Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cocoza, 9. SSW am 19.11.2020, 14:07 Uhr

Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, gibt es hier unter euch Frauen die aktuell wieder schwanger sind nach einer Fehlgeburt?? Habt ihr auch extreme Angst das es nochmal passiert?
Hat vllt jemand Lust sich auszutauschen und gemeinsam zu fiebern
Lg

 
14 Antworten:

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Mareike07, 10. SSW am 19.11.2020, 14:32 Uhr

Ich bin zwar zum allerersten Mal schwanger, hatte demnach also noch nie eine Fehlgeburt, aber wenn man hier so liest, scheint es ja beinahe gefühlt jede zweite frau hier schon einmal erlebt zu haben.
Dennoch kann ich dir sagen, dass die Angst mindestens genauso groß ist, wenn man das noch nicht erlebt hat. Ich sprach darüber auch mit meiner hebamme und sie meinte, dass diese Angst vollkommen normal sei, man sich aber nicht verrückt machen solle.
Drücke dir von Herzen alle Daumen, dass es dieses Mal gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Malin2601, 7. SSW am 19.11.2020, 14:34 Uhr

Hallo,
Mir geht es ebenso..
Ich hatte Bereits zwei Fehlgeburten und bin zurzeit in der 7. Woche schwanger.
Leider konnte ich bisher noch nicht zum Arzt, weil ich zurzeit in Quarantäne sitze, muss noch bis nächsten Mittwoch aushalten und das macht mich echt wahnsinnig

Wie geht es dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Cocoza am 19.11.2020, 14:34 Uhr

Danke das ist lieb von dir
Ich versuche mich auch immer wieder selbst zu beruhigen und mir einzureden das alles okay ist und selbst wenn nicht, ich es sowieso nicht ändern könnte.
Dir wünsche ich für das erste Kind natürlich auch alles erdenklich gute und eine schöne Schwangerschaft. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Cocoza am 19.11.2020, 14:37 Uhr

Oh Neee das glaub ich dir, da würde ich auch verrückt werden
Mir geht es soweit eigentlich ganz gut, meine ss Anzeichen sind nur ein bisschen weniger geworden und das lässt mich grad wieder ein bisschen durchdrehen
Mal abgesehen von der warterei, wie geht es dir??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von cmrx, 8. SSW am 19.11.2020, 14:43 Uhr

mir gehts auch so und ich weiß genau, was du meinst ... Bei mir kommt dazu, dass ich wegen ganz stark ausgeprägtem pco keinen eingenen Zyklus hab. Wünschen uns schon seit etwas mehr als 4 Jahren Nachwuchs, aber müssen leider den Weg über die Kiwu Klinik gehen. Im Januar hatte ich das erste Mal endlich einen positiven Bluttest nach künstlicher Befruchtung, aber der HCG stieg immer deutlich, aber nicht gut genug. Dann an rechnerisch 8+3 gabs die Cürettage und den Befund, dass es ein MA war. Heute komme ich grade vom FA und Baby ist schon 15mm groß und Herzchen schlägt kräftig. Bin heute 7+6 und wir hoffen sehr auf unser erstes Wunder. Leider fühle ich mich absolut unschwanger somit kommen immer wieder Bedenken in einem auf... vermute es lässt nie richtig mehr nach, aber sicher wirds etwas weniger, wenn man das Kleine dann spüren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Malin2601, 7. SSW am 19.11.2020, 14:43 Uhr

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meinem Körper mittlerweile sehr vertraue, er hat es jetzt zweimal geschafft mir die Anzeichen zu geben, dass etwas nicht stimmt.. also ich habe das Gefühl dass ich merken würde, wenn etwas nicht in Ordnung ist und ich kann gerade einfach nichts tun als mich immer wieder zu beruhigen.. sonst würde ich tatsächlich durchdrehen. Ich weiß natürlich, dass ich am Mittwoch auch nichts sehen könnte und dass es nicht geklappt hätte.. aber ich bin dieses Mal etwas sicherer weil ich zusätzlich Progesteron und ASS100 nehme..
ich weiß dass es keine Fehlgeburt verhindert, aber ich habe das Gefühl dass ich alles dafür tue, was ich tun kann um die Schwangerschaft zu halten und das beruhigt mich..

Wann hattest du deinen letzten Termin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Cocoza am 19.11.2020, 14:47 Uhr

Dann sind wir ja gar nicht weit auseinander, ich bin heute bei 8+2 und fühle mich seit ein paar Tagen auch echt unschwanger also kann ich dich da völlig verstehen!! Am Montag beim Arzt war alles okay und das hat mich auch echt beruhigt aber diese Ruhe hält nicht lange an. Fühle mich dann echt immer richtig bescheuert
Die Frauenärztin meinte auch wenn man das Kind dann spürt fällt es einem dann leichter...
ich wünsche dir alles gute für euer Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Cocoza am 19.11.2020, 14:51 Uhr

Du glückliche... ich hab das Gefühl ich kann meinem Körper eben gar nicht vertrauen. Ich hatte die Ausschabung damals in der 10 Woche und da es eine missed abortion war hab ich gar nichts gemerkt.. ich dachte es ist alles ok und dann beim Frauenarzt hat’s mich getroffen wie ein Schlag.
Den letzten Termin hatte ich am Montag, da war auch alles gut... ich weiß.. richtig bescheuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Malin2601, 7. SSW am 19.11.2020, 14:54 Uhr

