Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1991 am 04.01.2013, 16:14 Uhr

Erste SS-Anzeichen??

Hallo!

Ich nehme erst vor kurzem und erstmalig die östrogenfreie Pille (Tangolita 75 Mikrogramm Desogestrel), vor allem um weniger Unterleibsschmerzen während der Regelblutung zu verspüren. Ich habe die erste Pille wie vorgeschrieben am ersten Tag der Regelblutung eingenommen, dies war der 19. Oktober 2012. Einen Tag später hatte ich Geschlechtsverkehr. Am dritten Tag hatte ich jedoch Durchfall, aber nur einmal als ich die Toilette am Nachmittag aufsuchte (die Pille habe ich wie üblich am Abend eingenommen).

Ich habe die östrogenfreie Pille jeden Tag zur selben Uhrzeit eingenommen und hatte seit dem 19. Oktober bis jetzt keinen GV mehr (habe mich vom Freund getrennt). Ca. 2 Wochen nach dem GV setzten einmalig Blutungen ein, ich vermute, es waren Schmierblutungen. Seit ich Tangolita einnehme, blieb die monatliche Regelblutung bis jetzt aus. Es lässt mich nicht das Gefühl los, durch den kurzfristigen Durchfall schwanger zu sein.

Was mir Sorgen bereitet ist, dass mein Bauch sich vor kurzem ein wenig zu wölben begann und die Bauchdecke rund um den Nabel hart und gespannt ist. Ich bin eine schlanke Frau und wiege 53 kg, sodass dieses „kleine Bäuchlein“ mir gleich aufgefallen ist. Außerdem habe ich festgestellt, wenn ich mit den Fingern Druck auf dem Bauch ausübe, ich etwas kleines rundes ein bisschen hin- und herschieben kann. Das macht mir Angst, was kann das sein? Hatte jemand das gleiche Gefühl von einem angespannten Bauch?

Falls tatsächlich eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann, könntet Ihr mir mögliche Anzeichen nennen, die darauf hinweisen? Die üblichen, wie Heißhungerattacken, Müdigkeit, Empfindlichkeit der Brust, kann ich derzeit nicht bejahen. Nur selten war mir Anfang Dezember 2012 zeitweise ein wenig schlecht (ich musste aber nie brechen). Ich habe in der Packungsbeilage von Tangolita gelesen, dass als Nebenwirkungen u.a. Müdigkeit, Übel, Gewichtszunahme oder ausbleibende Blutungen auftreten können.Einen Schwangerschaftstest habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber ich denke, gleich am Montag werde ich einen durchführen, denn der harte Bauch bereitet mir ernsthafte Sorgen.

Ich bedanke mich für Eure Antwort!

 
3 Antworten:

Re: Erste SS-Anzeichen??

Antwort von mf4 am 04.01.2013, 16:57 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei 1mal Durchfall viele Stunden nach der Einnahme die Pille versagt.

Du wärst fast im 4.Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS-Anzeichen??

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 04.01.2013, 17:29 Uhr

Also ich glaub das auch nicht. Aber alles hin und her Gerede nutzt ohnehin nichts. warum wartest du bis Montag mit einem Test? DM hat bis 19:00 oder 20:00 Uhr auf Apotheke bis 18:00 Uhr mach nen Test dann weißt du's. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS-Anzeichen??

Antwort von Katjameyer, 26. SSW am 04.01.2013, 17:38 Uhr

Mach so schnell wie möglich einen Test, Du müsstest im Falle einer Schwangerschaft ja auch mit der Pille aufhören!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Hallo, hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten? In den nächsten Tage komme ich in die 12 SSW. In den nächsten 14 Tage habe ich die Nackenfaltenmessung, nun frag ich mich wann anfängt mit den ersten wichtigen Besorgungen an? Und mit welchem fängt man am besten an? Würde ...

von Orchidee186, 11. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage ;) Ich bin 23 und mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen, waren auch in der Kinderwunschklinik... Ja und heute war der Schwangerschaftstest positiv, bin auch gleich zum FA. Der hat aber ...

von Jenwo 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von der erste Untersuchung :)

Hallo also ich war heute bei mein FA :) er hat mein ss bestätig :) bin in der 5+ 4 ssw ( ehrlich gesagt weis ich immer noch nicht was das jetzt wirklich Heißen soll ( isf das jetzt 5 ssw + 4 Tage oder keine Ahnung meine Mama hat gemeint das heißt noch 4 Tage dann hab ich 5 Woche ...

von Verwirrt 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von der erste Untersuchung :)

Hallo also ich war heute bei mein FA :) er hat mein ss bestätig :) bin in der 5+ 4 ssw ( ehrlich gesagt weis ich immer noch nicht was das jetzt wirklich Heißen soll ( isf das jetzt 5 ssw + 4 Tage oder keine Ahnung meine Mama hat gemeint das heißt noch 4 Tage dann hab ich 5 Woche ...

von Verwirrt 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Fahrradfahren in der ersten SSW.

Hallo Ihr Lieben, ich habe soeben einen Schwangerschaftstest gemacht und siehe da er ist positiv. Ich freu mich ja, nur setz bei mir grad etwas Panik an. Hab die letzten Wochen vormittags immer eine kleine Fahrradtour gemacht und die Radwege sind bei uns sehr beschädigt und ...

von Sanae, 1. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste stimmu mit gonal f, gestern ausgelösst :-)

Hallo zusammen. Hab mich gerade hier angemeldet erst :-) Wollte euch mal meine Geschichte erzählen. 2005 ss nach 18 üz leider fg in der 12 ssw. 2006 ss mit Sohn geb 2007 2008 ss mit tochter geb 2009 Diese 3 ss kamen ohne medizinische Hilfe zu stand. Dann war der ...

von Tebby 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

wann wurde bei euch das erste mal die kindslage eingetragen

bei mir wurde sie heute das erstemal eingetragen. der kleine liegt in Bel ich bin erst in der 25 ssw ist das nicht etwas früh. habe das erst zu hause gesehen. oder liegt das an dem uterus arcuatus( herzförmige gebährmutter, der fundus hat ne delle). bei meine tochter wurde ...

von puschel91, 25. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag: Staat im ersten Jahr auf der Tasche liegen!

Erziehungsgeld: Wenn ein Staat so etwas wie Erziehungsgeld anbietet - weil er sich dadurch mehr Geburten erhofft, dann finde ich kann man das auch getrost annehmen. Er bekommt dadurch seine Bürger und Arbeiter von morgen und dafür bekommt die Mutter eben 1 Jahr lang Geld. ...

von Mami_RLP, 29. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Gelüste und das erste mal Bauchziehen

Heute ist ein komischer Tag bin heute 6+4 und habe das erste mal so komische ziehende Schmerzen gehabt....ich glaube da unten findet ein Umbau statt :-D Zudem müsste mein Mann vor einer halben Stunde noch zu rewe fahren und mir Sauerkraut kaufen und Kassler (ein Gericht was ...

von Milli87 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Ich verabschiede mich fürs erste

War gerade bei meinem neuen FA und er sagte das ich das Baby bereits verloren habe. Ich muss nun die utrogestan absetzen. Jetzt warte ich auf die Blutung. Wenn dann alles weg ist dürfen wir nochmal durchstarten. Wenn nicht muss ich tatsächlich zur Ausschabung. Ich weiß nicht ...

von Nickel3008 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.