Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monimonster am 14.06.2021, 22:13 Uhr

Erfahrungen herdecke

Hey.

Ich habe 3 Kinder. Bei allen war ich in Herdecke, musste beim ersten Kind allerdings notverlegt werden nach Witten, da vor 18 Jahren die SSW einfach zu früh war.

Das 2. kam 2006 per sekundärer Sectio, musste aber leider zur Sicherheit sofort auf die Kinderstation. Dennoch habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und sie haben alles versucht, mich zu beruhigen, wegen der Sorgen um die Kleine. Und letztendlich war es wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme, aufgrund meiner Vorgeschichte beim ersten Kind. ( will damit sagen, dass sie ehrlich und einfühlsam waren)

Das 3. Kind habe ich dann 2017 spontan/ vaginal geboren. Auch da habe ich mich super aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Mein Wunsch war nach 2 Ks spontan zu entbinden. Auch da haben sie mich super unterstützt, aber auch ganz klar gesagt, dass es beim kleinsten Problem ein 3. Ks wird.
Klar musste ich dadurch auch Kompromisse eingehen, und wurde während der Geburt dauerhaft ans ctg angeschlossen, aber es war eine gute Lösung für beide Seiten.

Was ich damit sagen will ist: besprich wirklich alles was dir wichtig ist. Auch scheinbar komische Dinge, sage ganz deutlich was dir wichtig ist und was du auf gar keinen Fall möchtest. Meiner Erfahrung nach werden sie versuchen, dich in deinen Wünschen zu unterstützen.

So. Zum Bonding im OP konnte ich jetzt leider nix sagen. Bei meiner Spontangeburt wurde allerdings nur kurz geschaut ob alles okay ist, und danach konnten wir 2,5 Stunden kuscheln, bevor gemessen, gewogen usw wurde.. Das war superschön.

Hast du den Termin bei Frau B. ?

LG Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.