Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi84 am 15.11.2015, 18:23 Uhr

erste FA-Termin, wann?

Hallo, die Meinungen gehen ja sehr auseinander, was den ersten Termin nach positivem Test angeht... Sofort anrufen oder eilt es jetzt nicht so? Mir ist klar, dass man eh noch nichts erkennen kann, aber ggf. Infos oder sonstiges die man bekommt. Zudem.bin ich mir sehr unsicher wann ich zu meinem Chef gehe!?

 
13 Antworten:

Re: erste FA-Termin, wann?

Antwort von kleene162 am 15.11.2015, 18:32 Uhr

Hallo!
Erstma Glückwunsch zum positiven Test und alles gute, dass auch alles so bleibt!

mein FA bestellt mich sowieso erst bei ca 7+0, wenn ich sonst keine Sorgen habe. wenn in der Zeit bis dahin noch was komisch sein sollte, kann ich mich aber immer melden, oder vorbeikommen.

Im US kann man dann gut was erkennen und mit ein bisschen Glück sogar ein Herz schlagen sehen.
Davor hast du oft nur eine Fruchtblase, wo man nicht genau weiß ob da auch was drin ist und ob das alles so ok ist, wie es ist.
Wenn du gleich gehst, wist du warscheinlich nur eine hoch aufgebaute SH sehen und noch gar nix weiter...
so oder so musst du ca in der 8. Woche noch ma kommen.
Is also deine Entscheidung. Ich find es beim FA nicht sooo toll, dass ich da immerzu hin muss :D ;)

Blutuntersuchungen helfen auch nur im Verlauf. der Momentane Wert sagt nicht viel aus.

Beim ersten mal hab ich mich eh erst in der 9. Woche gemeldet, weil ich vorher keine Zeit hatte.
beim Zweiten mal hab ich mich in der 6. Woche gemeldet und sollte in der 7. Kommen.
diesmal hab ich mich auch ende 6. Woche gemeldet und soll bei ca 7+0 kommen.

Ruf einfach an und lass dein FA entscheiden, wann er es für richtig hält dich das erste mal zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef Bescheid sagen, wann?

Antwort von kleene162 am 15.11.2015, 18:37 Uhr

hast du einen Job der ein gewisses Risiko für deine SS darstellt?

Ich würde es ansonsten frühestens nach dem ersten US machen, wenn du auch deinen Mutterpass bekommst.

Ich war selber ganz froh, dass ich bei den ersten beiden SS keinen Job hatte und es somit keinen sagen musste, da ja beide auch nicht fortgeführt wurden...

jetzt werde ich es erst nach der 12. Woche bzw nach der Feindiagnostik sagen. meine Jobs haben da keinen Einfluss drauf und so muss ich auch keinem was sagen, wenn ich es nicht will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef Bescheid sagen, wann?

Antwort von maxi84 am 15.11.2015, 18:39 Uhr

Ja, , arbeite mit Kindern zusammen (10-17Jahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste FA-Termin, wann?

Antwort von mf4 am 15.11.2015, 18:43 Uhr

Kinder von 10 bis 17 stellen eher keine Gefahr dar, wenn du nicht gerade Box-Lehrerin bist. Ich sehe da keine Notwendigkeit schnellstens dem AG bescheid zu sagen. Zum FA würde ich nicht vor der 7.SSW gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste FA-Termin, wann?

Antwort von Pupsi29 am 15.11.2015, 18:56 Uhr

Ich hab sofort angetufen (Es+18) und Termin bekommen an 5+4. Chefin hab ich auch gleich informiert. Je früher man im Muttetschutz ist,desto besser finde ich. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste FA-Termin, wann?

Antwort von Drachenzauber am 15.11.2015, 21:29 Uhr

Meine fä bestellt schwangere Frauen in der 6 ssw zu sich um eine Eileiter Schwangerschaft auszuschließen. Zwischen der 9 und 10 ssw wird geschaut ob die Schwangerschaft intakt ist und zwischen der 12 und der 14 ssw gibt es dann die erste VU (auch wenn es eigentlich anders vorgegeben ist), weil man dann schon das komplette Menschlein sehen kann und sie fehlbildung besser ausschließen kann. Dann gibt's den Mutterpass und alle 4 Wochen eine VU :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste FA-Termin, wann?

Antwort von LoLe81283, 6. SSW am 16.11.2015, 1:22 Uhr

Ich hab mir meinen in dieser SS absichtlich erst in der 9
SSW geben lassen.
Das ist jetzt mein 3. Kind und ich hab keinen Nerv mehr auf dieses Arztgerenne. :)
Erst sieht man gar nix KOPFKINO
dann nur die FH WIEDER KOPFKINO
dann Embryo ABER noch ohne Herzaktion uuuund wieder KOPFKINO. NE! Keine Nerven mehr dazu. Und da denke ich 9.SSW ist optimal. Alles oder nichts. :)
Hört sich hart an, ist aber so.
Natürlich hoffe ich nur das Beste.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste FA-Termin, wann?

Antwort von LoLe81283, 6. SSW am 16.11.2015, 1:22 Uhr

Ich hab mir meinen in dieser SS absichtlich erst in der 9
SSW geben lassen.
Das ist jetzt mein 3. Kind und ich hab keinen Nerv mehr auf dieses Arztgerenne. :)
Erst sieht man gar nix KOPFKINO
dann nur die FH WIEDER KOPFKINO
dann Embryo ABER noch ohne Herzaktion uuuund wieder KOPFKINO. NE! Keine Nerven mehr dazu. Und da denke ich 9.SSW ist optimal. Alles oder nichts. :)
Hört sich hart an, ist aber so.
Natürlich hoffe ich nur das Beste.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste FA-Termin, wann?