Ja ich glaube auch, dass man diese Angst etwas verliert wenn man das Baby endlich spürt!
Ich drücke uns allen die Daumen dass wir unsere Babys festhalten können und wir nächsten Sommer mit unserem Wunder im Arm die Sonne genießen können
Besonders schlecht geht es mir auch nicht, muss häufig auf Toilette, habe mehr Hunger und meine Brüsten tun mir weh..
sonst gehts mir auch relativ gut. Manchmal würde ich es mir auch wünschen, ich hätte noch mehr Symptome! Aber vielleicht haben wir einfach Glück mit den Symptomen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Cocoza am 19.11.2020, 15:02 Uhr

Da stimme ich dir 1000% zu und wünsche es uns auch allen das alles gut geht und wir nächstes Jahr unsere Babys im Arm halten dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von cmrx, 8. SSW am 19.11.2020, 15:03 Uhr

an sich brauch ich auch keine extremen Symptome, aber ich hab echt auch kaum was. Klar bisschen mehr Hunger, muss auch öfter mal auf Toilette und schwindlig ists mit öfter mal. Hab aber eh einen recht niedrigen Blutdruck und somit auch kein großes Wunder ... Hoffe die Anspannung fällt bald etwas ab. Innerlich weiß ich ja es fühlt sich gut an und meine Werte sind super gut bisher alle. Doch dann kommt immer wieder dieser Zweifel zwischendrin auf seid ihr dann auch im Juli mit dem ET? Hab am 2.7. ET und bin sehr gespannt. Hab selbst am 27.6. nämlich Geburtstag und wir feiern eh schon zu zweit an dem Tag (hab eine eineiige Zwillingsschwester ) mal sehen wie ich meinen Geburtstag nächstes Jahr feiern werde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Mareike07, 10. SSW am 19.11.2020, 16:45 Uhr

Wir haben ähnlich klug geplant. Mein Freund hat am 16.06. Geburtstag, ET ist am 21.06. Und ich habe am 07.07. Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Cocoza am 19.11.2020, 16:48 Uhr

Ja diese Zweifel sind es ja die einen so wahnsinnig machen
Mein ET ist der 30.06..
Stell dir vor das kleine möchte schon bisschen früher raus und du darfst deinen Geburtstag auf der entbindungsstation feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von cmrx am 19.11.2020, 20:57 Uhr

haben die bestimmt auch nicht oft im kreißsaal mit wäre es wirklich völlig egal. hauptsache gesund nach unserem langen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt/ Eileiter Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin und die ersten zwei Bluttests zeigten einen guten Anstieg des HCG. Leider konnte dann jedoch beim ersten Ultraschall keine Fruchthülle in der Gebärmutter festgestellt werden. Der Bluttest zeigte einen ...

von Gaia15 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Nun bin ich wieder schwanger und komme am Montag in die 7 ssw. ET 19.04.21 Ich bin so ängstlich und merke jedes Pieken. Habe bereits einen total großen Bauch (bin normalerweise schlank) der abends aussieht ...

von Anika2606 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger / Fehlgeburt

Ich bin Schwanger. Ich habe eine Gerrinungs Störung. Ich spritze mir jeden Tag Innohep. Mein Beta HCG Wert lag bei 9,0! Am Dienstag hatte ich geblutet. Seit heute steht die Blutung. Ich habe heute ganz viel erbrochen. Bin ins Krankenhaus! Man sieht eine ...

von Emil2020, 3. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hey ihr lieben.. Ich war Donnerstag bei meinem Fa und da hat man festgestellt das ich schwanger bin :) Man sah eine große Fruchthöhle sie sagte schätzungsweise Ende 4 Woche, sie hat mir Utrogest 200mg mitgegeben, zum aufrecht erhalten der Schwangerschaft. Hat jemand Erfahrung ...

von Vonnchen91, 4. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 4/5 Woche. Nun durfte ich zum Glück erneut positiv testen. Ich nehme prophylaktisch faminita (200mg vaginal abends) Nun mache ich mir Gedanken, ob dies eine Fehlgeburt verschleiern könnte. Wisst ihr was ich ...

von Mausi164 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hey! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte im Januar eine FG. Jetzt bin ich wieder schwanger (9 SSW). Ich tue was ich kann, um positiv zu bleiben. Manchmal funktioniert es ziemlich gut, aber seit 3 Tagen bin ich wieder total ängstlich, dass etwas nicht stimmt. Es macht ...

von Molly91 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach fehlgeburt mit AS

Hallo ihr lieben. Und zwar habe ich paar test gemacht und bin so glücklich alle positiv. Und das wo ich in Dezember vor Weihnachten eine fehlgeburt mit AS hatte . Jetzt bin ich laut Rechner Anfang der 6 Woche. Habe am ...

von Calimero1111 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Was für ein Tag... Ich schwanke zwischen höchsten Glücksgefühlen und Traurig-, bzw. Ängstlichkeit. Vor etwas über einem Jahr hatte ich Ende der 16.ssw eine Fehlgeburt. Es hat mich innerlich zerrissen und danach folgte eine wirklich schwere Zeit. Ich wollte unbedingt noch ...

von MutluAnne 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach drei Fehlgeburten

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich bin 32 Jahre alt und musste letztes Jahr drei Sternchen ziehen lassen, immer um die achte Woche; zwei mal Ausschabung. Die letzte Fehlgeburt war im Dezember und dann wollten wir ein paar Monate Ruhe. Nun habe ich gestern wieder positiv ...

von Mellie862, 5. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger nach Fehlgeburt - Meine Geschichte

Hallo meine Lieben! Ich bin 23 jahre alt und dies ist meine zweite Schwangerschaft. Aktuell bin ich in der 5. SSW. Zum ersten Mal positiv getestet hatte ich Oktober letzten Jahres. Wir haben uns riesig gefreut und waren direkt ...

von Olivgruen456, 5. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.