Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2020, 24. SSW am 11.05.2020, 21:48 Uhr

Essen vom Vortag

Hallo,

Mich plagt gerade sehr stark mein Gewissen - ich war vorhin bei meiner Mutter und hatte extrem Hunger und sie hatte noch essen vom Chinesen da, es stand unabgedeckt in der Küche. Es war Reis mit noch paar Sachen, ich habe nur den Reis gegessen. Danach hab ich sie gefragt, wann sie es geholt haben und sie meinte gestern abend als der Chinesen aufgemacht hat, sind sie gleich hin und haben sich was geholt.

Jetzt mach ich mir Sorgen, wegen der Lagerung und weil das ja auch ihre direkten Essenreste waren, die sie nicht aufgegessen hat. Das Essen stand über 24 Std nicht abgedeckt und ungekühlt in der Küche. Ich weiß das Listerien und Toxoplasmen nicht durch die Luft schwirren und das Essen wurde ja heiß zubereitet - aber, wie gesagt, es waren ja die Reste und dazu die lagerung und ich habe es auch noch unaufgewärmt gegessen.

Übertreibe ich oder soll ich mich in nächster Zeit beobachten :(

 
7 Antworten:

Re: Essen vom Vortag

Antwort von Nebahat am 12.05.2020, 7:27 Uhr

Ich würde mir da keine Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vom Vortag

Antwort von Cuci am 12.05.2020, 7:38 Uhr

Ich auch nicht. Wir haben ja noch keine 30 Grad. Ich denke, das macht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vom Vortag

Antwort von noah220819 am 12.05.2020, 7:59 Uhr

Ich glaube, du übertreibst da wirklich. Es war alles gegart. Wäre es gekippt, hättest du es geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vom Vortag

Antwort von marieseptember am 12.05.2020, 11:20 Uhr

Du übertreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vom Vortag

Antwort von Isa2020, 24. SSW am 12.05.2020, 15:30 Uhr

Danke für eure Antworten! Ihr habt mich wirklich beruhigt..

Mir wurden sie leider erst jetzt angezeigt, obwohl ihr mir heute morgen schon geantwortet, deshalb hab ich sie jetzt nochmal wo anders gestellt, mhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vom Vortag

Antwort von KeineIdee am 12.05.2020, 23:21 Uhr

Das sind die Hormone ... die Sorge ist übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vom Vortag

Antwort von claire93, 36. SSW am 16.05.2020, 20:05 Uhr

Also Toxoplasmose holt man sich auf dieser Art ganz sicher nicht. Listerien meines Wissens nach auch nicht.
Ich wüsste jetzt auf die Schnelle nicht, was du dir so einfangen könntest... Wahrscheinlich nichts:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestationsdiabetes Werte 1h nach dem Essen

Hallo, welche Grenze habt ihr für 1h nach dem Essen eurer Gestationsdiabetes? Lt. Internet wären Werte unter 140 gut eingestellt. Meine Beraterin hat mir aber unter 130 aufgeschrieben. Im Test war übrigens nur mein nüchterner Wert über der Grenze, für diesen spritze ich 8 ...

von Melodie55 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Metall im Essen..

Hallo ihr Lieben.. ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.. wir haben uns heute Abend was zu essen bestellt und ich hatte überbackene Nudeln mit Tomatensoße. Ich biss auf einmal auf etwas ‚hartes‘.. so was wie ein kleiner Metallstreifen.. meint ihr ich muss mir ...

von Wunschblume17, 6. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislauf, essen Schwäche liegen ? Wie geht es euch

Hallo Leute ! Also bei mir ist es so ich hab mega Kreislauf . Morgenstern ich oft völlig normal auf und nach 30minuten is es aus dann misslich sofort was essen und bin den ganzen Tag nur mehr am liegen und essen wenn ich aufstehe wird mir so schwindlig das ich kaum noch gehen ...

von Jippie 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensfrage

Hallo zusammen. Hab die Frage auch im expertenforum gestellt, aber Dr. Costs ist noch bei den fragen von letztem Dienstag. Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit. Ich suche nun ...

von lymue92 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Käse-war das okay den zu essen?

Hallo zusammen, Ich mache mir grade ein wenig Gedanken und wollte fragen, wie ich das ganze seht. Grundsätzlich bin ich was Essen angeht in der Schwangerschaft eher entspannt und verzichte eben auf die üblichen Verdächtigen wie rohe Lebensmittel. Aber irgendwie heute mach ich ...

von Samdie, 28. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

kann kaum essen

Hallo Ihr lieben, ich wollte euch mal bezüglich des Essverhaltens was fragen. Mein Magen scheint jetzt schon (23. Woche) derart wenig Platz zu haben, dass ich immer Pappsatt bin. Das klingt erstmal lapidar, macht mir aber wirklich zu schaffen. Ich wache schon satt auf. ...

von kristina201 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen und Kochsendungen

Einen schoenen Sonntag Abend zusammen, im Moment habe ich ja immernoch sehr mit der Übelkeit zu tun und auch damit, dass in meinen Bauch nur so wenig rein passt. ich esse 1/5 von vorherigen Mahlzeiten und brauche dann ewig lang, bis ich mich nicht mehr voll fühle. Habe ...

von r. 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust auf essen

Hi ihr lieben... Mir gehts seid 2 wochen so komisch mal hab ich brustschmerzen mal nicht und das schlimmste ist ich habe garkeine lust was zu essen kein apetite und auch auf nichts lust zu trinken... Selbst wenn ich plakate von burger und Co. sehe muss ich weg ...

von Yasso 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann nichts Essen

Hallo Leute, ich hoffe ihr haftet alle schöne Weihnachtstage. Mein Problem ist das mich die Schwangerschaft Übelkeit stark erwischt hat. Morgen Übelkeit kann man das nicht nennen da ich es denn ganzen Tag habe Morgen bis um 12-13 Uhr am schlimmsten und dann ab 19 Uhr ca ...

von Minimaus21 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Thunfisch essen?

Hallo erstmal Es gibt natürlich welche die jetzt sagen, früher hat man auch alles gegessen und es hat dem Kind nicht geschadet Aber viele/ so gut wie alle sagen , dass man auf Thunfisch in der ...

von Urmel91 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.