Antwort von Cydney1 am 16.11.2015, 8:16 Uhr

also ich war immer mit positivem Test bei meiner FÄ. Allerdings bei dem ersten Termin nur Blut, kein US ( bringt bei 4+ nichts) Ging vor allem um den Hormonstatus ( Progesteron nicht Hcg). Da man, wie bei mir nötig, mit Utrogest nachhelfen kann. Daher bin ich da auch eher im Lager Frühgeher :)

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste FA-Termin, wann?

Antwort von herr knuddel am 16.11.2015, 8:55 Uhr

Guten morgen. Ich bin heute bei 4+1 also Anfang 5 ssw. Ich habe morgen früh einen Termin beim Fa. Denke Blutabnahme und vielleicht noch mal ss test. denke US bestimmt nicht, ich weiß es aber auch nicht wie der Arzt vorgeht ich habe erst vor kurzem zu ihm gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste FA-Termin, wann?

Antwort von Indigoblau am 16.11.2015, 9:15 Uhr

Ich war beide Male in der 8.SSW beim FA. Da hat man auch das Herz schon schlagen sehen. Tipps? Beide Male sagten mir die Ärzte :" Sie wissen ja, kein Alkohol, kein Nikotin und kein rohes Fleisch.". Damit war alles gesagt.
Mehr muss man ja auch nicht wissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste FA-Termin, wann?

Antwort von Indigoblau am 16.11.2015, 9:16 Uhr

Ach ja, ich habe keinen Job, der für Schwangere gefährlich ist. Somit erfuhren meine Vorgesetzen immer in der 15. SSW von den Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste FA-Termin, wann?

Antwort von maxi84 am 16.11.2015, 17:25 Uhr

Habe jetzt nächste Woche einen Termin.Fürmich ist das auch gut so,denn irgendwie ist man ja doch total aufgeregt und hat jede Menge Fragen. ..zumindest geht es mir so. Das mag sich nach der ersten Ss sicherlich ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babys erstes Jahr auf RTL II

Na, wer schaut's? Echt interessant. Eine hausgeburt und die ganze Schwangerschaft ohne einen Ultraschall. Total bemerkenswert dieses urvertrauen. Und süß gerade das neugeborene. Ach ich freue mich auch schon auf diesen Moment, gerade noch mega schmerzen und auf einmal sind ...

von kleinemaus2016, 9. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft..wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich suche Mädels, die ebenfalls das erste Mal eine Schwangerschaft erleben dürfen. Würde mich gerne mit euch austauschen. Und ist zufällig jemand aus der Ulmer Gegend hier? Freue mich auf eure Antworten. LG ...

von saskia90 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Vorsorgeuntersuchung nach positivem SST

Hallo liebe "Kolleginnen" Letzte Woche Samstag (03.10) hab ich mit Clearblue digita,l nachdem ich 11 Tage überfällig war, positiv getestet... Ergebnis laut Anzeige: 2-3 ...

von andreaIX2 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

wie habt ihr die ersten Kindsbewegung wahrgenommen?

Hallo, Ich bin in der 16. ssw mit unserem zweiten Kind schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der 18. ssw die Größe als flattern und gelegentliche Tritte in die Nieren wahrgenommen. Nun hab ich seit einigen Tagen immer wieder stechende Schmerzen an der ...

von lol13, 16. SSW 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Warte auf die ersten Tritte!

Noch merke ich nix. Ist ja auch normal. Aber freu mich total auf dieses Gefühl. Hoffe der Kümmel lässt damit nicht so lange auf sich warten wie Nummer 1 und 3! Halte immer schön die Hand auf den ...

von dana2228, 16. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Blutwerte abfragen oder warten bis ersten Ultraschall in ca. 2 Wochen???

Guten Morgen ihr lieben, ich war am Montag bei meiner Frauenärztin bzw nur in der Praxis und habe gesagt dass ich letzten Freitag positiv getestet habe. Dort wurde mir dann direkt Blut abgenommen, Infos mitgegeben und einen Zettel für den Mutterpass den ich ausfüllen sollte. ...

von MumyMelly, 6. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

BT positiv, erster US nichts zu sehen

Hallo! Ich hoffe das ich hier auch richtig bin und die oder andere mir helfen kann. Ich kann nur mit Hilfe schwanger werden. Letzten Freitag war mein Bluttest 11 Tage nach Transfer und 16 Tage nach Punktion (dieser Tag wird mit dem Eisprung Tag im natürlichen Zyklus ...

von bellaluna 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

ssw 39+4 - erste anzeichen, dauert es noch lange?

hallo! ich bin kurz vor ende der ssw und wollte euch fragen, wie lange es dauern kann zur geburt, wenn ich schon ein ständiges ziehen im nierenbereich habe, das sehr oft in unterleibsschmerzen übergeht! seit gestern ist mir schlecht und habe ich leichten durchfall! startet es ...

von Edlefrau 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Auf den ersten Blick schwanger - total ungewohnt

Liebe Leute, seit heute ist es so weit: Ich trage Umstandsklamotten. Nachdem ich seit Mitte Februar von meiner Schwangerschaft weiß, ist der Gedanke eigentlich schon längst angekommen, aber sehr neu ist für mich seit heute, dass man es mir nun auf den ersten Blick ...

von NerdyLady1978, 21. SSW 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Ihr seit die ersten

Hallo zusammen, heute morgen hatte ich so ein komisches Gefühl und wir wünschen uns schon lange ein zweites Kind (obwohl ich jetzt auch etwas Angst habe) Ich habe den Test eigentlich schon weggepackt da er nichts angezeigt hat und warum auch immer später nochmal drauf ...

von Akira 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.