Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 35. SSW am 05.01.2011, 12:09 Uhr

etwas unangehneme Frage

Hallo an alle,

seit einiger Zeit habe ich vermehrt Ausfluss, ja man kann schon fast sagen, wässrig. Am Anfang habe ich einen riesen Schreck bekommen, weil ich dachte es wäre Fruchtwasser.
Daraufhin habe ich mir die Testhandschuhe gekauft und der Ph-Wert ist aber vollkommen in Ordnung. Ansonsten habe ich auch keine weiteren Symptome.
Die ganze Schwangerschaft hatte ich eigentlich recht wenig Ausfluss, aber jetzt fast zum Ende(35.Ssw) ist es aufeinmal wesentlich mehr.
Kennt das jemand von euch? und weiß vielleicht womit das zusammen hängt?

Ach ja noch eine Frage, eine Bekannte hat mich ganz verrückt gemacht, das es eventuell mit dem Schleimpfropf zu tun hat, aber das wäre doch noch viel zu früh der Bauchzwerg soll es sich doch ruhig noch ein wenig gemütlich machen.
Bisher hatte ich(toi. toi, toi) nichts blutiges, schleimiges in der Unterhose.
Vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen.

Liebe Grüße Kati

 
3 Antworten:

Re: etwas unangehneme Frage

Antwort von Mami-Franzi19, -2. SSW am 05.01.2011, 12:14 Uhr

Ich hatte zum Ende hin auch sehr viel ausfluss. Ohne Slipeinlagen ging da gar nichts und die waren auch sehr schnell durchnässt.
Fruchtwasser war es keines.

Der Schleimpfropfen kann wohl auch früh abgehen und die Geburt dauert dann trotzdem noch mehrere Wochen. Also müsste man sich deswegen nicht verrückt machen.#

Aber woher dieser vermehrte Ausfluss kommt bzw. wieso weiß ich leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas unangehneme Frage

Antwort von mymelchen, 19. SSW am 05.01.2011, 12:27 Uhr

hatte ich auch ab der 30-32 woche ca. wie wasser, dachte auch an einen blasensprung war aber gott sei dank nicht so.
woher das kommt weiss ich aber auch nicht.

achso und der schleimpropf, den wirste ganz sicher erkennen weil der ist wirklich relativ fest und meist doch recht gross (walnuss ca. zäh, meist auch mit etwas blut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas unangehneme Frage

Antwort von Super_Pupsi, 40. SSW am 05.01.2011, 14:48 Uhr

habe auch schon lange starken ausfluss... muss auch binden nehmen und hab mr zur sicherheit ebenfalls die pH handschuhe besorgt, um mich zu vergewissern!
Ist aber ganz normal, dass man in der ss vermehrten ausfluss hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.