Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP, 13. SSW am 09.03.2012, 15:37 Uhr

Es erzählen, oder nicht?

Wir wollten noch keinem etwas von der SS erzählen, bis wir den 3ten Monat hinter uns haben. Jetzt ist es endlich soweit und ich würde es am liebsten direkt mit allen teilen, doch genau vor 3 Tagen hatte mein Opa leider einen ganz schlimmen Herzentfarkt und liegt auf der Intensivstation. Die Ärzte haben kaum noch Hoffnung und bereiten alle schon darauf vor, dass er jeden Tag sterben könnte.
In dieser Situation ist es natürlich ganz blöd, von der SS zu erzählen. Jetzt weiß ich gerade nicht so richtig, was ich machen soll.
So lange wie möglich warten?
Jedoch, wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, ist es bald kaum noch zu übersehen.
Was würdet ihr machen?

 
5 Antworten:

Re: Es erzählen, oder nicht?

Antwort von Jazzy1982, 21. SSW am 09.03.2012, 15:47 Uhr

Hallo!

Gerade in der momentanen Situation mit Deinem Opa würde ich es erzählen!!
Und auch Deinem Opa !!!!!

Alles Gute für Deinen Opa!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es erzählen, oder nicht?

Antwort von blubb12 am 09.03.2012, 15:54 Uhr

Es erzählen, zumindest dem Opa und wenn Du weißt, dass er sich drüber freuen würde. Ich hatte mir zu Weihnachten gewünscht, schon schwanger zu sein, damit ich das meiner Oma noch mitgeben kann, wenn sie stirbt. Ich hätte es ihr auch sofort erzählt. Aber es hat nicht sollen sein.
Ich bin um ihren Todestag am 09. Januar rum schwanger geworden. Ich hab's ihr dann am Grab erzählt, aber sonst weiß es noch keiner aus der Familie (11.SSW).
Und ich denke, ich würde es auch dem Rest der Familie erzählen. Zumindest meine würde sich drüber freuen. Geburt und Tod gehören nun mal zum Leben dazu, auch wenn sie manchmal unglücklich(?) zusammenfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es erzählen, oder nicht?

Antwort von BabyFiona am 09.03.2012, 16:20 Uhr

So traurig es ist, es trifft im Leben immer wieder zu dass einer geht und einer kommt.....
Auch bei uns war das so, ich war in derselben Woche wie du als unsere Oma im Krankenhaus lag. Ich hab ihr es erzählt, und sie hat sich soooo gefreut, leider ist sie einen Tag später für immer eingeschlafen.
Ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall deinem Opa erzählen, egal in welchen Zustand er sich befindet, er wird es hören und sich bestimmt für dich freuen.
Vielleicht gibt es auch deiner Oma etwas Mut und Trost in dieser schweren Zeit, dass in dir ein kleiner Hoffnungsschimmer wächst...

Ich wünsche dir viel Kraft !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es erzählen, oder nicht?

Antwort von Claudia-2fachMama am 09.03.2012, 17:39 Uhr

Hallo,

die Situation ist echt blöd ... und ich wüßte nicht, ob ich es meinem Opa erzählen könnte, wenn ich weiß, daß er sein Enkelchen nie sehen wird! Meine Mama hat z.B. nichts von ihrer SS mit mir damals ihrem Opa erzählt ... er lag auch im Sterben. Sie wußte genau, daß es ihn sehr traurig machen würde, sein Enkelchen niemals zu Gesicht zu bekommen und genau deshalb hat sie nichts gesagt.

Ich glaube, ich könnte es meinem Opa auch nicht sagen, auch wenn er sich freuen würde ... doch gleichzeitig wüßte, daß er es nie sehen und kennenlernen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es erzählen, oder nicht?

Antwort von kugeltammy am 09.03.2012, 17:53 Uhr

es könnte deinem opa kraft geben so war es bei meiner kleinen schwester
mein opa war schwer an lungen krebs erkrankt aber er hatt so lange gelebt bis er meine kleine sister und mich nochmal gesehen hatt 2 wochen später is er leider verstorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.