Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 28.12.2020, 21:06 Uhr

Eisprungblutung

Hallo,

hatte jemand schonmal eine Eisprungblutung und kann mir sagen, wann genau die auftrat? Vor, nach, am Eisprungtag?

Ich hatte diesen Monat am 16. Zyklustag eine minimale braune Blutung, ging auch nur 2-3 Stunden und hätte ich ohne Slipeinlage wohl nicht bemerkt.

Darum frage ich mich, ob das wohl eine Eisprungblutung gewesen sein kann und ob das irgendwas über eine mögliche Befruchtungschance aussagt?

LG Lucky_me

 
4 Antworten:

Re: Eisprungblutung

Antwort von LaMadeira, 38. SSW am 29.12.2020, 3:47 Uhr

Selten aber möglich.
Rückschlüsse auf die Fruchtbarkeir kann man aber nicht ziehen.
Es kann auch einfach mal ein Mini geplatzte Vene in der Scheide gewesen sein (Kontaktblutung durch Sex).
Halte ich für wahrscheinlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungblutung

Antwort von MissMieze am 29.12.2020, 8:46 Uhr

Ich hatte noch keine, würde aber davon ausgehen, dass die Blutung erst nach dem ES auftritt. Hätte auch gesagt, dass es dann eher helles Blut sein müsste.
Aber wie gesagt, kenne mich da nicht wirklich aus.
Würde eher von etwas anderem ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungblutung

Antwort von LisaM90 am 29.12.2020, 13:31 Uhr

Ich hatte diesen Monat eine ziemlich starke, nur etwas schwächer als die Periode. Hat etwa 24 Stunden lang gedauert.

Dass es direkt nach dem Eisprung war weiß ich daher, dass ich (aufgrund clomifen) vorher beim Ultraschall war, das reife Eibläschen gesehen wurde und ich dann positive Ovulationstests hatte und aufgrund der relativ starken Blutung wieder beim FA vorstellig wurde, wo das Bläschen weg war. Mir wurde erklärt, dass nach dem Eisprung ja das Östrogen stark absinkt und es daher zu einer Blutung kam. Da ich clomifen genommen hatte, scheint das Östrogen besonders stark angestiegen zu sein und dann wohl eben auch stark abgesunken, weshalb es wohl etwas „heftiger“ ausgefallen ist. Laut FA aber kein Hindernis fürs schwanger werden, sondern eigentlich damit ein „gutes“ Zeichen, dass ein Eisprung erfolgt ist.

Daher würde ich sagen, dass das bei dir sehr gut sein kann, normalerweise soll es wohl eher so sein, dass es eine schwache, kurze Schmierblutung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungblutung

Antwort von Bonnie am 29.12.2020, 13:47 Uhr

Hallo,

nur wenige Frauen haben eine Ovulationsblutung, aber wenn, dann auch in der Mehrzahl der Zyklen. Eine einmalige Zwischenblutung ist keine Eisprungblutung, wenn Du so etwas bisher nie hattest. Zwischenblutungen können als Ursache eine hormonelle Schieflage in einem Zyklus haben. Wenn sie sich wiederholen, sollte man mal zum Gyn gehen. Zwischenblutungen können viele Ursachen haben, z. B. eine Eierstockzyste oder einen Gelbkörperhormonmangel.

Es gilt: Einmal ist keinmal. Wenn es wiederkommt, bitte abklären lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.