Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlummel, 39. SSW am 09.07.2003, 8:44 Uhr

Erfahrungen mit Stillöl!?!?!?

Guten Morgen!

Ich hab´ da mal ne Frage...

Und zwar habe ich ein Stillöl von Weleda bekommen, allerdings ohne Verpackung bzw. Beipackzettel. Auf der Flasche steht drauf, daß man ab der 38. SSW anfangen kann, die Brust damit einzureiben. Nur wie????
Einfach einreiben und gut oder muß ich da was beachten? z. B. zur Warze hin streichen oder kreisen, etc.?
*totaleVerwirrunginmeinemKopf*
Und nützt es auch?

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet - DANKE!

LG, Veronika

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Stillöl!?!?!?

Antwort von Irismama, 38. SSW am 09.07.2003, 10:00 Uhr

Von Stillöl hab ich noch nie was gehört - eher im Gegenteil: die Brustwarzen sollen nicht eingeölt od. -gecremt werden, weil dann die Haut zu empfindlich wird! Ich rubbel sie manchmal eher zur Abhärtung mit einem Peeling-Handschuh od. mit einem rauhen Handtuch! - hilft aber angeblich auch nix.
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Stillöl!?!?!?

Antwort von miez26, nix mehr. SSW am 09.07.2003, 10:08 Uhr

...also ich hab dieses Öl im KH bekommen und sollte immer vor m Stillen die Brust kreisend einschmieren...

Furchtbar ;-) Dat Zeuch stinkt finde ich!!! Habe ständig Kopfschmerzen gehabt und es nach 2 Tagen gelassen!

Ob s hilft?? Keine Ahnung, gemerkt hab ich nix...außer besagten Kopfschmerzen wegen des Gestanks ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Stillöl!?!?!?

Antwort von baby-inside, seit dem 2.7. ausgekuge am 09.07.2003, 11:22 Uhr

also in der ss. hatte ich auch nur schlechte erfahrungen damit, dass die brustwarzen toootal ausgetrocknet waren, aber jetzt wo ich stille möchte ich es nicht mehr missen. man bringt öl auf die gesamte brust und streicht langsam richtung brustwarzen von allen seiten, das tut immer ganz gut, wenn die kleinen z.b. länger schlafen und halt ne weile nicht getrunken haben und die brust sich füllt. und stinken tut es nun wirklich nicht, aber geschmäcker sind ja verschieden. die brust erwärmt sich dadurch leicht und das ist sehr angenehm, also nach der schwangerschaft unbedingt ausprobieren...

gruß

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.