Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anic, 15. SSW am 04.08.2003, 11:48 Uhr

erziehungsgeld als freiberuflerin????

hi habe eine frage. bin freiberuflich tätig, selbständig also. bekommt man da auch diese sachen? ich habe ja keinen arbeitgeber in dem sinn,... kennst sich ja jemand aus? wo kann ich mich da erkundigen?
lg
anic

 
2 Antworten:

Re: erziehungsgeld als freiberuflerin????

Antwort von berita am 04.08.2003, 13:14 Uhr

Hallo,

Erziehungsgeld ist nicht von einem Arbeitsverhaeltniss abhaengig. Auch Selbststaendige und Hausfrauen koennen es beziehen. Entscheidend ist, dass man in D wohnt, das Kind im selben Haushalt lebt, man es selbst betreut und hoechstens 30 Stunden die Woche arbeitet. Als Selbststaendige musst du wohl eine entsprechende Erklaerung abgeben. Naja und dann kommen noch die ueblichen Einkommensgrenzen hinzu, nicht anders als bei AN auch.

Links:
http://www.lvf.bayern.de/erziehungsgeld/rechner/start.html
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/berzgg/index.html

Wo man es beantragt, haengt vom Bundesland ab, meist Versorgungsamt, Einwohneramt etc.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erziehungsgeld als freiberuflerin????

Antwort von anic, 15. SSW am 04.08.2003, 13:32 Uhr

danke, dann werden wir uns also mal einlesen! herzlichen dank und viele grüße
anic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.