch kalte Füße werden die Schleimhäute gereizt) und nach Möglichkeit ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2. Mal Blasenentzündung in der Schwangerschaft - Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben, puh, ich bin gerade etwas verunsichert - vielleicht weiß jemand von Euch Rat bzw. hat ähnliche Erfahrungen.. Ich habe heute von meiner FÄ erfahren, dass ich immer noch/ wieder Bakterien im Urin habe. Vor etwa 2 Wochen wurde mir aufgrund eines ...

von Rosa-Zebra 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint Ihr: Antibiotikum bei BLasenentzündung - aber keine Beschwerden!

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt sich ja von Euch jemand ein wenig aus und kann mir weiterhelfen...bin unsicher, ob ich das Antibiotikum nehmen soll... ich bin in der 26.SSW und hatte vor 10 Tagen das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben. Da es abends spät war, bin ich in ...

von Rosa-Zebra 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - cranberry kapseln?

Kennt sich damit wer aus?? War heute im KH weil mein Urin ziemlich dunkel ist und manchmal sehr aggressiv riecht. Dort wurde ne blasenentzündung fest gestellt. Die haben mir gleich AB verschrieben, aber durch AB bekomme ich IMMER andere Nebenwirkungen wie zB scheidenpilz. ...

von Sam019, 10. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

öfters Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich hatte bereits schon vor der SS immer mit einer Blasenentzündung zu kämpfen bedingt durch kalte Füße und Geschlechtsverkehr. Nun bin ich Anfang 15 SSW und plage mich zum zweiten Mal mit einer rum. Zz. nehme ich 3x tägl. Nitrofurantoin-ratiopharm 100 mg ...

von lael, 15. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

öfters Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich hatte bereits schon vor der SS immer mit einer Blasenentzündung zu kämpfen bedingt durch kalte Füße und Geschlechtsverkehr. Nun bin ich Anfang 15 SSW und plage mich zum zweiten Mal mit einer rum. Zz. nehme ich 3x tägl. Nitrofurantoin-ratiopharm 100 mg ...

von lael, 15. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

Bei meiner letzten Untersuchung wurde ein Nierenstau festgestellt und mein Urin untersucht. Nun wurden Keime im Urin gefunden und ich muss ein Antibiotikum nehmen (Cefurox Basics 500mg). Natürlich vertraue ich meiner Ärztin, diese sagte, dass die Antibiotika unbedenklich wäre. ...

von moe177, 23. SSW 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft / Schmierblutungen / HWI - Blasenentzündung

Hallo zusammen, ich habe beschlossen diesen Beitrag zu schreiben, da ich meine Erfahrung mit euch teilen möchte und vielleicht auch für die Eine oder Andere als Beruhigung.... Ich bin in der 16.SSW und froh darüber, dass ich es schon soweit geschafft habe. Leider hat meine ...

von MäuschenBaby, 16. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

wie äußert sich ne Blasenentzündung?

Hallo,...ich habe gestern recht viel Melone und Weintrauben gegessen, die Nacht dankte es, indem ich Viertelstündlich aufs Klo musste. Leider wurde es jetzt Tagsüber nicht besser, renne laufend, aber meist kommen nur wenige Tröpfchen. Seit mittag habe ich nun auch noch extreme ...

von Patchwork, 19. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung?

Abend alle zusammen, Habe heute vielleicht 1 Liter Flüssigkeit getrunken und 200ml Cappuccino. Nun musste ich bestimmt 7-9 auf WC, kann mir nicht vorstellen das das so früh anfängt bin Grad mal in der 5 Woche. Könnte es sein das ich eine Blasenentzündung habe?hatte die ...

von Orchidee186, 5. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

blasenentzündung

grüß Gott erstmals zur info wenn ich schwanger wäre wäre ich in der 3. woche und 9 tage nach eisprung. bin grad total durch den wind. abgesehen davon dass ich mir sicher war dass die befruchtung geklappt hat (keine ahnung wieso) und mir nun auch ne ganze woche schlecht war ...

von Mi86 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.