Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahamamama1, 35. SSW am 04.10.2014, 17:57 Uhr

Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Liebe Bereits-Mamis,

sind welche unter Euch, die mir positiv wie negativ von ihren Erfahrungen mit dem Ergo-Baby Carrier inkl. des Neugeboreneneinsatzes berichten können?

Was Testberichte betrifft schien das Modell am besten abzuschneiden (Tücher,Slings u.ä. sind nicht meins) und da ich das Baby gerne von Anfang an ab und zu tragen würde, erschien mir dieser die beste Wahl.
Könnt ihr das bestätigen oder habt gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Das Warum würde mich jeweils interessieren :-)

Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!

 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 04.10.2014, 18:12 Uhr

Hallo,

also meine Meinung zu dem Carrier ist super. Wenn die Kinder etwas älter sind. Ich benutze ihn heute noch häufig und mein Kind ist fast 1 1/2. Der Neugeboreneneinsatz ist in meinen Augen großer Mist. Eigentlich ist der Carrier für Kinder, die ihre Beine schon um Mamas oder Papas Hüfte legen können und so getragen werden. Aber der Neugeboreneneinsatz ist ein dickes Stück Stoff mit Schaumstoff, das so warm ist, das man es nur im tiefsten Winter benutzen kann und man steckt das Kind sich quasi vorn in den Ausschnitt des Rucksacks. Allein das Kind in dieses Ding zu bekommen endete bei uns zu Hause nur im Geschrei, mein Nachwuchs fand das gar nicht lustig und dann allein den Carrier anzulegen schier unmöglich. Und das Kind hat es nicht sonderlich bequem.

Also ich hatte vorher einen kleinen Tragerucksack für Neugeborene und als der zu groß wurde den Carrier bis heute. Den Einsatz kann ich überhaupt nicht empfehlen, hier merkt man, das der Carrier eigentlich nur für gößere Babys, ab 9kg, gemacht ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Antwort von ra1983 am 04.10.2014, 18:25 Uhr

Ich finde den ergobaby super gut! Und zwar auch den Neugeboreneneinsatz. Kann die vorherige Kritik gar nicht verstehen. Vielleicht wurde beim Kauf die richtige Anwendung nicht gezeigt. Ich hatte mir mehrere Babytragen angesehen und diese war dank des Neugeboreneneinsatzes die einzige, wo schon ganz kleine Babys korrekt drin sitzen können. Also uneingeschränkt zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Antwort von tamtamgo am 04.10.2014, 19:15 Uhr

Selber noch nicht benutzt!
Für den Anfang bin ich tuchmutti.... Ganz klar!
Aber ich finde die trage super klasse und ich werde mir auch noch eine kaufen! 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Antwort von nuria82 am 04.10.2014, 20:00 Uhr

Hallo, hatte am Anfang ein elastisches Tuch, das muss man nicht ständig neu binden und war ne super alternative. Sling und festes Tuch war auch nicht meins...

Der ergo hat mir super gefallen, leider meiner Mutter nicht so. Daher haben wir nun eine manduca. Aber generell beide Daumen hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Antwort von Nicole_Meyer am 04.10.2014, 20:27 Uhr

Ich habe alle ausprobiert, wollte eigentlich kein Tuch und bin beim festen Tuch von Didymos geblieben. Angezogen, passte perfekt. Auch im Hochsommer bei 35 und mehr Grad in Italien (10 Wochen) und jetzt Frankreich (13 Monate).

Geh in ein Fachgeschäft, ich war bei Naturata in Köln, die hatten verschiedene Instant-Tragen und Tücher in allen Längen.

Ich wickel von Anfang an bis heute die Wickelkreuztrage. Und bin der Überzeugung (wenn ich Babies in Tragehilfen sehe), dass das physiologisch die bessere Sache ist. Und Stoff hast Du bei allen Varianten immer gleich viel am Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Antwort von Notenschlüssel, 25. SSW am 05.10.2014, 10:12 Uhr

Ich habe mein Baby darin getragen und war sehr zufrieden. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass das Kind schon groß auf die Welt kam, von daher war es da drin nie "verloren" und es hat super gepasst. Obwohl ich mir diesmal zusätzlich noch ein Tragetuch zulegen kann, werde ich sicher auch den Ergo wieder nutzen. Den Neugeboreneneinsatz nimmt dann eher mein Mann, da ich ja vorhabe, überwiegend das Tragetuch zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Antwort von bahamamama1 am 05.10.2014, 11:15 Uhr

