Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 20. SSW am 28.05.2015, 19:20 Uhr

Endlich hat es geklappt und nun???

Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Das ist einfach toll!

Ja, diese Sorgen kenne ich.
Ist der 8. Juni nicht ein wenig früh für den FA-Termin? Ich frage, weil man ja dann oft noch nichts sieht oder noch nicht alles und sich dann nur unnötige Sorgen macht.

Es ist richtig, dass es in den ersten Wochen eine hohe Gefahr gibt, dass die Schwangerschaft im Sande verläuft. Da haben wohl die meisten von uns sehr gezittert.

Ich mache auch Sport, auch Taekwondo. Du solltest du darauf achten, dass du keine Bälle usw. in den Bauch kriegst. Fußball würde ich also zurzeit vermeiden. Radfahren usw. kannst du weiterhin, in einem anderen Thread hier wurde mal von einem Arzt zu einer von uns gesagt, sie könne auch noch gern mit dem Rad zur Entbindung kommen.

Da Sport in der Schwangerschaft gut gegen einige Beschwerden (Rückenschmerzen und co.) ist, würde ich damit nur aufhören, wenn die Ärztin das rät (da irgendwas im Argen ist oder ähnliches).

Ich kann verstehen, dass du dich jetzt erstmal beim Sport komisch fühlst. Das ging mir auch so, vor allem in den ersten drei Monaten. Aber man merkt schon, was man nicht mehr machen mag, der Körper signalisiert das dann. Mit neuen Sportarten würde ich jetzt eher nicht anfangen (es sei denn es ist extra für Schwangere, z. B. Schwangerenyoga), aber das was du immer gemacht hast, kannst du weitermachen.
Wundere dich nicht, wenn du langsamer wirst und die Kondition nachlässt. Das ist jedenfalls bei mir so. Spaß macht es aber immer noch.

Abgänge in den ersten Wochen passieren oft, wenn etwas mit dem Kind nicht stimmte. Das ist dann trotzdem genauso hart, liegt aber komplett außerhalb deines Einflussbereichs. Viele lassen sich dadurch trösten. Mich hat das nicht unbedingt getröstet, aber wenigstens beruhigt, was den Sport betrifft.

Weißt du schon, auf welche Lebensmittel du verzichten solltest? Das war anfangs für mich etwas verwirrend, inzwischen ist es aber schon Routine geworden.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.