Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabell92, 25. SSW am 20.09.2020, 19:36 Uhr

Erkältung - Wie mit Corona - Ängsten umgehen?

Hallo liebe werdende Mamis,

Ich war bislang immer sehr vorsichtig, hab mich an alle Hygienemaßnahmen gehalten, keine Großveranstaltungen etc. Ich bin lediglich immer in den Supermarkt und habe nur wenige, sehr nahe Angehörige gesehen.

Seit heute habe ich Halsschmerzen, verstopfte Nase, Müdigkeit, Stechen in der Brust. Eigentlich sowas, was man bekommt, wenn man eine Erkältung oder Bronchitis bekommt. (Kommt morgen etwa Fieber dazu?!)

Trotzdem habe ich im Laufe das Tages totale Ängste entwickelt, was ist, wenn es Corona ist? Ich habe weder Fieber und nur kurz Husten am Morgen. Aber dann liest man immer wieder, dass es nicht zwangsläufig Fieber sein muss. Jeder hat andere Symptome etc.. Einen Test bekomme ich nicht. Hatte keinen Auslandaufenthalt, keine Kontaktperson und halt weder Husten noch Fieber.

Ich hatte vor Jahren schon einmal eine Lungenentzündung und habe nun totale Angst, dass sich Corona entwickeln könnte.
Auch wenn ich mich an alle Regeln halte, gibt es immer wieder Menschen, die das nicht machen und das bereitet mir Sorgen.

Wie geht ihr mit Erkältungssymptomen in der SS um? Hattet ihr vielleicht sogar Corona?
Man liest immer so viel unterschiedliche Sachen. Ich weiß nicht, wie es bei Schwangeren verläuft und besonders Angst habe ich, dass es dem Baby, meinem Ehemann oder mir ernsthaft schaden kann. Alles ist so ungewiss. Ich habe echt Angst.

Wie geht ihr mit Erkältung aber auch mit Ängsten momentan um?
Habt ihr überhaupt Angst, euch mit Corona anzustecken?

Danke für eure Antworten,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5. SSW und Erkältung... muss ich Angst haben?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat. Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ...

von Loetzi115, 5. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Tipps gegen fette Erkältung?

Hallo ich bins mal wieder, Ich habe mich von gestern auf heute total erkältet mit Husten, Schnupfen erhöhte Temperaturen (38,0) ,Übelkeit , Durchfall , Kraftlosigkeit, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen am ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 6. S 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung, was darf man nehmen?

Hallo liebe Leute, Ich bin in der 12. Ssw und bin richtig heftig erkältet. Mit so ziemlich allem kann ich leben aber meine Nasennebenhöhlen bringen mich noch um...hab das Gefühl sie springen gleich aus mein Gesicht raus so extrem ist der Druck. Zuhause haben wir alles ...

von Jandra92, 12. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung

Hallo, morgen ist mein ET, nun habe ich seit 3 Tagen starken Husten und Halsschmerzen. Trinke schon über 2 Liter Tee den ganzen Tag, lutsche Bonbons aber irgendwie will es nicht bessert werden. So kann ich doch nicht entbinden. Könnt ihr mir was empfehlen damit es ...

von katrin143, 40. SSW 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Vier Tage vor ET.....starke Erkältung

Hallo vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gesammelt.ich bekomme mein zweites Kind und seit dieser Nacht habe ich totale Halsschmerzen und eine laufende Nase mit Kopfschmerz.Nun hab ich Angst das die Geburt beginnt und ich krank bin und das Baby dann evtl gleich ...

von Ivelchen, 40. SSW 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung

Was sind eure Tips bei Erkältung in der Ss? Bei mir ist es nun seit Mittwoch, aber heute besonders schlimm...nur am husten...heute morgen hatte ich 1x blutungen (was ich mir denke, dass es vom starken husten kommt). es zieht sich alles so stark zusammen, dass ich bei jedem Mal ...

von MamaMitHerz2013 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/ Ziehen im Bauch

Hi, Vielleicht könnt ihr mir schon helfen... möchte ungern schon wieder zum Frauenarzt rennen - habe ständig Wehwehchen.... (22 Ssw) Ich bin momentan ziemlich erkältet. Seitdem zieht mein Unterbauch, manchmal auch der Bereich um den Nabel ziemlich. Besonders heftig ist es ...

von Granini 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin... Ich bin ganz frisch schwanger (8+3) und mein Mann und ich freuen uns riesig. Seit etwas über zwei Jahren versuchten wir, schwanger zu werden. Nach einem Jahr klappte es das ...

von LadyofAngmar 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung oder so etwas.....

Huhu ich ärgere mich seit zwei Tagen mit Ohrenschmerzen und Mandelschmerzen rum.Seit heute auch Kopfschmerzen und Kältegefühl.Keine Ahnung ob da noch ein Schnupfen kommt.habe bisher Paracetamol genommen. ...war heute beim HNO.Der meinte ...

von Liebesengel93 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/Grippe in der Schwangerschaft

Habt ihr Tipps was man in der Schwangerschaft dagegen unternehmen kann ... Wir schleppen es jetzt schon seit 4 Wochen mit uns rum. Immer wenn wir denken es wird besser kommt es wieder. Mein Kopf ist total zu, ich krieg Nachts kaum Luft und kann nicht schlafen. Mittlerweile ...

von Kira84, 17. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.