Warum möchtest Du dieses mal überwiegend das Tragetuch nutzen (obwohl Du mit dem Ergo zufrieden warst, so wie ich Dich verstehe)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Antwort von angi159 am 05.10.2014, 11:49 Uhr

Wir haben eine Manduca, die ist ja fast genauso wie der Ergo, und finden sie super. ABER wir haben die ersten Monate im Tuche getragen und es ist echt angenehmer, weil das Kind fester am Körper ist und man das Gewicht dadurch kaum spürt. Das bekommt man mit keiner Tragehilfe hin. Mit einem Tuch kann man fast n Handstand machen, das Kind klebt quasi an einem dran;-)

Probier es doch mal aus. Wir hatten ein elastisches, das ist auch nicht so teuer und man kann es auch gebraucht kaufen und später wieder verkaufen. Den Ergo kannst du später immer noch nehmen.

Viel Spaß beim Tragen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Antwort von Notenschlüssel, 25. SSW am 05.10.2014, 23:22 Uhr

Weil ich Tragetuch noch besser finde und mich schon lange darauf freue, mein Baby darin zu tragen. Aber wie gesagt, der Ergo ist schon eine gute Sache, auch mit dem Neugeboreneneinsatz, mein Sohn hat darin sein komplettes erstes Lebensjahr verbracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ergobaby insb. Neugeboreneneinsatz? - Tragehilfe

Antwort von trauriger-engel am 06.10.2014, 14:34 Uhr

Ich hab den Ergo erst ab dem 3. Monat genutzt habe aber auch ein grosses Kind. Vorher habe ich ein Tuch genutzt. Ein fest gewebtes. Gerade wegen der Hüfte war es mir so lieber.
Ich kann dir Raten eine Trageberatung aufzusuchen. In vielen Städten gibt es bereits Trageläden. Und Online bei Didimos kann man sich Tücher zum Probieren ausleihen. Die kann man ganz normal nutzen. Und entweder man kauft es dann danach oder man schickt es zurück und zahlt nur die Leihgebühr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragehilfe

ich frage einfach mal hier und hoffe auf ein paar Antworten Am 13.06. wurde unsere zweite Tochter geboren. Wir wollen im Oktober Urlaub im Harz machen. Den Kinderwagen wollen wir gerne zu Hause lassen. Nimmt einiges an Platz weg im Auto ...

von Inpale, xx. SSW 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Tragehilfe

Hallo, ich bin zwar keine leidenschaftliche "Trägerin", aber ich hatte bei meiner Tochter schon die Erfahrung gemacht, dass an knatschigen Tagen vieles leichter von der Hand ging, wenn ich sie im Tuch mit hatte. Allerdings war ich mit dem Tuch immer ziemlich unglücklich, wir ...

von strickjackale, 38. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zu Tragehilfen.....

.......ausser Tücher bitte. da bin ich einfach nicht der typ für und würde mir nicht zutrauen es richtig zu binden etc. welche habt ihr, wollt ihr kaufen, warum....... rechtfertigt manch hoher preis das produckt. kurzum gebt mir bitte tipps, ich hätte gerne eine ...

von Saturnchen, 18. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Tragehilfe/-tuch Entscheidungshilfe

Hallo. Ich möchte diesesmal für mein Kind gerne eine Tragehilfe anschaffen. Durchs Internet bin ich mittlerweile fast geneigt ein Tragetuch zu besorgen in ein paar Wochen. Allerdings hat mir eine Kollegin jetzt angeboten, mir ihren Didy-Sling mitzubringen. Jetzt weiß ich nicht, ...

von Winterschlumpf, 18. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr eure Babys in der Tragehilfe/ Tragetuch?

Hallo zusammen, ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich überlege mir noch eine Manduca Tragehilfe zu kaufen. Bin mir nur so unschlüssig wann und ob ich sie oft einsetzten würde. Wie macht ihr das? Tagsüber zuhause liegen die Kleinen doch im Bett, oder ...

von Lucy3010 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.