Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Owl6, 31. SSW am 14.06.2021, 15:22 Uhr

Erfahrungen herdecke

Hallo nochmal ich habe auf anraten meiner Hebamme für diesen Freitag einen Termin in herdecke zur Vorstellung. Muss dazu sagen war bereits 2011 dort damals war meine Erfahrung nicht so gut. Aber dennoch würde ich gerne mich eines besseren belehren lassen. Kann mir wer vielleicht ein bisschen berichten der dort entbunden hat in letzter Zeit eventuell auch per sectio. Mir liegt besonders das bonding im op am Herzen und das stillen.

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen herdecke

Antwort von KatyR, 9. SSW am 14.06.2021, 15:44 Uhr

Die Frau meines Chefs sowie meine Schwägerin haben dort im hebammengeleiteten Kreissaal entbunden und waren beide sehr zufrieden. Bei einer von ihnen musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden, auch das war kein Problem, da OP-Saal und Ärzte direkt nebenan und auf Abruf sind.
Ich möchte dort auch gerne entbinden, bin aktuell jedoch erst in der 9. SSW, sodass ich es noch kaum jemanden mitgeteilt habe - deshalb an dieser Stelle meine Frage an dich: Hast du dir dort auch eine Hebamme zur SSW-Betreuung und Nachsorge gesucht, oder hast du das unabhängig voneinander gemacht?
Ich würde nämlich gerne wissen, wie ich da am besten vorgehe, da mein FA meinte, ich solle am besten jetzt schon auf die Suche gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen herdecke

Antwort von Owl6 am 14.06.2021, 17:32 Uhr

Hei nein komme nicht aus herdecke hab separat eine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen herdecke

Antwort von Monimonster am 14.06.2021, 22:13 Uhr

Hey.

Ich habe 3 Kinder. Bei allen war ich in Herdecke, musste beim ersten Kind allerdings notverlegt werden nach Witten, da vor 18 Jahren die SSW einfach zu früh war.

Das 2. kam 2006 per sekundärer Sectio, musste aber leider zur Sicherheit sofort auf die Kinderstation. Dennoch habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und sie haben alles versucht, mich zu beruhigen, wegen der Sorgen um die Kleine. Und letztendlich war es wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme, aufgrund meiner Vorgeschichte beim ersten Kind. ( will damit sagen, dass sie ehrlich und einfühlsam waren)

Das 3. Kind habe ich dann 2017 spontan/ vaginal geboren. Auch da habe ich mich super aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Mein Wunsch war nach 2 Ks spontan zu entbinden. Auch da haben sie mich super unterstützt, aber auch ganz klar gesagt, dass es beim kleinsten Problem ein 3. Ks wird.
Klar musste ich dadurch auch Kompromisse eingehen, und wurde während der Geburt dauerhaft ans ctg angeschlossen, aber es war eine gute Lösung für beide Seiten.

Was ich damit sagen will ist: besprich wirklich alles was dir wichtig ist. Auch scheinbar komische Dinge, sage ganz deutlich was dir wichtig ist und was du auf gar keinen Fall möchtest. Meiner Erfahrung nach werden sie versuchen, dich in deinen Wünschen zu unterstützen.

So. Zum Bonding im OP konnte ich jetzt leider nix sagen. Bei meiner Spontangeburt wurde allerdings nur kurz geschaut ob alles okay ist, und danach konnten wir 2,5 Stunden kuscheln, bevor gemessen, gewogen usw wurde.. Das war superschön.

Hast du den Termin bei Frau B. ?

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen herdecke

Antwort von laluna77 am 14.06.2021, 22:19 Uhr

Hallo, vielleicht kurz zur hebamme.. Es gibt einige im Umkreis die als beleghebammen Geburten begleiten. Das ist das eine "freie" und keine vom Krankenhaus aber sie kommt zur Geburt dazu. Herdecke hat sicher eine Liste. Ich würde mich sehr zeitnah kümmern. Ich kenne eine Hebamme aus Bochum die beleggenurten macht in Herdecke und die ist sehr schnell ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen herdecke

Antwort von Owl6 am 15.06.2021, 5:58 Uhr

Hei ich weis leider noch nicht beim wem der Termin ist hatte nur mit der Sekretärin gesprochen. Die war super lieb und einfühlsam und hat sofort raus gehört dass ich wegen damals tierisch Angst habe deshalb dass frühe Gespräch. Bei der Frau B. War ich damals schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.