Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jassiii  am 10.05.2013, 16:47 Uhr

Erfahrung mit der 3 Monatsspritze???

Wollte mal nachfragen ob sich da einer auskennt und mir weiter helfen kann....


Mfg Jassi

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit der 3 Monatsspritze???

Antwort von Chrisbi1982, 13. SSW am 10.05.2013, 17:16 Uhr

Ja ich habe Erfahrung damit gemacht da ich sie zwei Jahre genommen habe. Würde sie nicht unbedingt empfehlen.
Erstmal hab ich dadurch in einem Jahr 10 kg zugenommen und hatte dauernd Kopfschmerzen und schlechte Laune (hab den Zusammenhang mit der Spritze erst gemerkt als es nach Absetzen plötzlich weg war).
Zudem sollte der Kinderwunsch abgeschlossen sein wenn man sich für die Spritze entscheidet weil sie den Zyklus komplett durcheinander bringt. Ich wußte das damals leider nicht und habe nach Absetzen wegen Kinderwunsch 7 Monate gebraucht um meine Periode wieder zu bekommen und das auch nur mit Hilfe von Tabletten. Bis ich schwanger war hat es 12 Monate gedauert was jedoch in einer Fehlgeburt endete. Nun bin ich nach insgesamt 14 Monaten wieder schwanger in der 13 Woche und hoffe das alles gut geht.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit der 3 Monatsspritze???

Antwort von meinereiner am 10.05.2013, 18:05 Uhr

Hi,
hab auch 2 Jahre die 3-Monats-Spritze genommen und überhaupt keine Probleme gehabt. Würde es jederzeit wieder tun. Wie es mit anschließendem schwangerwerden ist weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit der 3 Monatsspritze???

Antwort von löwe08, 20. SSW am 10.05.2013, 19:51 Uhr

Eine Freundin von mir hatte auch die 3 Monatsspritze, ich glaube nicht mal für ein Jahr. Sie hat fast 10 Kilo in dieser Zeit zugenommen und ihre Knochendichte war nicht mehr ausreichend, diese sollte man vor der 3 Monatsspritze testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit der 3 Monatsspritze???

Antwort von khadi, 34. SSW am 11.05.2013, 11:41 Uhr

Ich kann nur jeder Frau davon abraten!

Ich hatte einmalig eine bekommen. Die Nebenwirkungen waren heftig, ständige Schmierblutungen, Pickel überall, schlechte Laune vom Feinsten!

Also hab ich sie direkt wieder abgesetzt. Und dennoch hat es 1 Jahr wieder gedauert, bis ich den 1 ES wieder hatte!

Nie wieder!! Gerade wenn man doch nochmal einen Kinderwunsch hat, würde ich davon komplett abraten! ob die Nebenwirkungen mit der Zeit weniger werden, weiß ich nicht!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.