Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina+3Kids, 18. SSW am 04.11.2010, 22:25 Uhr

essen?????

huhu!

also um ein thema aus einem anderen beitrag mal zu vertiefen: bitte was soll man in der ss nicht essen dürfen? kann mich mal wer aufklären bitte? ist zwar mein 4tes kind, aber ich hab keine ahnung davon....

lg nina

 
3 Antworten:

Re: essen?????

Antwort von Princess01, 27. SSW am 04.11.2010, 22:33 Uhr

Ich kopier es mal rein. Hat es Dir noch kein FA gesagt!?
Man muss es nicht übertreiben, aber einiges sollte man schon die paar Monate meiden.


°Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu


°rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. Salami, Tatar oder Mettwurst. Hier lauert die Gefahr einer Infektion mit Toxoplasmose


°rohen Fisch wie z.B. in Sushi


°unpasteurisierte Rohmilch und Rohmilchkäse, diese können Listeriose-Erreger enthalten


°rohe Eier, denn darin lauern Salmonellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen?????

Antwort von Nina+3Kids am 04.11.2010, 22:37 Uhr

danke...

alkohol ist ja klar, das weiss ja hoffentlich jede frau...

sushi und rohes fleisch esse ich sowieso nicht. mettwurst verdück ist sicher 2mal pro woche, schon jede ss. salami auch. käse ess ich jeden. ich weiss nicht mal welcher da mit rohmilch ist.... lachs esse ich auch gerne. hmmm, nein, bis jetzt hat noch kein FA gesagt dass ich irgendwas nicht essen darf....

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen?????

Antwort von Princess01, 27. SSW am 04.11.2010, 22:43 Uhr

Wie gesagt, normal passiert nix, aber grad wenn man Toxoplasmose negativ ist sollte man aufpassen. Die Wahrscheinlichkeit ist auch dann gering sich das zu holen bzw genau in der 9 Monaten, aber wenn man es weiß, sollte man sich zurück halten.
Bei Fisch ist vorallem das Problem dieser Lister... und das eine Fischvergiftung dann noch gefährlicher werden könnte.
Der Mittelweg ist da wohl das richtige, denn bei Medis achtet man ja auch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE wie ist es bei euch mit dem Essen? Heißhunger oder art Diät??

Hey mädels mache mir so langsam echt sorgen... Bis genau vor 14 tagen hatte ich keine Probleme mit dem Essen! hatte sogar Heißhunger artacken! Aber genau seit 14 tagen ist es so das ich noch weniger esse als mein 3 Jähriger _Sohn und der ist schon ein schlechter esser.. ...

von Britta1988, 14. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

darf ich das essen?

hallo, ich hab da mal eine frage habe heute tierische hunger auf spaghetti mit meeresfrüchte vom italiener konnte mich die ganze schwangerschaft zurückhalten aber heute geht es irgendwie nicht mehr nun frag ich mich ob ich das essen darf die meeresfrüchte sind doch eigentlich ...

von Jota2009, 35. SSW 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

"Essen-Liste" für Schwangere ???

Hallo Weiß jemand von Euch vielleicht eine Seite wo es eine "offizielle" Liste von Nahrungsmitteln gibt, die man in der Ss nicht, nur eingeschränkt oder oft essen sollte. Bin jetzt zum 4x ss aber hör immer neue Dinge, die mir teilweise logisch, teilweise überzogen vorkommen. ...

von Bananenmama, 26. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

mal zur abwechslung eine essensfrage :-)

hallo, sagt mal, kann man solche kleinen eingelegten maiskölbchen aus dem glas essen? habe im schrank noch welche gefunden, haltbar bis ende des jahres. sahen zwar bissi trübe aus, aber geschmacklich waren die noch top. mache mir so meine gedanken, weil am deckelinneren ...

von claudia2406, 19. SSW 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne frage zum essen.

wie sieht es den eigentlich mit dem verpackten lachsschinken aus? den kann man doch unbedenklich essen, oder? esse den gerne der so den kräuterrand hat. u heute meinte mein schatz kannst du den überhaupt essen? ich so den ess ich doch ab und an u jetzt hat er mich ganz ...

von knilchi, 17. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essenfrage /wurst

Hallo zusammen, da ich kein Wurstesser bin u. eigentlich so gut wie nie in der SS Wurst gegessen habe muss ich jetzt kurz die Frage stellen. War heute einkaufen und hab mir eine Paprikalyoner v. Supermarkt (unter Schutzatmosphäre abgepackt) geholt u. auch gleich gegessen. ...

von lillyE 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich Bifi-Roll essen?

Hallo! Darf ich Bifi-roll essen oder nicht ich meine diese Dinger mit dem Brotmantel drumherum. Bin noch unentschlossen ob ich es wagen soll oder nicht, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Hab ja so ein Hunger darauf ...

von mncrew, 12. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann nur noch wenig essen und hab dauernd Magenschmerzen :(

Hallo! Ich habe gewöhnlich immer 1 1/2- 2 Brötchen zum Frühstück gegessen, nun bin ich aber schon nach einem halben Brötchen satt. Ich esse dann aber trotzdem mehr weil es einfach die Gewohnheit ist, und dann habe ich ständig Magenschmerzen. Das ist total ...

von Mamma_Mia, 24. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Essen

Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr auf bestimmte Lebensmittel in der ss verzichtet. Klar ist natürlich der Verzicht auf Alkohol (ebenso Zigaretten). Ich bin da schon ziemlich genau, was meine "Umwelt" oft amüsiert. Naja, vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken ...

von lila81 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich nochmals eine Essenfrage stellen

Hallo zusammen.... Muss nochmals eine Essensfrage stellen, weil das Grillthema ja aufkam. Wir haben einen Gasgrill und da kommt auch immer eine Alufolie drauf. Ist das dann o.k. oder sollte man auch drauf verzichten Wie sieht es den mit fertigen industriell hergestellen ...

von lillyE 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.