Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soie am 15.10.2019, 20:46 Uhr

Es gibt kein Grund für ein ärztliches Beschäftigungsverbot

Und ob der Arbeitgeber eines erteilen kann, hängt von deiner beruflichen Tätigkeit ab.

Anbei der Link aus dem Forum von Dr. Bluni

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beschaeftigungsverbot.htm

Erkältung, Husten, Nasennebenhöhlenentzündung usw. sind nun mal keine schwangerschaftsbedingten Krankheiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein Beschäftigungsverbot trotz Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich habe eben einen langen Text verfasst, der nun nicht auftaucht.... Also nochmal in kurzform: Ist es gerechtfertigt in der 19Ssw trotz Blutungen und psychischen Stress, Kreislaufproblemen und Bauchschmerzen kein BV zu bekommen? Die Blutungen habe ...

von Apple93, 19. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot als Kita-Leitung?

Hallo zusammen, ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin (juchee) und freue mich natürlich sehr. Ich arbeite als Kita-Leitung in einer Einrichtung mit zwei Gruppen (U3 und Ü3), bin aber zu 100% freigestellt, das heißt, ich arbeite nicht im Gruppendienst. Natürlich ...

von Südfrucht80, 6. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen . Ich habe meinen Arbeitgeber in der 8. ssw über meine Schwangerschaft informiert. Darauf hin bat er mich, mich krankgeschrieben zu lassen bis er das mit dem ...

von Maelsa, 11. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Minijob und Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mädels, Folgende Situation. Ich habe einen sozialversicherungspflichtigen Job und einen minijob. Wobei ich bei letzterem schwankende Einkünfte habe. Mal 250 Euro, mal 300 Euro usw. Nun will mein Arzt mich ins Beschäftigungsverbot schicken. Was ich bislang ...

von steffi220, 16. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo!! Gibt's hier Podologinnen/Kosmetikerinnen/MFA's in der Dermatologie, die ein Beschäftigungsverbot bekommen haben? Ich selbst bin Podologin und finde aktuell nichts Produktives übers BV in der Podologie. Behandle teils eitrige entzündete eingewachsene Nägel, arbeite ...

von Björk, 5. SSW 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und in der 6.SSW. Der Termin beim FA steht noch aus. Das ist natürlich alles Neuland für mich aber ich freue mich riesig. Da ich es noch keinem verraten habe, dass ich schwanger bin,außer meinem Partner natürlich, wende ich mich ...

von Chrissi90, 6. SSW 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot, Frage dazu an die Auskenner

Hallo zusammen, bin wieder schwanger, noch sehr früh. Aus verschiedenen Gründen (würde zu weit führen, es ist aber die vierte Schwangerschaft in 13 Monaten, deshalb weiß ich das so genau) werde ich wieder ein BV vom Gyn bekommen, definitiv. So, nun ist diese leider derzeit ...

von Glücksfee 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot:( scheinbar unmöglich

Hey ihr lieben, Ich befinde mich in der 24. Woche und bin seit gut 1 1/2 Wochen krankgeschrieben. Zu mir, ich bin 34, stark adipös, Pendel 4 Stunden täglich mit öffentlichen in denen es keine Toiletten gibt, arbeite im Büro. Sitze also 8 Stunden und länger. Mittlerweile ...

von Katinka2583 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot zu Unrecht, Frage für meine Freundin

Hallo! Hier sind doch immer viele, die beim Thema BV super informiert sind. Was denkt ihr dazu? Meine Freundin hat mich gebeten, mal nachzufragen. Sie arbeitet in einem Job mit kranken Menschen und hatte in den vorhergehenden Schwangerschaften ein BV. Jetzt nach ...

von susiundstrolche 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Krankengeld...Ss.. Beschäftigungsverbot.. Krank....

Hallo vielleicht kennt sich jemand aus bzw hatte jemand diesen Fall da ich leider nichts finde... Es sind soviele fragen Ich war seit November Krank geschrieben wegen einer OP an der Schulter... jetzt bin ich Schwanger ...

von Leo21, 8. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.