Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra+krümel, 38. SSW am 18.10.2003, 17:41 Uhr

Es geht um meine Schwester, was haltet ihr davon ?

Halloo zusammen !
Ich habe vor 2 Tagen erfahren das meine Schwester vom ihren Exfreund schwanger ist, sie ist schon i der 8 Woche und wusste es selber nicht.
Die erste Reaktion war, das sie es abtreiben will, weil sie ihr Leben gerade in den Griff hat, einen festen guten Job allerdings ein zeitvertrag bis nächstets Jahr Juni eine eigene Wohnung und überhaupt ging es ihr endlich mal richtig gut. Vom alter her gibt es keine Probleme, sie ist 24, aber sie hatte sich ihr Leben nicht so vorgestellt. Ich weiß nicht was ich ihr raten soll, ich an ihrer Stelle würde das Kind bekommen, bin aber auch ein ganz anderer Typ als sie, aber ich glaube das sie eine Abtreibung nicht erttragen würde, gerade weil ich auch ss bin. ICh habe zu ihr gesagt das ich sie aufjeenfall unterstüzen werde, egal wie sie sich entscheidet, nun hat sie für Mittwoch schon den Termin zur Abtreibung, ich weiß das sie es mit Kind nicht einfach haben wird, allein erziehend, sozialhilfe usw. aber sie würde es packen. Ach ich weiß einfach nicht mehr was ich zu ihr sagen soll, in welcher Meinung soll ich sie unterstützen ?
Danke fürs zulesen
LG Sandra

 
7 Antworten:

Zu Ihr halten..

Antwort von jule2108, mit Lana. SSW am 18.10.2003, 17:50 Uhr

Hallo,

ich finde das du deine Schwester bis jetzt schon gut unterstützt hast! Welche Meinung fragst du? Ich denke du solltest weder für und gegen die SS auf sie einreden. Sie nur in Ihrer Entscheidung unterstützen,jedoch ihr nichts Raten. Denn das ist Ihr Leben,Ihr leben was SIE in den Griff bekommen muß. Die Entscheidung die sie ein leben lang begleiten wird. Sicher du kannst Ihr sagen wie du reagieren würdest, doch Entscheiden muß sie selber!

Ich denke du machst das schon,klingst sehr sehr vernünftig!!

LG an euch

Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um meine Schwester, was haltet ihr davon ?

Antwort von traurigbin am 18.10.2003, 18:24 Uhr

Hallo,
ich habe vor ca. 6 Jahren abgetrieben, weil ich damals noch in der Ausbildung war und eigentlich mit dem Mann von dem ich schwanger war nicht zusammen. Jetzt wünsche ich mir ein Baby und bin auch gleich nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Mein Sohn ist in der 22 SSW im Mutterleib gestorben, vielleicht ist das die Strafe für meine damalige Tat. Wenn ich könnte würde ich alles rückgängig machen. Vielleicht hilft die Geschichte Deiner Schwester. LG und viel Gück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um meine Schwester, was haltet ihr davon ?

Antwort von chrissilein, 40. SSW am 18.10.2003, 18:51 Uhr

Hallo

ich habe gerade viel gelesen über Abtreibung und so weil mich das doch ganz schön trifft. Neben manchmal körperlichen Folgen treten fast immer seelische auf.
Es gibt so viele Organisationen, die bei ungewollten Schwangerschaften helfen.
Aber zwingen kann man deine Schwester nicht! Am Ende wird sie das Kind nicht lieben?
Wie wäre es mit Adoption?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum immer gleich abtreiben ???

Antwort von DaleT am 18.10.2003, 23:16 Uhr

Warum denkt denn hier fast niemand an Adoption ???

Ich verstehe das nicht und es macht mich traurig, denn es gibt soooo viele Paare, die kein Baby bekommen koennen !!!

Da wuerde Deine Schwester dann sogar noch eine gute Tat vollbracht haben !!!

Schlag ihr das doch mal vor !!!

Und wegen der Abtreibung, da kursiert hier eine ganz heftige Seite *www.abtreibung.de .

Vielleicht hilft ihr das ja in der Entscheidung das Baby zu behalten, oder wenigstens zur Adoption freizugeben !!!

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das muß sie ganz allein entscheiden...

