Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84, 31. SSW am 04.09.2014, 12:04 Uhr

Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Hallo ihr lieben,

meine Schwiegereltern werden uns eine Babyschale sponsorn, wir müssen sie einfach nur aussuchen. Den Testberichten nach ist der Maxi Cosi Pebble ja sehr gut. Auch vom Gewicht her fand ich ihn eigentlich richtig, im Gegensatz zum Cybex Aton, der war mir irgendwie zu schwer. Im großen Internetkaufhaus wurde er auch gut bewertet, nur haben einige geschrieben, dass die Schale zu eng sei. Habt ihr da vielleicht Erfahrung? Und würdet ihr eine Isofix-Station dazu empfehlen?

Es ist mein erstes Baby, daher kann ich überhaupt nichts einschätzen wegen der Größe.

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte

 
19 Antworten:

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Baerbel77 am 04.09.2014, 12:58 Uhr

Wir hatten auch den Pebble mit Isofix und waren total zufrieden. Unsere Kleine war mit 56cm und 4300 g doch eher groß nd wir haben die Schale nicht als zu eng empfunden. Mit der Station konnten wir die Schale immer ohne lästiges Gurtgefummel schnell ins Auto reinsetzten und auch wieder rausholen. Gerade im Regen oder wenn es kalt war, war ich froh über die Station.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von babyballa2 am 04.09.2014, 13:17 Uhr

Hallo :)

Erst Cybex Aton II,mit 5 Monaten zu klein. Dann Maxi Cosi. Jeweils mit Isofix (wenn schon, denn schon ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von PiaMarie am 04.09.2014, 13:29 Uhr

Hallo,

Wir hatten den Maxi cosi Cabrio fix, weil pebble war schwerer!
Aufpassen würde ich eher falls ihr eine Base für isofix kauft, dass ihr gleich die 2wayfamilyfix kauft - da passt nämlich auch der Folgesitz/Reboarder drauf!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Lotti2013, 28. SSW am 04.09.2014, 14:05 Uhr

Also der Cybex Aton wiegt 3,5kg under Maxi cosi pebbles 4,1 kg
Darum haben wir uns für den Cybex entschieden! Und ich persönlich, aber das ist Geschmacksache, würde immer nur auspflückt nehmen! Es gibt nix praktischeres!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Marlene 84, 31. SSW am 04.09.2014, 14:30 Uhr

Tatsächlich! Aber was für nen Cybex hatte ich denn dann in der Hand?!? Der hat 6 kg gewogen... Muss ich morgen nochmal schauen, da gehen wir eh nochmal in den Babymarkt.

Was meinst du mir "auspflückt"?

Vielen Dank euch allen für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Kriekkrischtn, 26. SSW am 04.09.2014, 15:31 Uhr

Wir hatten ihn ohne Isofix im Gebrauch und waren zufrieden. Leider musste nach 9 Monaten bereits ein neuer Sitz (Reboarder) her weil Sohnemann nicht mehr unter die Schultergurte passte. Keine Ahnung ob unser Sohn einen auffällig langen Rumpf hatte oder ob die Gurte vielleicht etwas knapp bemessen sind. Zu eng war die Schale bei uns aber nicht!
Wir werden ihn jedenfalls wieder fürs zweite Baby benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Lotti2013, 28. SSW am 04.09.2014, 16:06 Uhr

isofix...... Wenn man nicht guckt was man schreibt..haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Laura24, 27. SSW am 04.09.2014, 16:59 Uhr

Hallo.
Wir bekommen auch unser 1. Baby und haben uns für den Maxi Cosi Pebble entschieden. Haben auch die Isofix-Station dazugekauft.
Eine Freundin hatte ihn mir empfohlen, die ist sehr zufrieden.
Ich hoffe wir dann auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 19. SSW am 04.09.2014, 17:01 Uhr

Cybex Aton mit 5 Monaten zu klein ???? Kann ich mir kaum vorstellen, es sei denn du hast ein Riesenbaby. Meine Kleine ist knapp 10 Monate alt und hat da immer noch Platz drin. Sogar nach oben ist es noch nicht auf die höchste Stufe gestellt. Ausserdem ist der Aton Testsieger. Beim Pebbels stört mich, das der Kopf nicht optimal fixiert ist, gerade für die ersten Wochen halte ich das für sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von babyballa2 am 04.09.2014, 17:48 Uhr

Ja, unser Riesenbaby guckte oben drüber über den Cybex Aton II (hab ich hier im Forum schon ein paar mal gelesen...), so dass wir einen neuen brauchten. Wir haben dann aber einen Cabriofix, nicht den Pebbles gekauft. Jetzt haben wir einen Reboarder (aber nicht den von Maxi Cosi, der ist nur bis 13 kg rückwärts).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von PiaMarie am 04.09.2014, 20:37 Uhr

Nö, der neue Reboarder von Maxi Cosi 2wayPearl geht bis 25kg rückwärts... braucht aber die 2waybase und nicht die Family Base!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Isa1005 am 04.09.2014, 22:30 Uhr

Unser Sohn hat bis 15 Monate im pebble gesessen und hätte auch noch länger rein gepasst. Er musste allerdings die Beine schon einziehen. Man sagt immer sobald man wenn man seitlich auf die schale guckt den Kopf vom Kind irgendwo drüber gucken sieht braucht man einen neuen Sitz.

