Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 18. SSW am 01.08.2003, 13:31 Uhr

einmal Kaierschnitt immer Kaiserschnitt????

Also ...vor 15 Monaten wurde mein Sohn per Kaiserschnitt geboren.
Grund-Geschichte:
Blasensprung...26 Stunden wehen Muttermund nur 3 cm geöffnet ...dann haben die Wehen nachgelassen und ich bekam hohes Fieber...
So jetzt an alle die schon ein Kaiserschnitt hinter sich haben und das zweite normal zur Welt gekommen ist...
Ist dies eigendlich möglich ?
Und wie sieht es mit einer Wassergeburt aus?
Kann man was machen damit es diesmal kein KS wird...????

Auf viele Antworten freue ich mich!!!

 
7 Antworten:

Ooh das interessiert mich auch.......

Antwort von Leika, 13. SSW am 01.08.2003, 14:11 Uhr

Hallöchen :o)

Bin sehr auf die Antworten gespannt, weil ich mir diese Frage auch stelle *grübel*
Meine Tochter kam wegen BEL durch KS zur Welt, allerdings gab es ein paar Komplikationen und darum ist meine Narbe nicht die Tollste :o(
Möchte auch gerne wissen wie man einen zweiten KS verhindern kann ...

Viele liebe Grüßchen und gedrückte Daumen von
Biene :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooh das interessiert mich auch.......

Antwort von Andrea&Mäuse, 13. SSW am 01.08.2003, 14:22 Uhr

Hallo Ihr,

ich habe eine normale Entbindung und einen Kaiserschnitt hinter mir. Die normale Entbindung war eine Zangengeburt mit ein paar Komplikationen und der Kaiserschnitt wurde gemacht, weil der Geburtsverlauf auf eine weitere kritische Geburt mit Zange hindeutet. Das hat sich aber im nachhinein anhand des Gewichtes und de KU nicht bestätigt.

Ich habe jetzt schon einige Gespräche mit meiner Ärztin bezüglich einer normalen Geburt gehabt und dem steht nichts entgegen.

Kurz vor dem Termin werde ich durch Kern-Spint-Tumographie bestimmen lassen, ob das Baby durch mein Becken passt und wenn das der Fall ist, werde ich normal entbinden - hoffe ich.

Ansonsten gibt es wieder einen Kaiserschnitt.

Liebe Grüsse
Andrea mit Julian, Laurin und Zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooh das interessiert mich auch.......

Antwort von Spatzel, 34. SSW am 01.08.2003, 14:41 Uhr

Soviel ich weiss spricht nichts gegen eine normale Geburt nach einem KS.
Es kommt darauf an wie lang es mit der letzten KS-geburt her ist,weil sonst die alte Narbe wieder aufgehen kann.
Frag doch einfach mal deinen Fa beim nächsten Besuch danach.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal Kaierschnitt immer Kaiserschnitt????

Antwort von VierMädels, ab morgen 37. SSW am 01.08.2003, 14:42 Uhr

Hallo!
Hatte im Dez. 1996 einen geplanten KS wegen BEL, und habe im April 1998 eine spontane Geburt (von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei waren es nur 5 Std.) ohne Komplikationen gehabt!
Im Okt. 1999 hatte ich eine Wassergeburt ( von der ersten Wehe die ich gemerkt habe ;die ersten 8cm habe ich wohl verpennt;-))) ; bis zum ersten Schrei war es nur Std)
Hoffe diesesmal wieder auf eine Wassergeburt:-)))
Das einzige was bei den folgenden Schwangerschaften nach dem KS gemacht wurde ist, das die Narbe besonders beobachtet wurde.
LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal Kaierschnitt immer Kaiserschnitt????

Antwort von berita am 01.08.2003, 15:18 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Statistik gelesen, laut der ca. 70% der versuchten Spontan-Geburten nach einem KS gut ausgingen (der Rest endete wieder in einem KS).

Viel machen kann frau wohl nicht, nur nicht zuu schnell wieder schwanger werden, damit die (innere) Narbe gut verheilt. Manche KH erlauben keine Wassergeburt bei KS-Vorgeschichte, da wuerde ich direkt mal nachfragen beim Infoabend.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee...

Antwort von Benia am 01.08.2003, 17:32 Uhr

Hallo,

zum Trost möchte ich erstmal die Statistik vorausschicken: Nach Kaiserschnitt entbinden immerhin 70 Prozent aller Frauen normal und spontan, also die große Mehrheit. Da die Kaiserschnittquote sowieso immer etwa 20 Prozent beträgt, schaffen es auch die anderen Frauen, die bisher noch keinen Kaiserschnitt hatten, nur in 80 Prozent der Fälle ohne Kaiserschnitt. Die Chance, spontan zu entbinden, ist also nur läppische zehn Prozent kleiner als bei nicht-vorbelasteten Frauen.

Man darf also erstmal entspannt und guten Gewissens bei sich selbst davon ausgehen, dass es beim zweiten Mal KEIN Kaiserschnitt wird. Eine Garantie gibt es natürlich nie. Ich selbst hatte auch einen Kaiserschnitt (Geburtsstillstand nach 24 Stunden Wehen, Kind angeblich zu groß, Kopf-Becken-Missverhältnis) und hoffe sehr, beim nächsten Kind ohne auszukommen.

Ich drücke uns die Daumen,

Benia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN....

Antwort von TineS, 27. SSW am 01.08.2003, 22:02 Uhr

hallo,

mein 1. sohn kam nach 48 std nach blasensprung, einleitung etc auch per KS auf die Welt. MEin 2. sohn allerdings kam spontan auf die welt und es gibt auch keinen grund warum mein 3. sohn per KS kommen sollte außer es paßiert irgend was. Mein FA hat extra betont, das es da keinen grund gibt.

Sicher bei ein paar frauen ist es so, aber da liegen andere gründe vor das KS gemacht wird.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.