Antwort von Simone27 am 19.10.2003, 1:38 Uhr

Ich finde, Du hast Dein Bestes getan.
Deine Schwester wird instinktiv das Richtige tun. Wenn das für sie die Abtreibung ist, solltest Du sie auf jeden Fall weiter unterstützen und zu ihr halten-egal was andere darüber denken!!!
Jeder muß schießlich selbst wissen, ob er damit klarkommt oder nicht! Ich hatte selbst mal eine Abtreibung, in der gleichen Situation und bin jetzt glückliche Mutter einer Tochter, unseres Wunschkindes. Und Adoption halte ich persönlich für noch abartiger! Wenn man das Kind schon so lange im Bauch hatte, ist das noch ganz was anderes, als am Anfang der SS eine Abtreibung vornehmen zu lassen.
Glaub mir, sie wird für sich das Richtige machen-und egal wie, sie wird Deine Hilfe auf jeden Fall brauchen.
Ich wünsche Euch alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um meine Schwester, was haltet ihr davon ?

Antwort von Lumpine, Nix mehr seit 10.10.03. SSW am 19.10.2003, 8:03 Uhr

Hallo Sandra!!!
Also als erstes würde ich sagen, jeder muß das für und mit sich selbst ausmachen. Ich kann nur kann dir nur aus meiner Situation berichten, das selbst ich sehr große Zweifel hatte ob ich der neuen Situation gerecht werde. Ich habe nächte lang nicht schlafen können, obwohl mein Leben in bester Ordnung ist! Ich bin 28 Jahre alt, ich habe einen total lieben Mann der in seiner Vaterrolle total aufgeht und mich super unterstützt. Ich bin Speditionskauffrau in einem Unternehmen schon seit mehr als 10 Jahren, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Aber trotz allem hatte ich sehr große Ängste und Zweifel, die habe ich sogar heute noch obwohl meine kleine jetzt seit 9 Tagen auf der Welt ist. Aber das ist völlig normal und das schöne daran ist, ich möchte sie seit der ersten minute die sie auf der Welt ist nicht mehr missen!!! Ich würde sie nie wieder her geben und habe ständig angst das ihr was passiert. Also ich hoffe ich habe dich ein bißchen anregen können, denn eigentlich gibt es nichts schöneres auf der Welt als so einen kleinen Wurm bei sich zu haben. Es macht unendlich glücklich!

Alles liebe Melli mit Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Simone27

Antwort von Honza, xx. SSW am 20.10.2003, 13:23 Uhr

Also Dein Beitrag hat mich ja an einer Stelle echt extrem verärgert. "Und Adoption halte ich persönlich für noch abartiger!"
Abartiger als was? Als sich das Leben aus dem Leib reißen zu lassen? Ne, Du!
Wenn Du mit dieser Entscheidung gut klarkommst okay, ich bin kein Richter. ABER Du kannst das nicht so verallgemeinern. Ich kenne jemanden der seinen Adoptiveltern wirklich sehr dankbar dafür ist, dass er leben darf und der ein wirklich sehr schönes Leben in einer harmonischen Familie hat. Abartig finde ich das auf gar keinem Fall!
Tut mir leid für die harten Worte, aber so leicht kann man es sich doch wirklich nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand eine kleine freche Schwester???

Ich dreh langsam durch!! Erst mal Hallo ihr Lieben. Ich bin grade voll sauer. Meine Schwester........ *arg!* sie ist 16! und irgendwie sucht sie Kontakt zu meinen Exfreunden. Ich kriege davon regelrecht Bauchschmerzen, weil ich mich so darüber ärgere. Kennt das eine ...

von Sarii 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sag ich es der großen Schwester?

Hallo zusammen, die erste Aufregung hat sich gelegt, ein FA Termin ist gemacht, jetzt fängt bei mir das praktische Denken an. Z.B. Wie ich es meiner großen Tochter sage? Sie ist 10 Jahre alt und nicht nur Einzelkind, sondern auchseit vielen Jahren Scheidungskind. Sie ...

von EinTraumWirdWahr, 5. SSW 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger - wer noch?

Bin jetzt die ältere Schwester meiner Tochter eine lustige Geschichte für alle

Heute ist mein Geburtstag und ich war mit meiner Familie frühstücken. Zu meiner Mutter sage ich immer: Mutti. Das hat auch meine 2 Jahre alte Tochter mitbekommen. Die nun auch immer Mutti anstatt Oma zu ihr sagt. Wir finden das alle sehr putzig und meine Mutter lacht sich ...

von Ostfriesenmama 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.