Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Dani-1989- am 06.03.2016, 11:00 Uhr

Erfahrung?!

Hallo liebe schwangeren und Muttis

Also ich bin nun bei 40+3 ssw angekommen, ich war gestern im Krankenhaus zur reinen ctg Kontrolle. War wohl ein sehr stressiger tag dort gestern daher war die Hebamme dort schon sehr genervt als ich ankam
Sie hat mich dann an das ctg Gerät angeschlossen und kam nach 15 min einmal gucken, schaute auf das ctg Gerät und sagte oh sie haben aber schon ordentliche wehen
merken Sie die?
Ähm ja aber nicht so das ich sagen würde sehr schmerzhaft einfach ab und an ziehen im Unterleib und das der Bauch hart wird, also schon in regelmäßigen Abständen (4-7min)
Anschließend hat sie dann doch noch Muttermund und gmh kontrolliert aber alles noch unreif gmh noch vorhanden Muttermund zu!
Sie sprach dann von Einleitung nach +10 da nach ihrer Erfahrung es nicht direkt anschlagen wird.

Nun hab ich doch ein bisschen bammel, das es ganz zum Schluss beim ks endet da die kleine wirklich überhaupt keine Anstalten macht ihr gemütliches Zuhause zu verlassen möchte eigtl keinen

Um es selbst zu versuchen bisschen auf die Wege zu bringen hab ich nun alles durch, ob Geschlechtsverkehr, Bewegung Dank meinem Hund oder Akupunktur

Kann es sein das trotz des unreifen befundes sich doch noch irgendwas alleine tut? Oder sollte ich mich wirklich schon mal seelisch darauf vorbereiten das es beim ks endet?

Wie ist eure Erfahrung?

Ganz lieben Dank und lieben Gruß

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung?!

Antwort von Mijou am 06.03.2016, 11:47 Uhr

Hallo,

man kann nicht sagen, wie sich jetzt alles entwickelt. Der Muttermund kann sich total schnell öffnen, innerhalb von ein bis zwei Tagen. Bei mir war es auch so: Beim normalen Nachschau-Termin bei meiner Gyn war noch alles unreif, also geschlossen. Einen Tag später war der Mumu zwei Zentimeter offen, einen weiteren Tag später ging es los.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich von selbst etwas tut. Erzwingen kann man das aber nicht. Man weiß inzwischen: Das Signal für den Beginn der Eröffnungsphase gibt das Baby durch Ausschüttung bestimmter Botenstoffe - nicht der Körper der Mutter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?!

Antwort von Katjameyer am 06.03.2016, 11:52 Uhr

Hey Du,
Vor dem KS käme ja die Einleitung, ohne medizinische Notwendigkeit wird sicher kein KS gemacht!

Ich war beim ET zur Kontrolle im KH, der Befund war komplett geburtsunreif, nicht mal Wehen waren feststellbar!
Bei ET + 1 setzten heftige Wehen ein und 16.00 fuhren wir ins KH, 19.01 kam die kleine Prinzessin! Das ist jetzt genau 4 Wochen her!

Also verlier nicht den Mut, manchmal geht's ganz fix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?!

Antwort von Aramia am 06.03.2016, 12:32 Uhr

Ich hatte bei Beiden jeweils 2-3 Tage vor Geburt noch einen total unreifen Befund. Mumu höchstens Fingerkuppe einlegbar aber noch zu, GbmH über 4 cm.

Bei Beiden ging es an einem Tag von 0 auf 100. Bei der Grossen nach Blasensprung mit Wehengel von der ersten Wehe an ca. 4,5 Stunden und bei der Kleinen mit aufsteigenden Wehen. Da dauerte es allerdings von der ersten Wehe bis zur Geburt ca. 13 Stunden.

Es ist also noch alles drin. Unreif heisst nich zwangsläufig, dass es noch Wochen dauern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?!

Antwort von -Dani-1989- am 06.03.2016, 13:08 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Dann bin ich ja doch etwas beruhigt und es kann doch noch von allein losgehen, versuch dann einfach die restlichen Tage noch ein bisschen zu genießen

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?!

Antwort von andrea2785 am 06.03.2016, 13:35 Uhr

Ich habe 2009 bei meiner Tochter Nelkenöl-Tampons benutzt. Damals war der Befund auch unreif, ich sollte aber maximal eine Woche übertragen. Ich habe dann bei ET+2 die Tampons genutzt und innerhalb von 36 Std. war sie da. Kannst ja mal googeln, vielleicht ist das auch was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?!

Antwort von Flora61 am 07.03.2016, 9:07 Uhr

Lass dich nicht verunsichern!
Auch bei mir ging es von null auf hundert los.
Entspann dich und genieße die letzten Tage...das wird schon!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?!

Antwort von Sari87 am 07.03.2016, 11:32 Uhr

Hi,
mir ging es vor 4 1/2 Jahren wie dir ;) Bei 40+3 zur Kontrolle gewesen, wo auch alles total unreif war. Mein FA sprach ebenfalls von Einleitung, doch bei 40+4 morgens um 8 war mein kleiner Mann dann plötzlich da :) Es kann wirklich von einem auf den anderen Moment von unreif auf "es geht los" wechseln. Genieße die letzten Tage, entspanne dich viel, tue was du gerne magst und dir vom Gefühl gut tut und setze dich nicht unter Druck, dann wird sich deine Maus schon bald auf den Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.