Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janne, 36. SSW am 30.06.2004, 10:22 Uhr

Entsetzt......!

Hallo Celine,

wie schon viele geschrieben haben, noch ist es viel zu früh, beurteilen zu wollen, ob Dein Baby wirklich zu klein ist und in der 36. Woche geholt werden muss - ruhig Blut. Wenn Du selber eher dünn und zart bist, wirst Du wohl auch kein Riesenbaby bekommen. Beim Doppler sollte eigentlich untersucht werden, ob das Herz des Babies in Ordnung ist, ebenso die Versorgung über die Nabelschnur etc. Ansonsten würde ich bei Deinem FA nochmal prüfen lassen, ob mit der Plazenta alles ok ist. Nur eine Unterversorgung des Babies würde einen schnellen KS rechtfertigen.
Bei mir wurde in der 35. Woche der KS-Termin für Anfang der 39. Woche festgelegt. Ich darf aus medizinischen Gründen nur per KS entbinden, war beim 1. Kind auch so. Natürlich ist ein KS eine OP und man braucht ein paar Tage, bis man wieder fit ist, doch ich habe schon wesentlich schlimmere OPs überstanden! Außerdem hast Du beim KS die schönste Entschädigung der Welt hinterher inm Arm!
Das Rauchen solltest Du aber auf ein Minimum reduzieren oder am Besten ganz aufhören! Ich kenne das. Habe in beiden SS aufgehört und hoffe, diesmal nicht wieder rückfällig zu werden. Es ist erwiesen, dass Kinder von Raucherinnen fast immer kleiner sind als normal. Also, reiß Dich zusammen, an dieser Stelle kannst Du was tun.

Alles Gute für Dich und berichte uns doch mal, was ein anderer Arzt sagt.

Janne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.