Zum isofix kann ich nichts sagen, weil unser Auto zu alt dafür ist. Kann man bei uns nicht einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von monne, 36. SSW am 05.09.2014, 9:19 Uhr

Wir hatten auch bei Kind 1 den Pebble mit Isofix. Jetzt bei Kind 2 werden wir den Cybex Aton 2 haben, denn wie schon geschrieben ist der deutlich leichter als der Pebble. Zudem ist er Testsieger und man zahlt den Namen noch nicht so mit wie bei MaxiCosi - deutlich günstiger! Beide gibts mit Base, würde ich auch empfehlen, obwohl ich das Baby auch gerne vorne habe ohne Base auf dem Beifahrersitz.
ICH persönlich finde den Reboarder von MC nicht so gut, da ist der von Cybex auch wesentlich besser getestet. Wir haben den Sirona zum drehen und der ist vom Handling her unschlagbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Helena123, xx. SSW am 05.09.2014, 11:33 Uhr

Wir haben uns vor einem halben Jahr den Pebble plus Isofix Base geholt. Und ehrlich gesagt, das Ding ist zu teuer, man kann auch günstigere nehmen (160 Maxi Cosi und Base 199 damals...). Im Gebrauch find ich den Pebble zu schwer, obwohl meine Kleine mit 3100 zur Welt kam. Isofix Base lohnt sich aber allemal, wenn man sie im Auto anbringen kann. Wenn nicht, geht es aber auch super ohne, dauert nur etwas länger. Ich würde aber nicht mehr so viel Geld dafür ausgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Schnullerbacke1987 am 05.09.2014, 12:00 Uhr

Wir haben auch den pebble und sind zufrieden. Er ist halt sehr schwer und wenn die kleinen dann ihre 9kg haben und maxi cosi schleppen ist schon anstrengend. Da wir 3. Etage wohnen hab ich die Schale immer im Auto gelassen und nur Kind geschleppt.
Allerdings haben wir keine Base dazu, wir schnallen so an, da wir und offen halten wollten welchen Kindersitz wir später wollen und nicht bei maxi cosi bleiben müssen. Die neuen Kindersitze haben ja die verbindungsschienen für die isofix schon dabei sodass man sich eine Base sparen könnte und das anschnallen des maxicosi's mit Gurt geht gut und super schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PiaMarie

Antwort von babyballa2 am 05.09.2014, 13:24 Uhr

Hallo! Habt ihr den Reboarder? Wie ist der? Welche Babyschale kommt auf die Station vorher?

LG & Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Marlene 84, 31. SSW am 05.09.2014, 22:56 Uhr

also, ich hab heute nur den Pebble mit dem Aton 3 vergleichen können. Den Aton 2 gabs nicht

Vielleicht werde ich den Aton 2 bei amazon einfach mitbestellen und dann daheim in Ruhe auswählen... Ich schätze, dass wir vielleicht erstmal keine Base benutzen, weil ich das Kleine schon gern neben mir hätte und nicht auf dem Rücksitz... Werd ich mir noch überlegen..

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Erfahrungen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Lachbärchi am 06.09.2014, 9:05 Uhr

Hallo,

habe den Beitrag zufällig gesehen....

Unser Kleine hat auch im Pebble gesessen. 16 Monate!!! Da hat sich selbst die Verkäuferin gewundert. Die meisten Kinder passen lange im Cosi, viele steigen bloß schon früher um sobald das Kind auch in den anderen Sitz passt.

Wir sind zu 100% zufrieden mit dem Pebble!
Isofix hatten wir nicht, wäre aber wohl besser gewesen bzgl. des ständigen an-/abschnallen.

Kann auch die passenden Adapter zum Kinderwagen empfehlen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Maxi Cosi Pebble?

Antwort von carm69 am 16.08.2015, 16:30 Uhr

Hallo Marlene,

für welche Babyschale du dich letztendlich entscheidest ist Geschmackssacher. Sicher sind die Modelle der renommierten Hersteller (Maxi Cosi, Britax Römer, Cybex oder auch Recaro) allemal. Selbst die Modelle ohne ISOFIX (z.B. der Maxi Cosi Citi SPS) kann man bedenkenlos kaufen. Diese sind meist erheblich günstiger als ihre Geschwister mit ISOFIX plus Basisstation.

Der Maxi Cosi Pebble ist ein relativ schwerer Sitz, je nachdem wie viel Kinder in Ihm getragen werden, würde ich mich gegen Ihn entscheiden. Dafür besitzt er eine Flugzeugzulassung vom Tüv.
Mehr Details gibt es hier: http://www.kindersitztests.com/maxi-cosi-pebble-test-anleitung/

Hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße
Carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hat jemand erfahrung mit dem MAXI COSI mura4 KIWA

ich hätte ein sehr tolles angebot für praktisch einen neuen maxicosi mura kiwa, der kiwa wurde nur 2-3 mal gebraucht. Ich weis nicht so recht ob ich zusagen soll, ich hatte bis jetzt immer abc design kiwas und war super zufrieden. doch mein abc wagen ist nach 7 jahre und 4 ...

von Dési+4mäuschen 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: maxi cosi, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.