Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel90 am 25.08.2020, 10:52 Uhr

Erfahrung mit Utrogestan 200mg (Progesteron)?

Hallo ;)
Ich bin laut meinem Gyn 5 +0 und soll nun bis zur 12. Woche Utroogestan 200mg vaginal einnehmen. Ich hatte sehr unregelmäßige und teils sehr lange Zyklen und bei einer Blutuntersuchung vor ein paar Monaten war mein Progesteron viel zu niedrig, was aber in einem Zyklus von 77 Tagen war und keiner genau wusste in welcher Phase ich mich befinde.

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Ich finde es etwas komisch, dass es mir ohne vorherigen Bluttest verordnet wurde.

Vielen Dank für Eure Hilfe

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung mit Utrogestan 200mg (Progesteron)?

Antwort von Suomi am 25.08.2020, 11:10 Uhr

Viele bekommen im ersten Trimester Progesteron verschrieben.
Ich hatte es auch bis zur ca. 9.ssw, weil ich vor der Schwangerschaft immer eine kurze zweite Zyklushälfte hatte mit Schmierblutungen.

Der Körper produziert selbst während der Schwangerschaft Progesteron. Es schadet Dir oder dem Kind nicht, auch ohne Blutuntersuchung nehmen es viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Utrogestan 200mg (Progesteron)?

Antwort von Rapunzel90 am 25.08.2020, 11:53 Uhr

Super vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Utrogestan 200mg (Progesteron)?

Antwort von toni020918 am 25.08.2020, 12:06 Uhr

Hallo!

Ich bin wie du heute 5+0 und nehme schon seit dem ES Progesteron einmal abends 200mg. Ich bin einstweilen froh drum. Ich glaube ohne wäre ich nicht schwanger geworden. Meine 2.Zyklushälfte war immer nur 9-10 Tage.

Ich habe es zunächst oral genommen und habe dann aber starke Nebenwirkungen bekommen, seitdem die SS eingetreten ist. Jetzt nehm ich es vaginal und alles ist super :)

Alles Gute noch weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Utrogestan 200mg (Progesteron)?

Antwort von NaduNadu, 28. SSW am 25.08.2020, 13:08 Uhr

Eigentlich nimmt man das in 12 Std Takt, da es schnell abgebaut wird.

Ich musste es bis zu der 16 SSW vaginal nehmen.

Nimmst du auch Magnesium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Utrogestan 200mg (Progesteron)?

Antwort von Würmchen1, 15. SSW am 25.08.2020, 13:26 Uhr

Ich habe auch kein nachweislichen mangel und habe es verschrieben bekommen bei blutungen es ist für mich ein wundermittel das meine blutungen gestoppt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Utrogestan 200mg (Progesteron)?

Antwort von Traurig2020 am 25.08.2020, 13:45 Uhr

Ich habe 3x1 vaginal verschrieben bekommen nach der IVF und auch in den Zyklen vorher, weil ich immer Schmierblutungen hatte. Wirkt super. Macht mich nur irgendwie ziemlich müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Utrogestan 200mg (Progesteron)?

Antwort von Rapunzel90 am 25.08.2020, 14:11 Uhr

Ja Magnesium nehme ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Utrogestan 200mg (Progesteron)?

Antwort von Lnbrn, 13. SSW am 25.08.2020, 15:04 Uhr

Ich habe es auch ohne Blutuntersuchung bekommen, da ich eine leichte Schmierblutung hatte.
Meine FA meinte dass es die Schwangerschaft unterstützt aber in keinem Fall schaden kann.
Im Endeffekt ist das Hämatom jetzt weg und die kleine Verletzung hat sie auf dem Ultraschall auch nicht mehr gesehen.
Dem Baby gehts super und ich muss das Mittel jetzt auch vorerst nicht mehr nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.