Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ammy2021, 13. SSW am 14.09.2021, 16:41 Uhr

Erfahrung MRT mit Kontrastmittel in den ersten Tagen nach der Befruchtung

Vor kurzem durfte ich sehen, dass das Herz unseres Babys schlägt und ich musste vor Freude weinen, denn in der Schwangerschaft davor musste ich in der SSW 12 erfahren, dass das Herz nicht mehr schlägt.

Doch mischt sich jetzt etwas Angst ein, denn eine Bekannte machte mich darauf Aufmerksam, dass ich ja ein MRT mit Kontrastmittel hatte und das wahrscheinlich nach der Befruchtung. Ich lese ständig, dass das Fehlbildungen, Fehlgeburten, Totgeburten auslösen kann und auch in den ersten 4 Lebensjahren gefahren bestehen beim Kind an Rheuma zu erkranken oder Hautkrankheiten zu bekommen. Ich bin eigentlich kein Fan von unnötig verrückt machen, aber diesesmal hab ich es zugelassen und bin verzweifelt. Meinen Frauenarzt habe ich auch schon eine Mail geschrieben, aber hatten vielleicht einige von euch auch eine MRT MIT Kontrastmittel und es ist alles gut?

Letzendlich wird es nichts an der Entscheidung fürs Kind ändern, aber meinen nächsten Termin habe ich erst am 11.10.21 und bis dahin würde ich mich mit dem Gedanken quälen.

Aktuell bin ich SSW12+3

 
2 Antworten:

Re: Erfahrung MRT mit Kontrastmittel in den ersten Tagen nach der Befruchtung

Antwort von Michelle1105 am 14.09.2021, 16:55 Uhr

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Würde auch zwei mal geröntgt um den Zeitraum der Befruchtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung MRT mit Kontrastmittel in den ersten Tagen nach der Befruchtung

Antwort von Pebbie am 14.09.2021, 22:00 Uhr

Wenn es um die Befruchtung herum war, ist der Embryo noch gar nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden.
Nicht so viel lesen. Man liest nur schlimme Berichte, gute Dinge sind ja nicht so interessant.

Ich wünsche Dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.