Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna9393 am 13.09.2016, 10:36 Uhr

Erst postiv, dann negativ.

War vorhin bei meiner Frauenärztin, weil ich 8 Tage drüber bin. Ultraschall war nichts zu sehen. Habe dann einen Test bei ihr gemacht. Kontrolllinie war deutlich zu sehen. Die Testlinie nur schwach. Sie konnte mir nicht sagen, ob ich nun Schwanger bin oder nicht. Da es nicht mein erster morgen Urin war. Habe mir dann einen aus der Apotheke geholt und sofort zuhause gemacht. Der war eindeutig negativ. Schwanger oder nicht?

 
8 Antworten:

Re: Erst postiv, dann negativ.

Antwort von JessieFee am 13.09.2016, 10:45 Uhr

Also bei 8 Tagen drüber müsste der Test eigentlich schon deutlich positiv anzeigen. Selbst mit mittags Urin.
Daher denke ich du bist eher nicht schwanger.
Wünsche dir trotzdem alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst postiv, dann negativ.

Antwort von Nala1987 am 13.09.2016, 13:07 Uhr

Hallo, wie hast Du denn Deinen ES bestimmt? Woher weißt Du, dass Du 8 Tage drüber bist? Vllt. hat sich Dein Zyklus doch verschoben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst postiv, dann negativ.

Antwort von Luna9393 am 13.09.2016, 13:30 Uhr

Habe jetzt noch mal einen Test gemacht von clear blue digital. Der war negativ. Aber wieso war der dann beim Arzt heute morgen positiv. Da waren definitiv 2 striche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst postiv, dann negativ.

Antwort von Nala1987 am 13.09.2016, 13:44 Uhr

Also, das kann daran liegen, dass die Tests unterschiedljch sensitiv sind und Dein Urin unterschiedlich konzentriert ist. Vielleicht war Dein Eisprung doch später und heute morgen war genug konzentrierter Urin da. Kauf einen Test und mache ihn morgen früh mit dem ersten Urin nach der Nacht (wenn Du nicht literweise nachts trinkst und zwsichen den toilettengängen ausreichen lange Pause ist!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst postiv, dann negativ.

Antwort von Luna9393 am 13.09.2016, 17:20 Uhr

Aber komisch ist es doch trotzdem. Beim Frauenarzt war er ja wohl positiv. Ich hab zuhause nicht nur einen Test gemacht, sondern 2. Und die waren beide negativ. Wovon soll man denn jetzt ausgehen? Schwanger oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst postiv, dann negativ.

Antwort von FrauStorch am 13.09.2016, 21:30 Uhr

Vermutlich war dein ES später. Mach morgen früh noch einen Test. Wenn der neg. ist dann nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst postiv, dann negativ.

Antwort von Nala1987 am 13.09.2016, 23:55 Uhr

Nein, das ist nicht komisch. Die beiden Tests zu Hause waren doch am selben Tag, oder? Wenn da eben, selbst wenn es zwei unterschiedliche Tests zu unterschiedlichen Uhrzeiten waren, die Konzentration des HCG nicht mehr so hoch war, weil der Urin weniger konzentriert war und/ oder die Tests nicht sensitiv genug waren, kann es schon sein, dass der erste Test beim Arzt positiv und die danach negativ. Wie gesagt, wenn Du einige Stunden vorm aufstehen wenig/nichts trinkst und auch nicht zur Toilette musst, solltest du morgen oder übermorgen nochmal einen Test mit MorgenUrin machen. Ansonsten auch Bluttest beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst postiv, dann negativ.

Antwort von Luna9393 am 14.09.2016, 9:02 Uhr

So, war jetzt mit meinem morgen Urin noch mal bei meiner Frauenärztin. Der Test war negativ. Sie konnte mir aber nicht erklären, die Helferin, wieso der gestern positiv war. Sie sagte, dass sind auch billig Tests, wie aus der Apotheke. Die haben nur paar Cent gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.