Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von himmelgrün, 14. SSW am 18.06.2018, 7:36 Uhr

Ernährung

hallo anna, erstmal herzliche gratulation zur ersten schwangerschaft! bei uns ist auch das erste unterwegs und wir gehen die sache ganz entspannt an, aber natürlich passen wir schon auf die eine od andere sache etwas auf. meine fä hat, so wie du schon gesagt hast, gemeint, finger weg von rohen oder halb durchgegarten speisen (salami, roastbeef, lachs, eier, mettwurst, tiramisu, ...) auch weich gekochte eier sind ein risiko. salat entweder meiden oder wirklich gut waschen (erde = listerien zb), genauso wie jedes obst gut gewaschen werden muss. bei der zubereitung von unterschiedl nahrungsmitteln die messer etc gut säubern bzw neue nehmen. hände dazwischen waschen. wir waren gestern eis essen. manche sorten enthielten rohe eier, das wusste ich vorher nicht-waren aber aufgelistet. daran hätten wir nun nicht gedacht. also einfach ein bißchen mitdenken, aber nicht gleich panisch werden, wenn mal was nicht rund läuft die flüssigkeit in der creme fraiche leer ich einfach weg, rühr um und genieße sie dann zu kartoffeln - schmeckt nach 2 tagen noch ganz wunderbar. und beim maci war ich auch schon, aber das ist für mich eine große ausnahme gewesen, weil zu ungesund. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verrückt machen bzgl. Ernährung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr euch auch so verrückt macht mit der Ernährung wie ich? Oder habt ihr ein paar Tipps, die mich lockerer machen ;) Oft weiß ich gar nicht mehr, was ich überhaupt noch essen soll :( An frisches Obst und Gemüse ...

von Meryl2018 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der 14.ssw

Hallo zusammen, Ich bin grad etwas verzweifelt: 1. Ich habe Hackfleisch gegessen das gefroren war und vor ca. 1 Woche erst gekauft wurde.. nun hat das Hackfleisch sehr intensiv geschmeckt.. Ich kann es leider nicht so gut beschreiben aber hatte das schon mal jemand und ...

von Jacki und Baby 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Da das ernährungsforum geschlossen hat...

...Meine Frage an euch vielleicht kennt dich ja jemand aus. Und zwar würde ich gerne wissen ob lemon soda in der Schwangerschaft unbedenklich ist.ich weiß ja dass man auf Chininhaltige Getränke verzichten sollte. Da das soda aus Italien kommt kann ich die InhaltsListe nicht zu ...

von Mäuschen85 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung

Hallo, bin aktuell in der 35. SSW. Aufgrund verschiedener Umstände hab ich mich die ganze SS über nicht wirklich gut ernährt und manchmal überkommt mich deswegen das schlechte Gewissen. Zu Anfang hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen und hab bis zur ca. 16. SSW nichts ...

von Lina101216 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend eure Tipps zur Ernährung

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 16. SSW und fühle mich an sich gut. Die latente Übelkeit ist seit drei Wochen verschwunden. Nun hab ich aber ein Problem. Vor der SST habe ich mich total gesund ernährt insbesondere viel Gemüse und Obst gegessen. Obst ist auch nach ...

von Estepona 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung? Katastrophe!

Hallo ihr Alle, ich muss mal mein schlechtes Gewissen vermelden. Seit rund einer Woche ist mein Ernährungsverhalten eine Katastrophe! Ich habe mir vorgenommen, in der Schwangerschaft besonders auf meine Ernährung zu achten, was anfangs noch super klappte (bis Mitte 6ssw) aber ...

von pecanpie 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, ich studiere Ernährungswissenschaften und forsche zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr kurz meine Umfrage (ca. 4-7 Minuten) beantwortet- alle Angaben sind garantiert anonym und werden an niemanden ...

von TheresaWolski 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Ernährung - wichtig !!!

Huhu! Ich hab gerade voll die Panik - Anfang letzter Woche hab ich Leber im Restaurant gegessen - noch nicht wissen, dass ich schwanger bin. Da war ich ca 4+2 SSW. Meint ihr, mein Baby wird jetzt definitiv Fehlbildungen haben oder wird das eine einzige Mal nicht so schlimm ...

von kalex12 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sehr achtet ihr auf eure Ernährung?

Guten Morgen! Ich wollte mal hören, wie ihr euch so ernährt in der Schwangerschaft! Seid ihr vielleicht im "Egal-ich-werde-eh-dick-Modus" oder total bewusst, gesund und ausgewogen?? Bis zur Schwangerschaft habe ich akribisch Kalorien gezählt (ca. 2300-2400 im Durchschnitt) ...

von MissKita, 23. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsumstellung in der Schwangerschaft

Hallo Es ist das alt bekannte Thema in der SS - zunehmen! Ich weiss! :) Aber bei mir reicht es so langsam. Ich hatte immer schon Probleme mit dem GW und musste sehr gut auf meine Ernährung achten. Ich hatte vor ca. 7 Jahren 96 kg bei 166 cm. Hatte dann abgenommen, - war ...

von Annabelle90 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.