Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina198811 am 25.03.2022, 9:34 Uhr

Elterngeld Elterngeldplus

Hallo Ihr Lieben,
ich habe noch ein wenig Zeit aber kämpfe mich gerade durch das doch komplizierte Thema Elterngeld.
Dass man nur 10Monate tatsächlich Elterngeld bekommt, habe ich schon herausgefunden. Aber wie kann man es nun tatsächlich aufteilen, ist es zum Beispiel möglich, 8Monate Basisgeld und dann 4Monate Elterngeldplus zu beantragen, und der Partner trotzdem 2Monate bekommt?
Mir geht es darum, dass ich offiziell sonst ab Dezember wieder arbeiten müsste und ich den Dezember und Januar eigentlich gern noch daheim bleiben würde.
Das hängt aber mit der schwierigen Betreuungssituation im Dezember und Januar zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.